Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissEmelie

Roadster - Fernlicht geht nicht aus

Empfohlene Beiträge

Gestern ging auf einmal Fernlicht an und geht nur wieder aus, wenn man auf Standlicht schaltet oder das Licht ausmacht.

 

Heute ging auf einmal auch noch der Scheibenwischer an und jetzt leuchtet trotz abgestelltem Motor die Kontrollleuchte der Klimaanlage und der Heckscheibe. :o

 

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emelie,

das klingt (leider) sehr nach einem defekten SAM. Da habe ich selber gerade viele Probleme mit. Wenn das defekt ist, kannst du es nur im SC tauschen lassen (ca.600-700€) oder versuchen zu reparieren zu lassen bei einem Spezi.

Das SAM kannst du auch relativ zügig selber ausbauen und nachschauen ob Wasser eingedrungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind leider die typischen Anzeichen von Wassereinbruch in das SAM!

Evtl. könnte man es wiederbeleben, das kommt darauf an, welchen Schaden die Feuchtigkeit schon angerichtet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SAM ist gerade unterwegs zu RH Electronics. Wenn du dich ein paar Tage geduldest, kann ich dir sagen ob die Jungs zu empfehlen sind oder nicht.

 

klich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es fast genau so. Ich habe mein SAM zur Firma Tachopix in Hannover geschickt. Die haben es nicht repariert bekommen. Nun habe ein gebrauchtes aus dem Forum drin. Ist wieder alles Top.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rallesmart am 09.10.2014 um 12:24 Uhr ]


Gruss Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralle,

ich dachte gebrauchte Geräte können nicht auf das Fahrzeug angelernt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon. Das Aufspielen der Software kann aber auch das SAM zerstören. Bei mir hat es geklappt. Meine Werkstatt hat das schon öfter gemacht.

 

 


Gruss Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.