Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mosche

Leistungsverlust u. "Hoppeln" beim Anfahren. 450 Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Experten da draußen,

ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines gebrauchten Smart fortwo 450 Benziner.

Habe das Fahrzeug mit nur knappen 30.000 km bei einem DB Händler gekauft. Jetzt knappe 50.000 Km runter.

Bis vor einigen Tagen fuhr der kleine ohne Probleme. Habe ihn vor 1 Woche in eine Werkstatt zum TÜV und AU und zur Inspektion gebracht. 2 Jahre TÜV ohne Probleme bekommen.

Seitdem springt der Kleine schlecht an, und "hoppelt" beim Anfahren. Danach fährt er einige Kilometer ohne Probleme dann kommt es aber während der Fahrt zu einem Leistungsverlust sodass ich höchstens noch 60-70 Km/h schnell fahren kann. Zudem leuchtete die Motorwarnleuchte auf. Fehler wurde ausgelesen : Zündstörungen. Der Kfz Meister meinte das die Zündkerzen das Problem sein könnten. Diese wurden dann alle ausgetauscht. Dabei wurde noch ein defektes Zündkabel gewechselt. Jedoch ohne Veränderung der bereits beschriebenen Probleme. Nunmehr wurde auch eine Zündspule gewechselt. Bei der Probefahrt blieb alles ohne Beanstandungen. Der Wagen fuhr klasse. Jedoch nur einige Kilometer, dann traten die selben Symptome wieder auf.

 

Bin ratlos was den Fehler angeht. Wer kennt das Problem und kann bei der Diagnose helfen?

Danke für jegliche Hinweise

sagt Mosche

 

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung !!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mosche am 21.10.2014 um 18:56 Uhr ]


Gruß

Mosche

 

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.