Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Ich überlege einen Smart zu kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege, mir einen Smart zu kaufen! Könnt Ihr mir dieses Auto empfehlen, weil ja doch auch sehr viel Negatives hört? (unsicher, nichts für lange Strecken, ständig kaputt,...)

Ich bin dankbar für Eure Tipps,

Martina
martina.hoffmann@add-all.de martina.hoffmann@add-all.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

na wer sagt denn sowas, dass die Kugel ständig kaputt sei ? Denke der Smart ist nicht häufiger defekt wie andere Wagen auch. Hier im Forum hört man die negativen Sachen zuerst...wer schreibt schon:" Meine Kugel ist klasse, sie war noch nie kaputt" :-D ?
Langstrecke: Ich war mit dem Smart in Schweden (ca. 2800km/Woche) und war überrascht über die Langstreckentauglichkeit. Natürlich reist man nicht so bequem wie in einem 5er BMW aber es ist durchaus machbar. Und bleibende Schäden im Kreuz hab ich auch nicht davon getragen :-D

Also kauf ihn...du wirst deinen Spaß damit haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina ,

als erstes solltest du mal eine Probefahrt machen.
Danach weisst du mehr.

Ich fahre ein Smart Cabrio CDI und bin bisher zufrieden.
Unsicher... denke ich nein
Nichts für lange Strecken... Stimmt überhaupt nicht.
Ständig kaput... kann nicht sein, meiner läuft immer noch.

Dies hört man ja immer wieder.

Sicherere Autos gibt es bestimmt, bessere Autos für lange Strecken auch. Auch andere Autos gehen schon mal kaput.

Der Smart ist ein Auto für die Stadt. Hier bringt er nutzen, den er ist klein und braucht nicht viel Platz.
Dies heisst aber nicht, das man nicht auch längere Strecken damit fahren kann. Du wirst hier viele finden, die schon längere Strecken gefahren sind.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina. Willkommen im Smart-Forum.

Setz Dich, mach's Dir bequem und schau Dich ein bisserl um. Viele Fragen beantworten sich dann.


Ja, ich kann Dir dieses Auto empfehlen.

Ob Benziner oder Diesel hängt von der Nutzung und Deinen Vorlieben ab.

Unsicher ist er sicher nicht. Sicher nicht unsicherer als andere sichere Kleinstwagen.

Ständig kaputt ist er auch nicht. Eigentlich fast gar nicht. Aber: Ausnahmen gibt's wohl.

Langstrecke? Geplant wurde er als Cityflitzer. Viele hier im Forum halten den Smart für absolut langstreckentauglich. Ich nur bedingt. Die Sitze sind gut und der Motor kann es auch locker ab. Mir persönlich (Dieselfahrer) ist ist er aber auf Langstecke zu lange zu laut. Hängt aber auch davon ab, ob man in diesem Punkt durch andere Autos "verwöhnt" wurde. Tja und der Tank ... der ist zu klein.

gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

kann Dir den Smart nur empfehlen!

Er lebt von Luft und Liebe

:)

Und ist optimal um nen parkplatz zu suchen! Er hat sich 2002 wohl schon sehr verbessert - die negativen Nachrichten kann ich wirklich nicht verstehen.

Das einzige, was ich auszusetzen habe ist, dass ich kein Cabrio habe :) und keiner möchte natürlich mein Coupe gegen ein Cabrio tauschen :)

Viel Spaß mit Deinem, wenn Du dann einen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

auch ich kann dir den Smart nur empfehlen.

