Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
immerklar

Unterdruck/Druckdose montieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es aufwendig ist oben genanntes Teil beim Smart cdi 2003 zu wechseln? Meine ist defekt und muss getauscht werden :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Diesel kann ich es Dir nicht genau sagen, nimm einfach mal die Heckschürze ab und seh es Dir selbst an.

 

Wenn die Regelstange vom Wastegate mit der Druckdose verbunden ist (aus dem Gedächtnis raus denke ich das müsste so sein) musst Du die dann evtl. neu einstellen.

 

Also was einfach ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Aber ich denke (mit meinem Halbwissen zu der Sache) so eine larifari-Schraubersache ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2014 um 15:30 Uhr hat immerklar geschrieben:
Meine ist defekt und muss getauscht werden :cry:

Was ist denn an der Druckdose defekt?

Ist das eine Diagnose von Dir oder von einer Werkstatt?

Manchmal ist auch nur der Verbindungsschlauch zur Druckdose abgefault, weil er im Laufe der Zeit spröde wird.

Oder das Wastegate klemmt mechanisch, so daß es nicht mehr von der Druckdose geöffnet werden kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Plastikstutzen wo der Druckschlauch drauf sitzt ist abgebrochen, so wie bei mir. :-D

Lässt sich mit etwas kreativem Handwerken aber auch reparieren ohne die Dose zu tauschen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Bin jetzt leider nicht schlauer :(

Habe jetzt AGR Ventil erneuert, Druckdose und der Turbo ist auch in Ordnung! Trotzdem läuft der Smartie ab 100Kmh zäh!!! zwischen 100 und 140 (Tacho). In den ersten 4Gängen bis 100 ist alles TOP. Dansch fehlt vom empfinden her der Schub! Temperatur und Leerlauf sind auch TOP. Öl verbraucht er auch nicht. Trocken ist auch alles. Höhrer Verbrauch auch Fehlanzeige. Fehler im Steuergerät zeigt er auch nicht an!!! Vielleicht Altersschwäche !?!?!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen stinknormal bei nem cdi!

Ab 100 geht da einfach nicht mehr viel und die 140 erreicht er nur langsam und mit Mühe. Ist bei mir nicht anders.

Einzige Abhilfe: Chippen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.