Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmacht

Kurz vorm neuen Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Seit einiger Zeit schon bin ich am Überlegen, mir einen Würfel zuzulegen. Anfang des Jahres fuhr ich dann endlich mal richtige Smarts zur Probe, nachdem ich nun die weiß-blauen zum Teilen kenne.

Hierbei handelte es sich jeweils um Cabrios, wobei das Wetter mit 5°C und Nieselregen nicht zum Öffnen einlud.

Als Motorisierung wählte ich zuerst 84PS, dann 102PS.

Die Vernunft sagte, 84PS werden reichen denn selbst da musste der Schlupf an der Ampel eingebremst werden.

Dann aber saß ich im Brabus...

:-D

Was mich an beiden störte: so ein Cabrio war verdammt laut im Innenraum. Das hätte ich nicht gedacht.

Für den Brabus sprach das Fahrwerk da es im Gegensatz zu meinem derzeitigen Bilstein-Bomber echt komfortabel war und den Würfel weniger wanken ließ.

Bei C2G dachte ich ja schon, so einen Smart kann man wohl nicht wirklich geradeaus fahren. Mit den 84PS ging das schon ganz gut und mit dem Brabus hatte es echt Spaß gemacht.

 

Da ich auch gerne bei Bedarf mal etwas durchtrete, denke ich auch, dass der Brabus geeigneter für mich ist und ich ansonsten mit reichlich Reserve fahre. Bei 84PS bleibt wohl weniger Luft.

 

Nun wollte ich Ausstattungsmäßig auch möglichst alles haben. Das ist dann aber die Crux jetzt. Denn so gibt es den Würfel kaum bzw. wird mein Budget überschritten.

 

Nun habe ich jedoch einen Smart gefunden, der bis auf Leder alles bietet, was ich begehre. Auf ein Lack-Paket (Schweller) kann ich verzichten. Er wäre so bezahlbar für mich.

 

Nun bleibt aber die Frage, ob man Stoff gegen Leder tauschen kann (Sitzheizung vorhanden) und was es kosten würde. Immerhin ist dieser Smart mal eben etwa 4k€ günstiger als die verfügbaren voll Ausgestatteten. :o


Spritmonitor: 665780_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die Sitze wirst Du sicher tauschen können. Fragt sich dann halt, ob Du passenderweise auch das Cockpit und die Tür-Innenverkleidung beledern willst, was dann natürlich schon am Beutel nagt, aber sonst hast Du Stoff hier und Leder da.

 

Betreff Leistung könntest Du auch einen passenden 84PS nehmen und chipen. Natürlich bietet der Brabus einige schöne technische Vorzüge. Aber mit "normalen" fährst es sich mM eben so gut.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Bisher sind mir auf den Bildern nur die Sitze ins Auge gefallen, nicht aber der Rest.

Was würde es denn aber kosten, die Sitze mit Leder zu beziehen?


Spritmonitor: 665780_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich verstanden habe, suchst du einen gebrauchten Smart.

 

Einen gebrauchten Smart mit Wunschausstattung, der preiswert ist, ist ziemlich schwer zu finden.

 

Ich würde an deiner Stelle direkt nach einem Brabus Xclusive Ausschau halten, auch wenn er teurer ist. Er hat zusätzlich zu den Brabus Ledersitzen eben auch diese lackierten Schweller, dunkle Scheinwerfer, Sitzheizung, Seitenairbags, anderer Lenkrad und die Armaturen bzw. Türpappen in Kunstleder.

 

Ich habe nach längerer bundesweiter Suche, bei einem Smart-Center in 700 Entfernung, meinen Wunsch-Brabus doch noch gefunden. Coupe, fast Vollausstattung (keine Servo, sowie kein zusätzliches Brabus Zubehör, wie z. B. die LED Bremsleuchte)

 

 

Ansonsten kannst du natürlich umrüsten, das wird dich beim Sattler sicherlich einiges kosten. Bei Ebay habe ich eine angebliche Tailor-Made Ausstattung für 2000 € gesehen. Da bekommst du fast das komplette Innenraum Paket. Die alten Sitze musst dann aber mit den mitgelieferten Stoff beziehen.

 

Belederte Armaturenbretter werden für 500 € angeboten, für Sitze sicherlich auch mindestens 600 €. Dann hast aber keine Brabus Prägung auf der Kopflehne.

 

Ob es für dich lohnt, musst du selbst wissen. Ich konnte mich nur mit einem Xclusive zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Kauf dir gleich, was du möchtest. Ohne anschließend rumzunachrüsten! Das kommt letztendlich teurer :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Pick von meinem, ich könnte mir nicht vorstellen, nur die Sitze in Leder zu haben und den Rest in Stoff.

 

Von dem her ist der Tipp, gleich einen Xclusive zu suchen, nicht verkehrt.

 

20140810_145632whkr7.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.10.2014 um 18:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.