Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigMampf

Scheibentönung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte mich letztes Wochenende versuchen selbständig meine Heckscheibe mit Folie zu verdunkeln. Das ist leider Hoffnungslos in die Hose gegangen. Luftblasen ohne Ende.
Könnt ihr mir einen professionellen Ansprechpartner nennen, der sowas im Umkreis von Mannheim macht und man danach nicht gleich ganz pleite ist. Wäre echt ql.
Grüße an alle.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, was ich noch vergessen habe. Für die Seitenscheiben hinten brauch man doch auch nen guten Trick. Die Kunststoffscheiben sind da ja ganz übel. Ich habe schon von vielen gehört die sie einfach mit Lack schwarz eingesprüht haben.
Wie sieht das dabei den mit dem TÜV oder Polizei aus? Ist sowas zulässig oder weigert sich dann die Versicherung zu zahlen falls mal was passiert?
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Das mit der Heckscheibe funktioniert wenn dus in zwei oder drei Streifen machst.

2. Was sollen die grünen gegen die lackierten Seitenfensterchen haben?? Du hast zwei Aussenspiegel und kannst dir hinten alles komplett schwarz zulackieren wenn du da Bock drauf hast. Hat die garnicht weiter zu interessieren. Solange die vorderen Seitenfenster verschont bleiben jedenfalls nicht. :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Autobild Ausgabe soll etwas über Scheibenfolien drinstehen.Auch etwas über bedampfen von Scheiben was sogar vorne zulässig sein soll :-?
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BigMampf,

du kannst die Folie in Streifen schneiden (wie djbuzz meint) oder sie bei mir am Stück reinmachen lassen, kostet dich 95 Euro (die 10% für Smartianer sind schon abgezogen)

oder, es gibt noch eine 3 Möglichkeit das du die Folie selber mit einem Heißluftfön anlegst (ist aber nicht so einfach).
Wenn du es aber selber versuchen willst, mail mich einfach an und ich gebe dir ein paar Tips.
Zu den Seitenscheiben:

Gehen tut es, hast aber einen blöden Rand - macht sich Optisch nich so gut. Bin selber am überlegen ob ich sie besprühe.
Die Blasen übrigens auf den Seitenscheiben (wie schon oft im Forum beschrieben) sind keine Ausgasung sondern einfach nur Dreck (Fusel) vom reinigen.
Kleiner Tip - für die Leute unter euch die sich scheuen mit der Sprühdose dranzugehen:

Nehmt einfach einen breiten Pinsel und streicht nachdem ihr die Scheibe gereinigt habt von oben nach unten diese sauber - nicht schnell reiben oder fuchteln :-D, denn somit ladet ihr die Scheibe statisch auf und der effekt ist beim Teufel.

Hi Timo,

das was du meinst ist sicherlich sowas in der art:

Fa. G-Tone-Glas, Tel.: 02841/170437

hab da nämlich auch schonmal angerufen - puuuuuuhhh, die wollten 920 Euro, das sag ich bloß " Sauber die Haar gschnitte".
aber TÜV und rundum getönt.

cu Lacky

-----------------
b3ecb227993433efdbbdd2353e55f352_2.jpg


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wiedereinmal muß ich feststellen, daß es besser wäre im Süd-/-Westen zu Leben.

Hier bei uns in der Gegend (Raum Köln), müßte ich fürs tönen der Heckscheibe zwischen 150 EUR (sC Köln-Süd) und 210 EUR (Carglass) bezahlen.

Weiß denn keiner hier in der Gegend eine preiswertere Variante (so bis 100 EUR inkl. Folie) oder hilft einer armen, technisch unbegabten Frau???? :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße

Heike ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lacky, gibts bei Dir auch Garantie auf die Tönung? Ich meine dass die in einem halben Jahr immer noch blasenfrei ist. Dann wäre der doch recht hohe Preis :-? für die winzige Scheibe wenigstens eine sichere Lösung.
Hi Kevin_Lomax wo hast Du Deine Scheibe denn tönen kassen, dass das so günstig :roll: war?
Zu djbuzz noch die Frage: Wofür brauche ich dann eigentlich eine ABE für die Scheibentönung, wenn ich mir mit zwei Außenspiegeln auch alles hinten schwarz zusprühen dürfte?
Danke schon mal für alle Beiträge.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, das ist die deutsche Logik :-? Schau mal die Renault Kastenwagen o.ä. die zwei Spiegel haben, die haben oft hinten nciht mal scheiben drin sondern Blech. Also soweit kein Problem.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine hier in der nähe von IN tönen lassen. es war eine kleine werkstatt, wo der besitzer tunings usw. einbaut. er macht eben in diesem zuge auch scheibentönungen mit superfolie von SL LLUMAR. er hat zwar geflucht und eine dreiviertelstunde mit dem fön hantiert, aber das ergebnis (heckscheibe ohne falten, blasen usw. für 100 mark) kann sich sehen lassen... :-D

geht doch einfach mal zu den "hinterhofwerkstätten" in eurer gegend! dort arbeiten oft fähige leute, welche nicht so wucherhaft sind wie die SC's usw.
210 € für dunkle scheiben? sowas zahlt man bei nem kleinbus marke VW T4! :o

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nichts klarstellen sonder nur eine
bemerkung loswerden.

