Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xan

1600KM und Steuergerät am Arsch?

Empfohlene Beiträge

Hi,


vorhin an der Ampel: Ich an erster Stelle. Ampel wird Grün, ich gebe Gas, Motor wird laut, aber kein Anfahren. Der flüchtige Blick auf die Ganganzeige gibt aufschluss: Drei schwarze Querbalken. Danke. Verzweifeltes Rütteln an der Gangschaltung, untermalt von meinem nervösen Gasfuß und dem Hupgeräusch der hinter mir stehenden Fahrzeuge.
Ampel wird wieder Rot. Nachdenken. Motor aus/an. Alles wieder beim alten, wunderbar.
Ich setze mich in Bewegung, ignoriere die Gesten meiner Mitverkehrsteilnehmer im Rückspiegel. Zuhause die Suchfunktion des Smartforums bemüht. Steuergerät, na danke.

Ist das normal, das nach 1600km die ersten Mängel auftauchen? Und was sollte ich sinnigerweise tun? Smartcenter erreiche ich jetzt keines mehr und ich brauche die Kugel morgen unbedingt. Und wehe, sowas passiert nochmal :-x


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut!
Es gibt kein Auto mit solch einer Technik, das nicht davon Befreit ist mal einen Defekt zu haben. Passiert sogar bei Mercedes S-Klasse.
Geh mit dem Wagen morgen zu Smart, falls du mit ihm bis dahin kommst und stelle ihn ihnen vor die Nase. Da schon bei 1600 km solch ein Schaden auftritt, kannst du auf Kulanz pochen und sie darauf ansprechen, dir für die Zeit der Reparatur einen Mietwagen zu geben, der nichts kostet. Falls doch Mietwagengebühren verlangt werden, dann ... Smart Center wechseln, denn nach 1600km sollte der Wagen auf jeden Fall beim Käufer keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut!
Es gibt kein Auto mit solch einer Technik, das nicht davon Befreit ist mal einen Defekt zu haben. Passiert sogar bei Mercedes S-Klasse.
Geh mit dem Wagen morgen zu Smart, falls du mit ihm bis dahin kommst und stelle ihn ihnen vor die Nase. Da schon bei 1600 km solch ein Schaden auftritt, kannst du auf Kulanz pochen und sie darauf ansprechen, dir für die Zeit der Reparatur einen Mietwagen zu geben, der nichts kostet. Falls doch Mietwagengebühren verlangt werden, dann ... Smart Center wechseln, denn nach 1600km sollte der Wagen auf jeden Fall beim Käufer keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich habe meine kugel seit freitag, bin bis jetzt 400 km gefahren und hatte gestern an der ampel das selbe problem.
hab mich auch ganz doll gefreut...
aber seit dem ist wieder ruhe.

wenn es nochmal auftritt werde ich natürlich zum sc fahren.
kann dch irgendwie nicht sein...


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die drei Balken im Display auftauchen, solltet ihr das auf jeden Fall im SC prüfen lassen. Gerade weil ihr noch in der Garantie seid. Deswegen sind jetzt nicht gleich alle Smarts schlecht. Aber Das SC sollte mal dran um einen Defekt zu beheben oder evtl. ein defektes Bauteil auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.