Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenslot

451 - Distanzscheiben als Blenden für die Auflageflächen der Räder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die Winterräder montiert, welche auf Alufelgen sind. Leider sieht man die etwas rostigen Auflagefächen der Vorder- und Hinterache.

 

Gibt es dafür irgendwelche Blenden oder nimmt man da die Distanzscheiben aus Alu?

Mir würden da ja 5 oder 10 mm reichen.

 

Wenn es Distanzscheiben werden, ich kenne mich damit absolut nicht aus.

Welche nimmt man da? Was sollten die kosten und sind die Eintragungsfrei?

 

Besten Dank für eure Hilfe!


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind natürlich nicht eintragungsfrei!

Welche Du nimmst, ist eigentlich wurscht, Hauptsache Gutachten ist dabei. Lochkreis muß stimmen (3x112) und die Lauffläche der Reifen muß innerhalb des Radkastens noch bagedeckt sein.

Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit SCC, da kann man sich das Gutachten auch downloaden und die schreiben keinen Mist.

Finger würde ich persönlich von FK lassen, da gibt's häufiger Probleme mit den Gutachten.

Du brauchst bei 5 oder 10mm pro Rad definitiv noch längere Radschrauben!

 

Man kann es aber auch ganz einfach machen, Bremstrommel mit Hammerite oder ähnlich Hitzebeständigem behandeln, dann hast lange Ruhe!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2014 um 17:49 Uhr hat zabaione geschrieben:Man kann es aber auch ganz einfach machen, Bremstrommel mit Hammerite oder ähnlich Hitzebeständigem behandeln, dann hast lange Ruhe!