Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oz42

(B) meinen 451 CDI, leider...

Empfohlene Beiträge

... da mir nun mal ein allzu leckerer Roadster vor die Flinte lief, muß mein 451 CDI (den ich ursprünglich bis ans Ende seiner Tage fahren wollte) nun weg...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 04.10.2014 um 00:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster ist "rattig" :-D Wirklich ein toller Wagen.

Aber kannst Du denn nicht den CDI für alltags und Winter halten. Es würde den Roadster schonen und seinen Wert erhalten.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, behalten! Wenn du ihn abgibst, wirst du dich irgendwann ärgern!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich sollte den CDI behalten... aber wie alle meine Autokäufe, die sich im Nachhinein immer als richtig erwiesen hatten, war auch dieser Kauf spontan und aus dem Bauch heraus passiert. Bevor sich jemand diesen Roadster schnappt und runterrockt oder zu Tode tunt, wollte ich ihn so erhalten, wie er gerade ist.

 

Ich bin auch gerade erfolgreich dabei, wieder einen Fahrersitz mit Airbag (!) in der originalen Farbe zu organisieren, was nicht leicht ist - die Innenfarbe ist selten und nicht mein Favorit, aber es ist eben "seine" Farbe. So lief er vom Band (wenn ich korrekt gerechnet habe, am ersten Produktionstag aller Roadster), und so lasse ich ihn.

 

Der CDI war ja - neben allen Vernunftgründen - auch ein Langzeitexperiment für mich. Wie lange würde der erste und letzte Neuwagen meines Lebens in meinen Händen halten? Ich hatte eigentlich auf so etwa 300tkm spekuliert und bin immer noch der Meinung, daß er sie locker packen wird, wenn man ihn weiterhin gut behandelt.

 

Aber vier Autos auf dem Hof sind nun mal zuviel, und für den Winter werde ich mir einen alten Daihatsu Cuore zulegen: will keiner haben, Dreizylinder (seit meiner Thunderbird Sport will ich eh nix anderes mehr fahren), sparsam. Der darf dann auch draußen schlafen, wenn der Roadster den Platz des CDI einnimmt.

 

Und nicht zuletzt war dieser Spontankauf nicht eingeplant, und das Jahresbudget soll wieder korrigiert werden, ergo geht der CDI weg. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, er ist weg... ich habe ihn an jemanden verkauft, der sich mit den Fortwos (auch CDIs) auskennt. Denselben Preis hätte ich auch von irgendwelchen Händlern bekommen können, aber mir war wichtig, daß er in gute Hände kommt.

 

Ja, ich bin ein bißchen traurig... aber morgen fahre ich eine Trösterunde in meinem Neuen, das wird helfen. ;-)

 

Olaf

 

PS: braucht noch jemand zwei nagelneue Sommerreifen für vorne in Passion-Größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.