Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Die ticken doch nicht sauber....

Empfohlene Beiträge

habe mir mal gerade spaßeshalber einen neuen Smart konfiguriert.....

 

Gesamtpreis:[2]: 17.005,00 €

 

:o Die haben doch den Ar.ch offen. Für das Geld kaufe ich doch keinen Smart!!!!

 

Mercedes schafft es erfolgreich, eine Marktlücke der breiten Masse nicht zugänglich zu machen.

 

Bleibe also bei meinem 450 und wenn der das Zeitliche segnet werde ich mich nach einer anderen Marke umschauen müssen.

 

Solch einen Wucher werde ich sicherlich nicht unterstützen ( können) :(

 

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das liest sich für mich wie: "Ich habe mir gerade bei Mercedes einen nagelneuen R231 SL 500 konfiguriert. Die Spinnen doch! Da bleib ich lieber bei meinem uralten R129 SL 280 mit deutlich weniger Ausstattung und wenn der nicht mehr will, kaufe ich mir halt einen MX5 :o "

 

Ein neuer fortwo ist mit 17.000 Euro schon sehr gut ausgestattet. Und auch wenn es ein smart ist, muss er deswegen ja nicht günstiger sein als z.B. ein Skoda Citigo, warum auch? Der smart war noch nie ein günstiges Auto - und sollte es auch nicht versuchen zu werden (falsche Zielgruppe, Entwertung der Marke, schlechtes Image)

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.09.2014 um 23:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meckert hier rum wegen seiner hohen Ansprüche an Ausstattung und dann über den Preis jammern, nimm ein paar Extras weniger und dann biste bei ca. 13 000 Euro.

Ist doch bei allen Herstellern so, kauf dir einen Jahreswagen, das ist vernünftiger.

Mein 451 hätte neu 19 200 Euro gekostet, habe diesen mit 1500km auf der Uhr mit fast Vollausstattung für 14 700 Euro gekauft.

 

Für 17 000 Euro kaufst du keinen smart, ja dann kauf dir nen UP für 17 000 Euro, da haste dann ein Spitzenprodukt deutscher Ingenieurskunst, die eierlegende Wollmilchsau unter den Kleinwagen.

 

Spass beiseite, leider hält sich in den Köpfen daß kleines Auto mit kleinen Motor auch klein im Preis sein muss, nein muss nicht, siehe Mini.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 22.09.2014 um 06:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.000,- € und mehr waren mit dem bisherigen 451er doch auch mühelos konfigurierbar.

 

Gruß aus Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 22.09.2014 um 07:01 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so ein Mysterium was ich nie verstehen werde. Die Neuwagen werden mit allen verfügbaren Extras voll geknallt. Egal ob sie "wichtig" sind oder nicht.

Früher konnte man den "wohlhabenden" Neuwagenkäufer an Chromleisten des " L" Modelles erkennen. :roll:

 

Ich wüsste nicht warum ein Twingo (Smart 44) mit Klang und Klimapaket, für 9990,- Euro ENDPREIS, seinen Fahrer nicht von A nach B bringt.

 

Nichts desto Trotz, als Käufer von "Jung-Wagen" (2-3 jährige) freue ich mich immer dass der Erstbesitzer bei den Extras ne Menge Kreuze gemacht hat und ich gebraucht dafür nur ~20% vom Neupreis zahle. 8-)

 

Des weiteren gibt es tlw. ab Werk nicht DIE Extras (gerade im optischen Sektor) mit denen man später seinen Wagen aufwerten will. Speziell Alufelgen.

 

Wer rechnen kann nimmt ab Werk die billigste Variante für Winterräder und kauft sich im Aftermarket die Sommerräder, die ihm gefallen für die Hälfte des Werks-Aufpreises.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Werbung machen; aber ich verkauf Euch gern meinen Jahreswagen mit 20 % Nachlass, den ich 1 Jahr vorher als Neuwagen über z.B. autohaus24 mit 30 % Nachlass gekauft hab. :-P

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2014 um 16:54 Uhr hat HuckFinn geschrieben:Jahreswagen mit 20 % Nachlass, den ich 1 Jahr vorher als Neuwagen über z.B. autohaus24 mit 30 % Nachlass gekauft hab.

Aber kein Smart mit 30 Prozent!

Habe das Prozedere vor 1,5 Jahren durch bei denen, der Nachlaß lag beim Smart bei um die 16 Prozent.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht bei AH 24 gerade einen zu konfigurieren!

Nix geht!

Was hat Herr Gorbatschow doch gleich gesagt....wer zu spät kommt den bestraft das Leben...

;-)


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wer zu früh kommt, den bestrafen die Kinderkrankheiten einer Neueerscheinung! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Neuwagen, egal ob Smart oder was anderes mit guter Ausstattung ist Sch.... teuer. Daher lassen wir den spendablen Neuwagenkäufer seine Freude beim Kauf und kaufen dieses Auto zu späterem Zeitpunkt mit Grinsen ab. Zubehöhr und son Zeugs ist dann nix mehr "wert" und wenn was bestimmtes fehlt : Wie das hat ER nicht, - Der Markt bestimmt den Preis . 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, seh´ ich das falsch oder hat der 453 auch in der Top-Version die Klima nicht serienmäßig ?

Motor gibt´s bisher auch nur einen, oder ?

Und der 35 l Tank kostet Aufpreis ! (zumindest da merkt man die Mercedes-Verwandtschaft)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.09.2014 um 09:40 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim fortwo kann man schon zwischen zwei Motoren wählen: einmal der 71-PS-Maschine und der mit 90 Pferdchen. Denke mal, dass da in den nächsten Tagen noch Sachen nachgeschoben werden.

