Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Inspektion bei A.T.U. oder Smartcenter?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bisher an meinem 450er alle Inspektionen im Smartcenter machen lassen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, die nun faellige Inspektion bei ATU machen zu lassen, da es fuer mich praktischer waere.

Nun habe ich Zweifel, ob ATU sich mit Smart auskennt.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit ATU gemacht? Soll ich meinen Smart lieber zum Smartcenter bringen?

 

Danke fuer Eure Antworten!

 

Gruss

Dirk

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich?

 

Dann kannst Dein Smart auch direkt zum nächsten Metzger umme Ecke bringen, der kennt sich vermutlich besser aus.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht! Ein altes Auto (450er) mit Doppelzündung, Turbo und ohne Ölablassschraube? Damit kommt ATU nicht zurecht. Rausgeschmissenes Geld.

 

Bei denen kaufe ich meinen Scheibenreiniger, aber sonst meide ich den Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du quasi die Qual der Wahl! :cry: Die SCs haben ihren Ruf weg und ATU ist noch nie was dolles gewesen. Bisher habe ich max. einen Ölwechsel dort machen lassen oder evtl. Reifen gekauft. Aber mit dem Smart-Ölwechsel würde ich mich dort auch nicht unbedingt hin trauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur empfehlen zu einer guten, freien Werkstatt zu gehen.

So mache ich das mittlerweile (außerhalb der Garantie) und habe eine tolle Werkstatt gefunden, dessen Inhaber wirklich noch ein Schrauber ist und der bewiesen hat, dass er für so ziemlich jedes Problem eine Lösung findet, ohne immer "neues" Material zu kaufen.

Wenn der Preis dann noch stimmt, würde ich auf Inspektionen im SC und bei ATU verzichten.

Beim SC wurde ich arm, bei ATU schrecke ich bereits an der Servicetheke vor der fachlichen Inkompetenz zurück.

 

Ansonsten gibt es doch hier im Forum noch Rezensionen zu freien Smart-Werkstätten, wie z.B. Smarter und Cleverer Autoservice" in Grevenbroich. Habe dort auch nur positive Erfahrungen gesammelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 22.10.2014 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir selber gerade erst einen Smart BJ 2004 gekauft. Kein TüV usw. Ich war selber noch nie bei ATU, weil ich meine C-Klasse immer lieber selber repariere, oder zu Mercedes bringe.

Für den Smart dachte ich mir: "Naja, bringste das Ding eben rüber, die sollen mal alles hübsch machen und tüffen."...

Am Arsch die Räuber... solche unfassbare Inkompetenz habe ich noch nie erlebt. Fehldiagnosen voran und "können wir nicht", "dauert noch", "weiß ich nicht", dämliche Wartehotlines gehören da anscheinend zur Tagesordnung. Nie wieder. Mein Smart steht jetzt beim SC-Bremen. Da liegen Welten zwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.