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oz42

Stoßdämpferfrage 451

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Moin!

 

Passen Stoßdämpfer für den 451 "ab Bj. 2007" auch auf einen 2010er, also Mopf?

 

Olaf

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Vorsicht!

Es gab damals 2009 eine Überarbeitung der Stoßdämpfer vorne wegen durchschlagen bei Minusgraden am Dämpferdom.

 

Lies den Bericht hier

 

Die 2010er Modelle die in dem Bericht auftauchen waren meist 2009 produziert und noch Vor-Mopf.

 

Sind das gebrauchte Dämpfer?

Warum, willst du die alten Dämpfer in einen neueren 451 verbauen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 15.10.2014 um 20:26 Uhr ]

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Nein, ich hatte mir seinerzeit - als mein 2009er CDI die 100tkm knackte - schon mal vier Dämpfer aus einem Sonderangebot an Land gezogen.

 

Allerdings sind die im 451 nach wie vor fit, und ich will ja den 451 verkaufen, weil mir ein Roadster zugelaufen ist... und hier fragte neulich jemand nach Stoßdämpfern, er hat aber einen 2010er. Also soll er meine nagelneuen bekommen, das sind allerdings keine originalen.

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Ansonsten Bilstein B4, die kosten auch kein Vermögen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Hallo Zusammen,

 

ist es bekannt das die Bilstein-Dämpfer hinten nicht allzulange halten? Habe einen 451er Bj.10.2011 mit 40Tkm und die Dämpfer sind hin...

 

Wundert mich, da ich bis dato noch nie Dämpfer tauschen mußte (bei anderen Fahrzeugen jenseits der 100000km)..

 

Danke!

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Nee, dazu ist nichts bekannt. Ich habe meine HA Dämpfer nach 70Tkm und 8 Jahren, intakt, raus geworfen, aber nur weil ich neue im Regal liegen hatte, die hab ich mal für 8,50 Euro bei Ebay geschossen.

Ab und an kann/konnte man so einen Treffer landen wenn jemand seinen Neuen gleich auf ein B4 Fahrwerk gestellt hat.

 

Bei NEUKAUF ist es egal, die Dämpfer sind mechanisch gleich, egal ob der Verkäufer 2007 oder 2011 schreibt. Aber an sich werden die "ab" 2007 gelistet.

 

Bei NEUkauf würde ich dir aber gleich die Bilstein B4 und nicht Serie oder NoName empfehlen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.11.2015 um 12:36 Uhr ]


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In Verbindung mit den blauen H+R sind die B4 in der Tat nicht gerade "haltbar" Nach ein paar tausend Kilometern lassen die erheblich nach und man hüpft schön vor sich hin. Hab es nicht glauben wollen und gleich einen zweiten Satz verbaut. Selbes Spiel.

Bei den Serienfedern war bei mir mit den B4 hinten nach knapp 20.000km Schluss.

Originale Dämpfer ab Werk haben bei mir erst ab 80.000km nachgelassen. Mit Serienfedern.

 

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Nun ja, ich spreche ja von den originalen Dämpfern bei einem sportlichen Pure mit Alufelgen und 'Breitreifen', aber erst 40.000...

 

 

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:o

 

 


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