 

P.S.: Also der proxy hat Klima serienmäßig drin.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 23.09.2014 um 10:09 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt.

 

Motoren hab ich gefunden - ist halt ein Suchspiel, wie immer bei Smart. "Lifestyle" ist Trumpfm ! Sachlichkeit, Informationswert und Übersichtlichkeit waren noch nie von Bedeutung.

 

Die Klima hab ich im Menü "vergleichen" nicht gefunden; aber beim Konfigurieren merkt man, dass das Paket nichts kostet.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart kostete vor 10 Jahren 23.000 Euro.

Wie gesagt: Vor 10 Jahren.

Wer hat gesagt, das Smart billig war. Ok. Er lag dann lange auf Halde und wurde später für 15.000 Euro abverkauft. Aber erst mal versuchen teuer anzubieten. Mit dem Preis kann man immernoch herunter gehen.

 

Und wer weiß? Vielleicht hat smart eine neue Strategie? "Ab heute handeln wir auch!" Das ging ja vorher nicht. War ja so gut wie alles Festpreis.

 

Und so ein anderes Auto aus Metall mag ja billiger sein... hat dann aber auch bei jedem kleinen Parkplatz kleine Beulen von den Nachbartüren, die dann mal 200-400 Euro kosten... Das hat so ein Plastiksmart dann nicht. Oder Rost an der Karosserie... ich bin jedes Jahr in der Fordwerkstatt, weil die Karre überall blüht. Und das alles auf Garantie. Die läuft nächstes Jahr ab. Und dann?

mein Smart ist 3 Jahre älter und hat keinen einzigen Rostfleck.

Es gibt es viele Gründe für den Plastikbomber mehr Geld auszugeben.


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2014 um 15:04 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Mein Smart kostete vor 10 Jahren 23.000 Euro.
. . .

 

Was war DAS denn ?? Brabus mit allem Pi Pa Po ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die süße Verkäuferin gab es für einen Südseeurlaub mit dabei. War das Sondermodell "Fun für jeden Mann" :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2014 um 06:25 Uhr hat cut geschrieben:
Spass beiseite, leider hält sich in den Köpfen daß kleines Auto mit kleinen Motor auch klein im Preis sein muss, nein muss nicht, siehe Mini.

Warum sollte ein Mini billig sein? Er ist doch nicht billig verarbeitet, so wie ein smart. Das sind schon Klassenunterschiede zwischen smart und Mini. :roll:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha,

für den 90 PS wollen sie gleich mal 900 Euro mehr haben. Beim 451 ist der Turboaufschlag nur 570 Euro.

Na, so würd' ich's auch machen. :-D

 

Interessanterweise ist der Verbrauchsunterschied innerorts signifikant: 451: 6,2 - 453: 4,9 :o

 

Dass ich damals mit dem 451/71PS in der Stadt 7,5 verbraucht habe tut bei so viel Theorie nicht mehr zur Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2014 um 20:07 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Warum sollte ein Mini billig sein? Er ist doch nicht billig verarbeitet, so wie ein smart. Das sind schon Klassenunterschiede zwischen smart und Mini.

 

Das kann ich voll und ganz unterschreiben, vor allem in Sachen Verarbeitung und Fahrverhalten..seit ich einen Mini Cooper statt des smart fahre ;-) . Bei den aufgerufenen Preisen von smart ist der Mini nur noch unwesentlich teurer :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2014 um 20:07 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:



Warum sollte ein Mini billig sein? Er ist doch nicht billig verarbeitet, so wie ein smart. Das sind schon Klassenunterschiede zwischen smart und Mini.

 

Richtig ein Klassenunterschied,

Grundpreis Mini Cooper: ab 19. 400 Euro

Grundpreis smart 453: ab 10. 895 Euro

 

Der Mini spielt in einer ganz anderen Liga, darum habe ich geschrieben daß ein kleines Auto nicht immer billig sein muß.

 

Da darf der Mini auch besser verarbeitet sein und mehr können, ist doch klar.

 

Aber der smart billig verarbeitet, das ist relativ, nun ja, der TÜV bescheinigt seit Jahren dem smart Steherqualitäten, besser als der Durchschnitt, und wenn ich meinen Augen trauen darf dann sehe ich noch unheimlich viele Uralt 450er rumfahren in noch tadellosen Zustand, da kann man nicht unbedingt von "billiger Verarbeitung" sprechen.

 

Chromzierat und weiche Kunsstoffe im Innenraum ist Blendwerk, am TÜV Termin nach vielen Jahren entscheidet sich es ob billig verarbeitet.

 

Auch der Mini der ersten Generation hatte so seine Problem mit Verarbeitung und Qualität.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 24.09.2014 um 06:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Aber der smart billig verarbeitet, das ist relativ, nun ja, der TÜV bescheinigt seit Jahren dem smart Steherqualitäten, besser als der Durchschnitt, und wenn ich meinen Augen trauen darf dann sehe ich noch unheimlich viele Uralt 450er rumfahren in noch tadellosen Zustand, da kann man nicht unbedingt von "billiger Verarbeitung" sprechen.

 

Naja Tadellos ist aber dem guten blendwerk durch plaste geschuldet. Darunter leidet das blech leider an einigen stellen :cry: zumindest beim 450

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2014 um 15:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Was war DAS denn ?? Brabus mit allem Pi Pa Po ??

 

Nö, ne voll augestattete Flachkugel mit 82ps BJ 2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 24.09.2014 um 15:15 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.