Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minnni

Fehlerspeicher P0900

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Smart 451 Bj 9/2000 65000 Km.

Ich war die Woche in Berlin und bin dort in einen Stau gekommen. Nach ca. 30Min Stau mit Start und Stopp ging der Motor aus. Er ließ sich sofort wieder anlassen. Aber die Fehlerspeicherlampe brannte. Ich habe also den Motor aus gemacht und wollte ihn wieder starten. Nun sprang er nicht mehr an. Das „N“ blinkte beim Anlassen (der Anlasser lief aber nicht). Außerdem ging der Schraubenschlüssel an. Wenn ich den Anlasser wieder aus machte, ging der Schraubenschlüssel wieder aus. Erst nach ca. 10 Min sprang er wieder an. Aber die Fehlerspeicherlampe brannte und die Start/Stop Anlage funktioniert nicht mehr. Aber der Kleine fährt wieder, keine Probleme beim Schalten und ein und Auskuppeln.

 

Beim Auslesen des Fehlerspeicher zeigte er den Fehler P0900 (Kupplungsstellglied-offener Stromkreis). Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht, der Fehler wird aber noch kurzer Fahrt wieder angezeigt. Wieder P0900, noch mal den Fehlerspeicher gelöscht, wieder Fehler P0900.

 

Das Auto fährt aber weiterhin ganz normal, also kann doch der Aktuator, so heißt ja wohl das Teil, welches einen offenen Stromkreis haben soll, nicht defekt sein, sonst würde die Kupplung nicht einwandfrei arbeiten, oder??

 

Hat jemand eine Idee, was mein Kleiner hat.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Fehler in der Frage, der Kleine ist natürlich BJ 2010 :roll: und nicht 2000 :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Fehler ausgelesen mt TorquePro?

Dahinter steht auf jeden Fall noch ein CanBus- Fehler. Da wird das SC wohl tiefer diagnostizieren müssen.

 

Gruß Volker

 

 


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

ich habe das mit einem Cartrent OBD II 80234 ausgelesen und wollte eigentlich kein Geld beim Smartcenter verbrennen.

Guss Minnni :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den 451er zu kennen: deutet auf einen Wackelkontakt hin, z.b. am Stecker oder Zuleitung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.