Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeikeLein

Frau sucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

Vielleicht nervig, und vielleicht schon das trillionste angebot hier, aaaber, ich habe wirklich null null null ahnung von Auto's und leider kenne ich auch einfach niemanden, der mir helfen könnte...

 

Ich möchte mir nächsten Monat ein Auto zulegen. Automatik sollte es auf jeden Fall sein, und da ich den Smart total schön finde, dachte ich mir "warum eigentlich nicht"

 

Ich habe mich jetzt schon so ein bisschen durch gelesen, aber unsicher bin ich mir trotzdem noch.... Habe ein Angebot gefunden, was ich eigentlich ziemlich gut finde ... was würdet ihr so auf anhieb dazu sagen?

 

 

 

 

 

 

Ich biete hier einen Smart 450 Passion & Brabus, mit 181000km an. Der Wagen hatte bei 172000km den ERSTEN Motor,- und Turboschaden. Dann wurden letzten Oktober folgende teile neu gemacht :

 

-Motor

-Turbolader komplett mit allen druckschläuchen, Taktventil und Umluftventil-Wasserpumpe, Thermostat, Kühlflüßigkeit, Bremsflüßigkeit, Motorlager, Zündkabel, Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Luftfilter, Ölfilter + Öl, Teillastventil, Volllastentlüftung, Keilrippenriemen, Batterie. Diverse Rechnungen vorhanden.

-Winterreifen neu von Hankook. Seitdem hat er nun etwas über 9000km gelaufen. Am 1.7.2014 Hat der Wagen neu Tüv bekommen ohne mängel. Gleichzeitig wurde noch eine Achsvermessung durchgeführt. Sämtliche Rechnungen und Motor Garantie unterlagen vorhanden.

 

Mir bekannte Mängel: Klimaanlage ohne funktion (muss meines wissens nur neu befüllt werden), Kleines Loch im fahrersitz siehe bild. Altersbedingte gebrauchsspuren vorhanden.

 

Ausstattung:Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Elektrisch verstell,- und beheizbare Außenspiegel, Komfort Blinker, Panoramadach, Außentemperaturanzeige, Serviceintervallanzeige, Drehzahlmesser, Uhr, Sitzschublade, Berganfahrhilfe, Innenaussattung Grau, Soundsystem mit hochtöner und bassbox im Beifahrerfußraum (keine endstufe mehr für die bassbox vorhanden), Brabus Auspuff mit Diffusor, Brabus Kotflügelverbreiterung hinten, Brabus Schaltknauf, Brabus Handbremsgriff, Brabus 3-Speichenlenkrad mit Schaltwippen, Brabus Fahrwerk und Brabus Felgen, die allerdings nicht zu dem Inserat gehören da nicht mehr vorhanden. Amaturenbrett und innenraumteile mit alcantara stoff bezogen. Er steht auf 15" Smart alufelgen mit Winterbereifung. Sommerreifen nicht vorhanden. Der Wagen ist technisch wie optisch in einem guten zustand. Er hat ganz normale Gebracuhsspuren. Der Preis ist (2.800€) VB

 

 

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Meike!

 

Um Gottes willen, Finger weg!

Für jmd. wie Dich, der so gar keine Ahnung hat, niemals so'n Wagen mit dermaßen vielen km!

Es sei denn., Du hast Lust, in nicht allzulanger Zeit jede Menge Kohle in dem Wagen zu versenken...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich dachte weil der ja überholt worden is, wär das vielleicht ganz gut...?

 

Maaaaan :lol:

 

Ein Auto zu finden ist gar nicht mal so einfach... Trotzdem danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

"Meines Wissens nur neu befüllt" klingt wie: "Du kannst sie zwar befüllen, aber es läuft wieder raus". Da wird wohl der Kühler ein Loch haben und wahrscheinlich sitzt der Kompressor auch schon fest. So ins Blaue geraten.

 

181 000 km sind schon grundsätzlich für jedes Auto eine Hausnummer in der heutigen Zeit: schlechte Strassen, Bordsteine, fehlende Wartungen, Überladungen... dann hat der Kleine durch den kurzen Radstand ja sowieso mehr ein Problem mit den Schlaglöchern. Will sagen, mag sein, dass der Motor und Turbo nun neu und gut sind, aber der Rest der Karosse sind 181 000 km alt.

 

Und Brabus Felgen nicht mehr vorhanden: blöd, aber zu erklären. Aber wie kann man ein Fahrwerk nicht mehr haben? Das ist doch irgendwie komisch.

 

Fazit: besser Finger weg.


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, wie hoch ist Dein Budget, wofür soll der Smart verwendet werden (jährliche Laufleistung - Stadt/Überland/AB) und wo kommst Du her, sprich Profil ausfüllen.

 

Dann bestünde die Möglichkeit, dass Dich jemand vor Ort beraten könnte.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.