Wenn Kevin für seine Heckscheibe 100DM bezahlt hat, dann hat er nen sehr gut Preis bekommen - keine Frage. Qualtitat und Quantität laß ich mal außen vor.

Ich kann mir aber trotzdem ein kleines Rechenspiel nicht verkneifen:

gehen wir mal von 50 Euro/h aus
dann braucht er fürs anfönen eine 3/4 Stunde dann kommt dann noch die montage (zuschneiden auf maß bzw. die montage selber) mit, sagen wir mal einer 1/2 Stunde, rechnen wir die Folie (SL Lumar, die verarbeite ich auch) mit 15 Euro, das macht dann sumasumarum 77.50 Euro und dann ist die Scheibe nochnichteinmal vorher gereinigt worden. Also verdient hat er nich viel. ;-)

Ich will meinen Preis jetzt nicht rechtfertigen indem ich dieses "kleine" Rechenspiel aufgestellt habe sonder nur Kevin zu seinem Superpreis gratulieren, und das mein ich ehrlich und nicht ironisch :)

Denn wenn man es woanderst günstiger bekommt und zur gleichen Qualität, warum sollte man mehr Geld ausgeben - ich bin ja genauso :-D


Bei dem was ich oben sagte, bezüglich der Blasen, ausgasen und Dreck hab ich mich ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt, das stimmt nicht ganz.
Ich habe seit dem ich Sonnenschutzfolie in meinem Programm mitaufgenommen habe schon ein paar Smart´s geklebt und noch keine probleme mit ausgasen gehabt.
Ein Händlerkollege der dieselbe Folie verarbeitet hat allerdings diese Blasenbildung schon gehabt.

Ich habe eben mit SL Lumar telefoniert und dem Techniker ist dieses Problem wohl bekannt, er meinte das es abhängt wie alt bzw. wie lange das Fahrzeug schon im Strassenverkehr unterwegs ist. Er sagte auch das bei einem Fahrzeug was über einem längerem Zeitraum (1- 1,5 Jahre nach Auslieferung) oft UV-Strahlen ausgesetzt ist, dieses Problem nicht oder ganz wenig auftritt da in diesem Zeitraum der Kunststoff zeit hat seine Lösemittel entgültig zu verlieren.

Deswegen kann ich dir Bigmampf keine Garantie geben, ein gewissen Restrisiko bleibt.

cu Lacky
-----------------
b3ecb227993433efdbbdd2353e55f352_2.jpg


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Töner!

Also, ich möchte da mal was los werden...
Scheibenfolie ist nicht gleich Scheibenfolie. Nimmt man da die Billige für 20 Euro, dann haste beim ersten unsanften Knick `ne böse Falte drin, die dann auch nicht mehr raußgeht. Vertraut auf die gute alte Folia Tec. Ich gebe zu, ist nicht gerade billig, aber dafür top Qualität. Zudem gibt`s je nach Geschmack `ne Wärmeschutzverglasung dazu!
Ach ja, einfach Scheiben besprühen ist nicht erlaubt. Bekommt ihr mächtig Ärger beim TÜV und wenn Ihr auf der Straße erwischt werdet, eine saftige Strafe dazu. Warum gibt`s denn eine ABE bei der Folie dazu und warum muß die E-Nummer auf jeder Folie & Scheibe lesbar sein?!
CU...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dann bei nem Sprinter bei dem alle Fenster durch Blech ersetzt sind keine ABE Nr. auf allen Blechen drauf????

Mich persönlich kratzt das wenig, die Bullen die mich bisher angehalten hatten übrigens auch nicht.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe neuigkeiten in erfahrung gebracht.
die scheiben dürfen laut auskunft tüv nicht lackiert werden, da die bruchsicherheit der scheiben nicht geprüft wurde. ob man durchschauen kann oder nicht interessiert wirklich nicht.
als weiteres habe ich mich bei verschiedenen firmen hier in der gegend erkundigt: carglas will 70 EUR für nur Heckscheibe und ein anderer will 130 EUR für Heck- und Seitenscheiben mit TITAN-Folie. Gibt sogar Garantie auf Blasenfreiheit.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.06.2002 um 11:50 Uhr hat BigMampf geschrieben:
da die bruchsicherheit der scheiben nicht geprüft wurde



1. Was soll sich daran ändern?? Vorher isse ja geprüft worden.

2. Kenn ich einige die damit durch den TÜV durchgekommen sind, hat die Prüfer nen Dreck interessiert...

:-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halöle Mausebieber
Also versuche es doch mal bei BILO Autoglas.
Ich glaub die machen es so für ca.90 Euro.
Viel glück.
PS:In einem stück und komplett mit Folie

Smarter gruß aus Gelsenkirchen,Torti :-D


[ Diese Nachricht wurde editiert von torti am 17.06.2002 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Scheiben sind schon schwarz. Habe sie jetzt für 130 EUR komplett bei Fachmann machen lassen. Der gab mir sogar Garantie auf Blasenfreiheit. In zwei Wochen wenn alles soweit ausgetrocknet ist noch einmal die Ränder nachdrücken und dann ist gut. Bin zumindest ganz zufrieden damit.
Dom 8-)


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.