Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenslot

451 aufbocken?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo kann man denn beim 451er die Unterstellböcke ansetzen?

Mir geht es um das Lackieren der Bremsscheiben und Trommenbremsen, also Rad für Rad runter.

 

Mit dem Wagenheber hoch, Rad runter und neben den Wagenheber den Unterstellbock und dann wieder runter auf den Unterstellbock?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 10:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 10:46 Uhr ]


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Wagenheber werden wohl kein Problem haben, die paar Kilo eine Weile zu halten, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann setz den Wagenheber an der hinteren Aufnahme an und pump ihn hoch, für das vordere Rad den Unterstellbock unter die vordere Aufnahme und beim hinteren den Bock unter das Achsrohr, so sollte er stabil genug stehen um das Rad abzunehmen und ihn anzumalen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wagenheber hinten ansetzen, Wagen so hoch heben das die Räder vorne und hinten in der Luft sind. Vorne den Unterstellbock runter. Für hinten umgekehrt.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2014 um 14:16 Uhr hat linekai geschrieben:
Wagenheber hinten ansetzen, Wagen so hoch heben das die Räder vorne und hinten in der Luft sind. Vorne den Unterstellbock runter. Für hinten umgekehrt.

:-D

Problem ist das der hinten viel schwerer ist, wenn man den hinten anhebt geht vorn und hinten hoch wenn man vorn anhebt aber quasi nur vorn, deshalb nur hinten anheben und wenn hinten lackiert werden soll, den Bock nicht an die hintere Aufnahme (da ist ja der Heber) sondern unter das große Achsrohr links bzw. rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn er ungünstig steht, geht er vorn auch hoch, wenn man ihn hinten anhebt. :)

 

Das Achsrohr ist doch das große gebogene und Rohr, oder...

Ist zwar der Vorgänger, hab aber kein besseres Bild gefunden.

451px-So_sieht_er_von_unten_aus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 19:50 Uhr ]


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das große Rohr meine ich, kein Plan ob das nun wirklich so heißt.

https://www.dropbox.com/s/fz9c2ctr7uijq0z/20140630_104558.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/gpbjhiijh1cosp1/20140629_200608.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/idnbwvpp6623ng8/20140629_200558.jpg?dl=0

 

So sah das aus als ich meine Trommeln bearbeitet habe (vorne rostet ja meist nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2014 um 14:04 Uhr hat greenslot geschrieben:
Schaut sehr gut aus, danke für die Fotos.

Ist gesprüht, oder?

Ja sieht man auch gut an dem grauen Schleier auf einigen Sachen, ist Alu-Zink-Spray den es mal bei Lidl gab, der geht aber mit Bremsenreiniger wieder ab (was natürlich praktisch ist wenn man das halbe Auto mit eingenebelt hat :-D ) War eigentlich nur als Basis für richtigen Bremssattellack gedacht, den ich noch rumstehen habe, aber den muss man erst anrühren und aufpinseln, da hatte ich keine Lust mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.