Bin vorher Golf gefahren. War sehr zuverlässig.
330 000 km.
Aber den Fahrspass habe ich seit 2 Monaten im Smart. Die Kugel gefällt mir sehr. Wenn man in der "kleinen" Kiste sitzt kommt man sich vor wie in einer A-Klasse. Nur zuverlässiger.
Ein Auto nicht nur für junge Leute sondern auch für "alte Knacker" wie mich.(42 Jahre).
Mach mal eine Probefahrt. Dies hat mich auch überzeugt. Hatte vorher immer bei den Lächlern gesessen. Danach war ich absolut begeistert.
Zur Zuverlässigkeit: Man kann jedes Auto mit einem Bleifuß kaputt fahren. Nach Berichten vom ADAC ist der Smart einer der günstigsten und zuverlässigsten Autos auf dem Kleinwagenmarkt.
Ich selbst fahre jetzt einen Passion CDI und bin bis jetzt sehr zufrieden. Man getraut sich kaum an der Tankstelle noch mit Kreditkarte zu bezahlen, bei den Minibeträgen.

:o :o :o :o :o :o :o
-----------------
Gruß

Walter Mai
---------------------------------------------
"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mai am 16.06.2002 um 21:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mai am 16.06.2002 um 21:23 Uhr ]


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau: erstmal ne Probefahrt machen; hab ich auch nur durch Zufall gemacht, dank meiner Freundin.

fahre jeden Tag 160 KM (Arnbeitsweg) und mind einmal im Monat von Stuttgart nach Dresden. habe absolut keine Probleme. ich find den kleinen einfach nur geil. für mich is kein anderes fahrzeug wirtschaftlicher als mein kleiner cdi-fanti.

viele grüße

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen bestellt. Er ist für den 25.06. "ausgerechnet". Pulse, starbluemetallic/silber, Schiebedach, Klima. Ich freue mich schon total auf meinen Smart.

Vorteile: Sicherheit, klein und wendig (vor allem bei der Parkplatzsuche sehr positiv), Verbrauch, Aussehen, wenn man Fragen hat, werden sie hier im Forum bestimmt beantwortet,...

Also ich bin wirklich überzeugt von dem Smart und will auch kein anderes Auto haben.

Viele Grüße

Melanie :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lumie am 17.06.2002 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

zum Thema Sicherheit hab ich mal ein Crash-Video Mercedes-S-Klasse gegen Smart Coupè gesehen.
Der Smart hat sich ziemlich tief in die Knautschzone des Mercedes gebohrt.
Die Tridionzelle, das ist der Rahmen des Fahrzeugs und das wichtigste Teil bezüglich der Sicherheit, ist fast heil geblieben.
Also hinsichtlich der Sicherheit habe ich für mich keine Bedenken.
Was mir aber Sorgen macht. Was ist, wenn ich wirklich mal einen Frontalunfall mit einem anderen Fahrzeug habe. Man fährt ja nicht alle Tage in eine S-Klasse rein.
Würde der Crash gegen einen Fiat Panda passieren, räume ich dem Fahrer des Panda geringe Überlebenschancen ein.
Der Smart ist sehr hart gebaut und nutzt die Knautschzone anderer Fahrzeuge - aber ich habe meine Bedenken, dass er sie zum Leidwesen des Unfallgegners nutzt.
Im übrigen möchte ich mit meinem Smart auch nicht gegen einen Baum fahren. Nicht, weil es das Fahrzeug nicht aushält, sondern weil ich als Fahrer es wahrscheinlich nicht aushalte.
Die Knautschzone des Smart ist meiner Ansicht nach zu hart und in einem solchen Fall die Verzögerung für den Fahrer zu stark.

Ich muß aber dazu sagen, ich hab noch nie Erfahrungen in Sachen Unfälle mit Smart gemacht, kenne keinen Fall und möchte auch nie einen erleben.

Außerdem sollte man sich auch die extreme Seitenwindempfindlichkeit des Smart vor Augen halten.

Keine Sorge, ich will den Smart nicht schlecht machen. Ich bin selbst überzeugter Smartfahrer. Aber man sollte gewisse Dinge auch sachlich betrachten.
Und je sachlicher man denkt, desto schwerwiegender sind die Argumente, die für den Smart sprechen.
Die Kosten sind schließlich kaum zu unterbieten. Nach meinem letzten Wissensstand ist noch ein Daihatsu billiger.
Und da fällt die Wahl dann nicht wirklich schwer, oder?!


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.