Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart4princess

Suche Smart für..

Empfohlene Beiträge

...meine Tochter...

Erstes Auto, maximal 3000€, da Prinzessin in M studiert + das teuer genug ist ;-)

 

Eure Meinung: Krieg ich für das Geld was einigermaßen Vernünftiges oder soll sie lieber U-Bahn fahren und noch ein bisschen sparen? Sie braucht keine dolle Ausstattung etc, Kilometer wird sie auch nicht unendlich damit runterreisen...von daher...Aber ich möchte auch nicht monatlich Werkstattrechnungen bezahlen.

 

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen!Danke :-D :-? :-? :-? :-?


Mommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Was "Vernünftiges" ist relativ. Bei einem Auto für 3.000,00 € muss man immer mit Reparaturen rechnen, egal bei welchem.

 

2.

Viele liebäugeln mit dem Smart, weil sie ihn für eine Billigauto halten. Dem ist aber nicht so.

 

3.

Für 3000,00 € könnte man schon einen 451er (Smart ab Bj. 2007) kriegen. Die sind eigentlich problemlos, wenn es kein mhd (so heißt bei Smart das Start-Stopp-System) ist. (Die haben Probleme mit reißenden Riemen, was zunächst eigentlich kein Drama wäre. Allerdings hängt da die Wasserpumpe mit dran, weshalb ein gerissener Riemen in der Folge dann zum Motortod führt. Wenn man regelmäßig und frühzeitig den Riemen wechselt, ist´s ok). Und 451er Benziner vor 2010 haben sich an der Tanke gerne nen Schluck extra genehmigt.

 

450er (vor 2007) Benziner kann man praktisch nur empfehlen, wenn schon ein Austauschmotor drin ist und der auch nicht viele km hat. Oder nen 450er Diesel; die halten motormäßig ewig.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) soweit ist mir das bewusst

zu2) nein, da hast du mich falsch verstanden-mehr Geld ist nicht drin für ein Auto -egal welches;-)...aber smart bietet sich geradezu für die Parkplatz Situation in M an...und ich hoffe auch, da sie Fahranfängerin ist, erleichtert die Smartgröße das Fahren ein bisschen!?

 

Danke für die Tipps...habe gerade gegoogelt: leider noch keinen 2007er für das Geld gesehen. Hm, nur BJ 2001 oder älter; gibt es bei diesen Baujahren irgendeinen, der gar nicht geht?


Mommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde da keinen smart nehmen.. schau mal was du für das geld an anderen Kleinwagen bekommst... hast eventuell mehr davon....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, Smart ist "günstig" wenn man alles selber machen kann und nicht auf Werkstätten angewiesen ist.

 

Daihatsu Cuore ist weniger empfindlich, auch sehr sparsam und klein und nicht gerade so beliebt und deswegen auch günstig zu haben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Suche bei mobile.de ergab 16 Treffer bis 3000,00 ab Bj. 2007

 

Parkplatzfreundlich ist der Smart - unbestreitbar !

 

Ob ihn allein die Größe anfängerfreundlich macht, sei aber mal dahingestellt.

Und dass ein Smart auch fahrtechnisch kein Auto wie jedes andere ist, hast Du hoffentlich schon mitbekommen. Einen Smart MUSS man auf jeden Fall probefahren, bevor man sich überhaupt damit näher befasst.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oKeee...war ich wohl zu blond zum Eingeben- aber jetzt hab ichs auch!

 

Hm, Probegefahren ist sie / wir tatsächlich noch nicht...dann mach ich das erst mal??? Dachte nicht, dass das sooo viel anders ist??? Aber ok, wenn ich es weiß

 

"Selbermachen"ist leider gar nicht :(

 

Was meiner Prinzessin so gut gefallen würde ist ein Automatik- und mit anderen Kleinwägen sieht es da doch eher schlecht aus-zumindest in dem Preissegment! sehe schon...nicht einfach...und doch weiter sparen

:roll: das wird ein Drama zum Geburtstag


Mommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2014 um 14:10 Uhr hat Smart4princess geschrieben:
Was meiner Prinzessin so gut gefallen würde ist ein Automatik

By the way, ein Smart hat kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, das ist a bissle was anderes!

Die Steuerung ist zwar in der Lage, einen Automatikmodus zu simulieren, aber damit hat es sich dann auch schon.

Man muß zwar weder kuppeln noch schalten, aber ein Automatik ist es trotzdem nicht!

