Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan78

Neuer Smart Carbio Besitzer stellt sich vor!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich wollte mich hier auch mal vorstellen, da ich mich nach langen Zögern nun doch dazu entschieden hab mir einen 450iger Smart Cabrio zuzulegen. Als zweit Wagen ;-)... Naja und er wird dann auch eher von der Frau gefahren :-D. Aber hey, für die Stadt ist er ja doch nicht schlecht. Besonders wenns mal rein nach Berlin geht, findet man dann doch eher ein Parkplätzchen als mit dem A6 :-D .

Gibts hier im Forum noch ein paar leute, die lange mit sich gekämpft haben, ob sie sich denn einen Smart zulegen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2014 um 14:24 Uhr hat Stefan78 geschrieben:
Gibts hier im Forum noch ein paar leute, die lange mit sich gekämpft haben, ob sie sich denn einen Smart zulegen sollten?

Also mein Kampf war relativ kurz! :-D

 

Der Smart ist eben ein Fahrzeug, das polarisiert, entweder man liebt ihn oder es gibt auch genügend Smart Hasser! Dazwischen gibt es eigentlich nix! :)

 

Wobei so mancher eingefleischte Smart Hasser ganz schnell konvertiert ist, als er selbst mal einen fahren durfte, der Virus ist nämlich hochgradig ansteckend, hat eine sehr kurze Inkubationszeit und ist in den meisten Fällen unheilbar! ;-)

 

Der Sache dienlich wäre natürlich, wenn man auch selbst schrauben kann, denn die grösste Schwachstelle stellen die offiziellen Werkstätten des Smart dar, die wollen nur Dein Bestes und das ist die Kohle und davon reichlich!

 

Aber es gibt regional verteilt auch sehr empfehlenswerte Alternativen zu diesen....., in Deinem Bereich wären das diese smarten Jungs!

Die residieren direkt hinter einem SC, sind aber um Klassen besser und günstiger!

Und antworte mir jetzt nicht, daß es dorthin ein Stück zu fahren ist!

 

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Cabrio und bei Fragen, nur her damit! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2014 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2014 um 14:24 Uhr hat Stefan78 geschrieben:
Naja und er wird dann auch eher von der Frau gefahren :-D.

Du bist hinterher vielleicht froh, daß Du ihn auch ab und zu mal fahren darfst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Virus Dich erst gepackt hat, fährt Deine Frau nur noch den A6.....

 

Ob ich lange mit mir gekämpft habe, will ich mal so beschreiben: Ein Kumpel hatte sich so um 2003 einen 450 cabrio als Auslieferwagen für sein Zahnlabor angeschafft und kam ab und zu damit bei mir vorbei. Ich habe ihn dann auch mal von außen betrachtet und mich noch nicht einmal reingesetzt, war nicht mein Ding. Dann mussten 10 Jahre ins Land gehen, bis ich durch Zufall einen 450 cabrio in super Zustand für einen vernünftigen Preis gesehen habe und mir dachte, fahr den doch einfach mal Probe.

Ab hier begann dann die Infektion mit dem Smart Virus und war nicht mehr aufzuhalten. Ich fahre momentan mit der Kugel zu über 90 % und nehme den "Erstwagen" meist nur bei sehr schlechtem Wetter, oder wenn es etwas zu transportieren gibt.

 

Aber wie Ahnungslos schon beschrieben hat, sollte man selbst schrauben können, sonst kann es ein teurer Spaß werden.

 

Nun viel Spaß mit Deiner Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, auch mich hat es in diesem Jahr recht schnell erwischt.

Ich hatte immer mal vor ein Cabrio zu kaufen aber als ich bei meiner Frau die Sprache auf ein MX 5 ( oder so ) brachte, sagte Sie nur ich möchte bequem sitzen. Da hab ich mir mal so eine Knutschkugel angesehen und war begeistert.

Habe mir ganz spontan einen 450er Cabrio aus 2005 zugelegt. Hat aber schon 118000 gelaufen.

Aber ich als gelernter KFZ Muckel komm damit klar.

Hab den kleinen auch schon ein wenig poliert.

Neben Auspuff, diversen Blenden habe ich auch diverse Klappergeräusche weckgepolstert.

Auch Abdeckungen für die Achsrohre habe ich selbstgemacht. Wenn ich sehe das die Dinger bei RS Parts 39 € kosten sollen. Hab im Baumarkt zwei 75er Rohrentkappen besorgt diese dann etwas eingekerbt und dann in die Enden der Achsrohre eingeklebt. Das ganze dann noch schwarz lackiert und fertig.

Das ganze hat zusammen keine drei Euro gekostet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von euramoby am 09.10.2014 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.