Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

100 000 km

Empfohlene Beiträge

Habe gerade die 100 000 km geknackt. Passion 4/2008 84 PS Orginalzustand . Selbstwartung bis auf die 1 Jahresinspektion .

 

Bremsen vorne (Scheiben, Beläge ) und hinten (Komplettsatz aus der Bucht )

 

Querlenker

 

Riemen für Lima und Klima

 

Ölwechsel/filter nach Vorschrift ,Luftfilter , Kerzen

 

Reifen , ABS Ringe hinten ,Getriebeölwechsel

 

Kein Ölverbrauch , kein Softwareupdate

 

Jährliches Befüllen der Klima seit 2 Jahren

 

 

Seit Jahren hin und da Rückwärtsgang schwer einzulegen (SC hätte mir ggf Aktuator verkauft und ggf Kupplung )

 

Nun folgt Fahrwerk (mehr Kür als Pflicht) und Kupplung (Selbsteinbau ) , Starterbatterie

 

Dann gehts weiter , dank dem Mitsubishimotor .Meist so um die 7 Liter , bei Sparfahrt auf der Bahn auchmal 6,1 oder umgekehrt 8,5 . Fan muss man schon sein .

 

Gäbe es in München ein CS , oder RS Parts (und ich könnte zum Tuner fahren ohne Aufwand ) würde ich tunen , so bleib ich bei 84 PS und ohne jegliche Probleme

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch die 100k km runter (Bj.07) und bin soweit auch zufrieden (71PS).

Mein Rückwärtsgang bockt auch schon mal. Ein Zeichen für einen bevorstehenden Kupplungswechsel oder hilft auch ein Softwareupdate? Habe seit 2011 kein SC mehr aufgesucht.

Hatte in den Unweiten des Internets überflogen, dass ein Softwareupdate Abhilfe schaffen würde.

Was kostet das eigentlich beim SC? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2014 um 23:37 Uhr hat P-yay geschrieben:
Hatte in den Unweiten des Internets überflogen, dass ein Softwareupdate Abhilfe schaffen würde.

Was kostet das eigentlich beim SC? LG

Für das Update und das komplette Neuanlernen der Kupplung habe ich im SC nach Abzug der Kulanz ca. 12 Euro (9,90 Brutto) gezahlt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 03.11.2014 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Prozent Kulanz hat das SC denn übernommen?

Bj. 12/07, da werden sie wohl wenig Verständnis für einen Kulanzantrag haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2014 um 11:05 Uhr hat P-yay geschrieben:
Wieviel Prozent Kulanz hat das SC denn übernommen?

Bj. 12/07, da werden sie wohl wenig Verständnis für einen Kulanzantrag haben. :)

Unser kommt von 03/2011 und wurde nicht in diesem SC gekauft. Soweit ich es verstanden hatte, wurde der Kulanzanteil von 75% (25% also noch zu zahlen) von Smart direkt übernommen, weil das Problem mit der Zeit ja bei wohl praktisch jedem Smart auftaucht.

 

Edit: Stattgefunden hat das ganze im Oktober diesen Jahres, allerdings erst nach 40.000KM und nur aufgrund einer permanent blinkenden Anzeige im Display. Es war aber genau dieses Update.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 03.11.2014 um 11:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis. Ich werde beim SC diesbezüglich mal anfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2014 um 11:11 Uhr hat P-yay geschrieben:
Ok, danke für den Hinweis. Ich werde beim SC diesbezüglich mal anfragen.

Fragen kostet ja erst mal nichts und im Notfall sind ja auch 40 bis 50 Euro Vollpreis noch verkraftbar. Bei uns hat es das Problem zumindest gelöst und gefühlt schaltet der Wagen seitdem auch allgemein wieder eine Ecke ruhiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2014 um 23:01 Uhr hat mikemuc geschrieben:
Gäbe es in München ein CS , oder RS Parts (und ich könnte zum Tuner fahren ohne Aufwand ) würde ich tunen , so bleib ich bei 84 PS und ohne jegliche Probleme

Alternativ könnte man ja auch zu rs42 nach Nürnberg fahren (sollte zu verkraften sein) der kann dir die Motor-Tunings von rs-parts auch aufspielen, nur die Schaltzeitverkürzung (anderes Steuergerät) hat er nicht. Oder man schickt das Steuergerät selbst mal für paar Tage in den Ruhrpott, damit es groß und stark zurück kommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort SC: Update für das Getriebesteuergerät = 127€.

Ist klar.

Dann lebe ich eher damit, dass der Rückwärtsgang manchmal 2 Versuche benötigt. :)

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.