Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Tankdeckel & Ansaugstutzen abbauen??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne den Tankdeckel und den Luftansaugstutzen Lackieren, daher meine Frage:

Wie baut man diese beiden Teile ab ?


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel mit den sichtbaren Edelstahlschreuben abschrauben.

Luftansaugteil innen mit nem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln, ist nur daufgeklipst, den äusseren Ring kannst dann auch abziehen.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Luftansaugteil kannst Du auch auf einmal rausnehmen, einfach zwischen Trition und dem "Plastikteil" mit einem Schraubenzieher (Lappen drumwickeln!) dazwischen, dann knackst es einmal (oben rechts, geht aber nichts dabei kaputt) und das Teil liegt in Deinen Händen. Nun kannst Du bequemer das innere Teil entfernen, von hinten die 3 Nockel nach aussen ziehen und durch die Löcher schieben (wie Nippel durch die Laschen ziehen :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djbuzz,
hi turboelchi!

Vielen Dank für eure prompte Antwort.


Elchige & Smarte Grüße

Emanuel :-P :-D :)


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elchfan,
noch eine Warnung: Die 3 Nasen, mit denen der Deckel auf den Ansaugstutzen geklipst ist, brechen unheimlich schnell und leicht ab! Sei gaaaaanz vorsichtig!

b4e73ff938b0d781f2a51e54918feb4f_2.jpg

0da1da7ff7de6f2253d5bfcea501dac0_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was tät ich ja auch gern machen, hab aber einen plus3-Smart :cry:

Was würden denn Tankdeckel und Ansaugstutzen als Ersatzteil kosten, wenn ich die beiden später wieder umtauschen möchte??? :-?


-----------------

Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile an meiner Kugel ebenfalls verschönert:

turbooeffnung.jpgtankdeckel.jpg

Tips dazu findet Ihr hier.

Gruss René


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Denis,
C0001343V011C22A00 Black-BlendeRohluf...
DM 24,05 (Luftansaugdingsbums)
C0001513V009000000 Tankdeckel DM 15.-
+ Mehrwertsteuer
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.06.2002 um 08:40 Uhr hat Dennis2002 geschrieben:
So was tät ich ja auch gern machen, hab aber einen plus3-Smart :cry:



Wo liegt denn da das Problem? Meiner ist auch finanziert und trotzdem werde ich noch einige Sachen dran ändern. Es ist ja nichts, dass den wert des Autos vermindert. Daher werden die wohl nichts dagegen haben.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur so, dass ich beim Verändern schon darauf achte, ob ich es später auch _spurenlos_ rückgängig machen kann. Sonst ist nachher wieder das Geheule beim SC los :-D
-----------------

Mit freundlichen Grüßen aus Herford
Dennis

Notausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Meiner is auch finanziert, aber Gedanken mach ich mir da nur begrenzt. Er is ja nicht geliehen oder geleast, sondern finanziert. Du bezahlst die Kiste in Raten. Sie wird dein Eigentum. Das is alles. Oder?

Tschööö,
Baschti
-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -



smartie_small.jpg




 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.06.2002 um 18:29 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Hallo!

Ich möchte gerne den Tankdeckel und den Luftansaugstutzen Lackieren, daher meine Frage:

Wie baut man diese beiden Teile ab ?


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



wie lackierst DU die beiden Teile??? :-?

Ich meine welche Farbe / Lack muß man dafür verwenden. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bin aber nicht so richtig weitergekommen. Daher suche ich jetzt Antworten auf meine noch offenen Fragen :(
-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattmax am 12.07.2002 um 22:47 Uhr ]


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
finde sieht echt klasse aus...hat jemad vielleicht einen schwarzen Smart und das auch schon gemacht...vieleicht ein Bild ?
Ich werde mir auch den Tankdeckel sowie Luftansaugdingsbums kaufen und nach der Lackierung austauschen.. :)
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.