Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Wann macht beim mhd die Batterie schlapp?

Empfohlene Beiträge

Mein mhd ist Baujahr 2009, also fünf Jahre alt. Früher gab es mal die Faustregel, dass Autobatterien ca. fünf Jahre halten. Die Batterie meines mhd funktioniert bisher noch tadellos. Gibt es bereits Erfahrungswerte, wann man beim mhd den Tausch der Batterie einplanen sollte?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit der Batterie noch problemlos durch den nächsten Winter komme.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... meine hat sich im fünften Jahr verabschiedet! Man bekommt (oder bekam beim 450-er) lustige Anzeigen von den LCDs (weil die ja auch so viel Strom brauchen!) aber natürlich keinen Start!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 15.09.2014 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jetzt eine AGM Batterie drin.

Jedenfalls meiner aus 2012 hat eine.

Die Technologie ist etwas anders, die Lebensdauer mit den früherer Batterien nicht vergleichbar.

Außerdem wird die beim mhd auch anders gefordert, das kann sich Batterielebensdauerverlängernd auswirken, aber auch genau das Gegenteil kann eintreten, wichtig ist die Ladekennlinie und das das Teil auch immer schön voll ist.

Deshalb habe ich z.B. ein zusätzliches externes Ladegerät nachgerüstet, welches unter dem Beifahrerairbag sitzt, quasi über dem Beifahrerfussraum.Die DEFA Außensteckdose sitzt formschön hinten rechts unter der Stoßstange.

Grund bei mir ist auch die Nachrüstung einer Standheizung, in den Standzeiten wird dann im Carport nachgeladen.

Also wenn Du keine Startschwierigkeiten hast wegen schwächelnder Batterie, kommst Du auch über den Winter.

Die Wahrheit zeigt sich aber erst in den ersten kalten Nächten, schwächelt er dann beim starten, die Spannung nach dem aufladen erreicht keine 12,8 Volt mehr, ist das Ding hinüber.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiweiss451 am 15.09.2014 um 19:08 Uhr ]


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.