Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samy80

Smart Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

auch wenn bestimmt schon tausende Beiträge da sind zum Them Smart Kauf, möchte ich noch einmal ein paar Fragen stellen. Habe zwar schon einige Beiträge durchgelesen und mich informiert aber bei ein paar Sachen bracuhe ich dringend eure ehrliche Meinung:

 

Ich bin zurzeit Azubi und auf der Suche nach einem neuen Auto, brauche es eigentlich nur in der Stadt. Deshalb bin ich als erstes auf einen Smart gekommen, auch wegen den stetig steigenden Spritpreisen :( ...

 

Meine Fragen:

1. Was würdet ihr sagen lohnt sich ein Smart, auch wenn ich wirklich wenig fahre, so etwa 10km am Tag, höchstens?

2. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich hatte mich schonmal umgeschaut und ich würde ein Modell ab Bj 2008 bevorzugen.

3. Bis wieviel Km kann man bedenkenlos kaufen?

4. Stimmt es, dass sehr viele Smarts ab 60.000km schlapp machen und sogar einen Motorschaden bekommen?

5. verkauft zufällig jemand einen Smart im Großraum Stuttgart?

 

Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus für Ihre Meinungen, Erklährungen und Ehrlichkeit.

 

Bis bald, liebe Grüße aus Stuttgart

Dominic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. "lohnen" tut sich ein Auto nie. Und bei 2 x 5 km wäre ein Fahrrad zu empfehlen - nicht polemisch gemeint.

Aber wenn´s Dir NUR auf den Verbrauch ankommt: der Smart ist NICHT das verbrauchsgünstigste Fahrzeug und auch sonst nicht unbedingt billig.

 

2. Die Motoren der 451er (ich denke, in Frage kommt bei Dir sowieso nur ein Benziner) sind eigentlich problemlos und langlebig - wenn das nicht der Antriebsriemen bei den mhd-Modellen wäre. Ohne mhd keinerlei Bedenken.