Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-yay

Tausche / Biete: 4 * schwarz-lackierte Alufelgen 15" Pulse 451 Bj.07 + Sommerreifen gegen Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Auspuff leider defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem funktionsfähigen, gebrauchten Auspuff für meinen Smart 42, 451, 71Ps, Baujahr 12/2007 (egal ob Sportauspuff, oder orignaler Auspuff).

 

Da mein studentische Budget recht überschaubar ist, biete ich meine schwarz-lackierten originalen 15" Pulse Felgen inkl. Sommerbereifung zum Tausch/Verkauf an (vorne 175er, hinten 195er).

 

Die Reifen sind 3,4 Jahre alt. Fotos von der Profiltiefe folgen am Abend. Mindestens einen Sommer lassen sich die Reifen allerdings noch fahren, meiner Meinung nach.

 

Die Felgen weisen keinerlei Kratzer oder sonstiges auf.

 

Hier ein Bild meines Smarts vor einiger Zeit (auf dem Foto waren allerdings noch die Winterreifen montiert, also nicht verunsichern lassen, aktuell sind Sommerreifen aufgezogen).

 

Die Felgen wurden mir geschenkt mit eben der auf dem Foto erkennbaren Winterbereifung. Da ich die schwarzen Felgen allerdings im Sommer fahren wollte, habe ich die Winterreifen runter und die Sommerreifen draufziehen lassen.

 

Weitere Fotos folgen im Laufe des Abends.

Alternativ biete ich auch gerne statt der schwarzen Alufelgen, die "normalen" Pulse Alufelgen+Sommerbereifung an, die ich sonst im Winter fahre (nur müssten dort dann die Winterreifen runter und die Sommerreifen drauf).

 

Standort: Düsseldorf

Preis: Ich stelle mal 320€ in den Raum. Alles weitere kann ja verhandelt werden.

 

Foto:

9vfu9esv.jpg

 

 

edit: Die Felgen sind übrigens Pulverbeschichtet und es handelt sich nicht um Dosensprüherei. Der Lack ist stoßfest und seit 3,5 Jahren Nutzung lassen sich keinerlei Verschleisserscheinungen erkennen, auch nachgebessert werden muss rein gar nichts.

 

Ich hatte ein Jahr zuvor solche billig-lackierten Felgen, die ich gleich wieder verkauft habe, zu einem Spottpreis.

 

Danach wurden mir dann die qualitativ gut-lackierten Felgen geschenkt. Danke an meiner Eltern, an dieser Stelle :)

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 29.09.2014 um 16:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 29.09.2014 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit Deinem Auspuff? Wenn nur ein Halter durchgerostet ist und abgebrochen kannst Du Dir billiger ein neuen anschweißen lassen

Wurde bei meinem auch im Mai gemacht .Das macht Dir aber nicht das SC ,die Verkaufen lieber ein neuen Auspuff

 

LG

Kugelblitzchen


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis.

Der Auspuff ist äußerlich in gutem Zustand (für das Alter).

Allerdings wurde der Auspuff vor einem Jahr bereits aufgeschweisst und das Loch (im Kat?) mit einem Blech zugeschweisst.

Es brachte allerdings nur kurzzeitig Erfolg. So habe ich zwar die Plakette erhalten :) , aber mittlerweile rattert die Kugel wieder wie ein Trecker.

Ich wurde hier im Forum darauf hingewiesen, dass nach 7 Jahren der Auspuff einfach am Ende ist.

Sollte ich keinen guten, gebrauchten Auspuff finden werde ich wohl oder übel auf diesen Auspuff für 379,-€ zurückgreifen müssen (immerhin Neuzustand).

Novus Sportauspuff mit E-Nummer

 

 

LG

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 29.09.2014 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LG,

 

den novus solltest du nicht nehmen, das ist einer der lautesten zugelassenen Auspuffanlagen für den 451. Ich hatte das Vergnügen ihn bei einem Bekannten einzubauen - er klingt hell und laut - ziemlich sportlich sogar, wenn du darauf stehst schön spassig aber eben ziemlich laut.

 

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

mal ein Video davon.

 

... und

der besagte Auspuff, denn ich bei einem Bekannten verbaut habe - er hatte ihn vom Heiko gekauft. Die Kamera dramatisiert den Klang ein wenig. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yueci.

Die Berichte, ich die zu dem Auspuff gelesen habe, waren schon etwas älter und ungenau, daher bin ich froh, dass du tatsächlich schon Erfahrung mit dem Auspuff gesammelt hast.

Ich bin mir bewusst, dass der Auspuff etwas lauter/sportlicher ist. Das geht für mich allerdings in Ordnung. Alles ist besser, als die ratternde Blechdose momentan. :)

Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass aufgrund des undichten Auspuffs der Spritverbrauch höher ist als sonst.

Preislich gibt es in dem Novus-Segment leider keine Alternative.

Und die wenigen gebrauchten, originalen Töpfe haben auch schon gute 5-stellige Kilometer auf dem Buckel. Das bringt mir dann auch nichts.

Dann nehme ich lieber einen neuen Auspuff, mit dem ich im August 2015 gut durch den TÜV komme (ich denke, dass das ja kein Problem beim Novus werden sollte?).

 

LG

 

edit: Ich heisse nicht LG :) Das stand in dem Zusammenhang nur für "Lieber Gruß"

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 29.09.2014 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Bekannter denn Erfahrung bzgl. der Qualität bzw. Langlebigkeit gemacht?

Du hast ihn ja selber montiert (was ich auch vorhabe), aber hattest du keine Bedenken, dass die Rohre schon a bissl zu tief hängen? :)

 

Sorry, wenn ich dich jetzt mit Fragen durchlöcher. :)

 

LG P-yay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi yay,

 

mein Name ist Marc (steht immer drunter :-D ) - zur Langlebigkeit kann ich nicht viel sagen, der Smart ist glaube ich schon verkauft, allerdings war der Einbau so einfach wie beim Serienauspuff keine Probleme.

 

Die Endrohre sind im Endeffekt auch der Hauptkritikpunkt - sie wirken wie das Gemächt eines alten Mannes, dem du von hinten zuschaust, wie er sich unter der Dusche nach der Seife bückt - nicht meine Welt.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 29.09.2014 um 23:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Beschreibung, Marc. :-D

So ganz schön sieht es wirklich nicht aus, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Der Asso wird es werden, wenn ich morgen keine Alternative finde.

 

LG und Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2014 um 22:54 Uhr hat yueci geschrieben:


Die Endrohre sind im Endeffekt auch der Hauptkritikpunkt - sie wirken wie das Gemächt eines alten Mannes, dem du von hinten zuschaust, wie er sich unter der Dusche nach der Seife bückt - nicht meine Welt.


 

:o

 

Hi Marc, ich liege gerade vor Lachen am Boden :lol:

 

 

Aber irgendwie hast du recht.

 

@ Asso

 

Bei dem geringen Staudruck von der Tüte kann man wohl auch von Mehrleistung aus gehen.

Gerade im Bereich bis 4000 u/min und INNEN im Smart ist das Ding die Hölle. Oberhalb 4000 "geht" es.

 

PS: Es steht gerade einer bei Ebay drin ....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.09.2014 um 12:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die merkwürdige Frage, aber was meinst du genau mit "Hölle"? :)

Leistungsbezogen, oder eher auf die Geräuschkulisse beziehend?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yay,

 

"...und INNEN im Smart ist das Ding die Hölle"

 

Da es bei der Leistung kein Innen oder Aussen gibt, meint Heiko sicher die Lautstärke - das ist mir übrigens auch aufgefallen !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.