Daraus resultieren übrigens auch die immer wieder kritisierten Schaltvorgänge des Getriebes in Relation zu einer echten Automatik!

 

Noch wichtiger zu wissen ist dabei, daß nicht alle Smarts über den so genannten "Softouch" Modus verfügen!

Schon so mancher hat erst nach dem Kauf bemerkt, daß er einen "Softipp"-Smart gekauft hat!

Erkennbar ist dieser Unterschied an dem kleinen Knöpfchen am Schaltknauf.

Ein "Softouch" Smart, der den Automatikmodus simulieren kann, hat ein solches Knöpfchen zum Aktivieren des Automatikmodus, ein "Softipp" Smart besitzt es nicht!

Ein "Softouch" Smart simuliert eben ein Automatikgetriebe, ein "Softipp" Smart hat kein Kupplungspedal, muß aber durch vor- und zurück drücken des Joysticks geschaltet werden wie eine Tipptronic!

 

Wenn man nichts selbst machen kann, ist ein Smart eher nicht so empfehlenswert, weil die Smart Center sehr bauteilintensiv entstören, wenn man mal das Wort "Materialschlacht aus Inkompetenz" verniedlichen will! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2014 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o pfffff...dann bin ich ja mal froh,dass ich hier gelandet bin! Ich gebe zu:ich bin blond...

Also wenns jetzt schon mal raus ist:

sonst noch irgendein smartgeheimnis,das ich wissen muss????

Und ich dachte heute Morgen noch "Auto kaufen" sollte nicht sooo schwierig sein- nun ja... :cry:


Mommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, soo schwierig ist´s nun auch wieder nicht. Erst mal irgendwo probefahren !

Dass die Automatik nur "simuliert" wird, ist zweifellos richtig, ist aber dennoch Definitionssache. Und ob man das "Softtouch" unbedingt haben will, muß jeder selber wissen (man sollte aber natürlich wissen, dass es beide Alternativen gibt !; ich habe es, schalte bzw. "tippe" aber trotzdem fast immer selber)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst meinen Smart haben. Allerdings für einen Preis von 3500,-

Bj. 2004

Diesel

Cabrio Passion

Standheizung

Sitzheizung und jetzt kommt das Beste

ca 41.000 km gelaufen! 2 Hand

Ich hab ihn seit Mai diesen Jahres und da wir bauen wollen....

Er ist mein 2. Wagen

 

Gruß Sanja

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sanja,

 

hast Du Bilder vom Smart?

 

Gruß


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zitat:HuckFinn

2.

Viele liebäugeln mit dem Smart, weil sie ihn für eine Billigauto halten. Dem ist aber nicht so.


3.



 

damit ist alles gesagt!!!

 

im prinzip ist das die kurze standardantwort, die man jedem geben könnte, die hier in form eines smarts ein auto fürs pendeln oder um günstig von A nach B zu kommen suchen und dabei mit möglichst wenigen ausgaben in anschaffung und betrieb kalkulieren.

Offensichtlich herrscht für solches eine große nachfrage.

 

 

Aber dieses (erhoffte?) nicht "billigimage" kann sich auf den wiederverkauf niederschlagen. Und das könnte sich auf die verkaufszahlen der neuen benziner (den diesel hat man ja eingestellt)auswirken.

 

Ob dies die marketingstrategen auch berücksichtigen?

 

SG. Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

wo bleiben die Emotionen?

 

Ich fahre smart weil kein anderes Grossserienauto den Stadtautogedanken so konsequent verwirklicht. Mir gefallen die Form, die Funktion, das Know-How und die Ausstattung meines smart. Er spart mir Platz in der Garage, bei 80% Abdeckung meines Mobilitätsbedürfnisses.

 

Ich mag den smart und fühle mich geborgen und gut in der Stadt motoisiert! Der Luxus im Grossstadtdschungel liegt m.E. nicht im Bewegen großer Autos.

 

Gruß

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 27.10.2014 um 14:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich noch kein Foto gemacht. Ich werde versuchen diese Woche welche zu machen.

Er steht schon in der Wintergarage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2014 um 08:50 Uhr hat Smart4princess geschrieben:
[...] oder soll sie lieber U-Bahn fahren und noch ein bisschen sparen?

Das wäre mein persönliche Empfehlung...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ja, gerne


Hallo Sanja,



möchtest Du Bilder von Deinem Smart haben? ;-)



Lg Axel







-----------------

Immer locker bleiben ;-)

PICT0006.JPG Logo.jpg PICT0013.JPG




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.