Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hawus

Smart Kauf

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mir einen Smart kaufen und habe nun bei Mobile ein Angebot gefunden was haltet ihr davon?

 

Smart Passion Bj. 2004 82 PS 110000km auf der Uhr für 1300€ das Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus und ist silber. Laut Anbieter ist der kleine Scheckheftgeplegt.

Es gibt nur einen kleinen Haken die MKL ist an und laut Verkäufer soll es sich nur um eine defekte Lamdasonde handeln.

 

Soll ich es Riskieren oder lieber die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein OBD-2-Diagnosegerät? Falls ja...mitnehmen, dranhängen und den Fehlerspeicher auslesen. Den Stecker findest du links neben dem Lenkrad im Ablagefach unter einer Abdeckung (Ich geh mal davon aus dass es ein 2nd-Generation-Smart ist).

 

MIR persönlich wäre das zu gefährlich ein Auto mit brennender MKL zu kaufen, wenn ich nicht genau wüsste, was das Problem ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein 450er Benziner mit 110´km sowieso viel zu riskant, völlig unabhängig davon, ob da irgendwas leuchtet oder nicht.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist aber für einen 2004er gar nicht so schlecht, wenn er abgesehen von der MKL wirklich gepflegt ist.

Wenn es nicht die Lambdasonde ist, könnte es auch der KAT sein.

 

Bei dem km-Stand in Kombination mit Chiptuning (82PS), musst du natürlich damit rechnen, dass in den nächsten 40.000 km eine Motorrevision erforderlich sein wird (1.600 Euro).

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2014 um 12:20 Uhr hat LI geschrieben:
. . . Bei dem km-Stand in Kombination mit Chiptuning (82PS), musst du natürlich damit rechnen, dass in den nächsten 40.000 km eine Motorrevision erforderlich sein wird (1.600 Euro).


 

Nee, Du mußt in den nächste 400 km damit rechnen, dass der Motor nen Totalschaden hat.

 

In jedem Fall nach Ölverbrauch fragen und im Vertrag aufnehmen. Das ist zwar auch keine Garantie, aber wenigstens ein Indiz. (Es ist ja fast ein Wunder, dass der überhaupt noch läuft)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.09.2014 um 12:35 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Nee, Du mußt in den nächste 400 km damit rechnen, dass der Motor nen Totalschaden hat.



In jedem Fall nach Ölverbrauch fragen und im Vertrag aufnehmen. Das ist zwar auch keine Garantie, aber wenigstens ein Indiz. (Es ist ja fast ein Wunder, dass der überhaupt noch läuft)




 

Wie kommste denn da drauf? :o

Ich fahre einen 450er mit der alten 0.6l-Maschine aktuell bei 201.000km. Entsprechend gepflegt halten die doch schon gut über die Kilometeranzahl, die hier zur Diskussion stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere !

und natürlich gibt es 450er Benziner mit hohen km-Leistungen. Aber es ist nun einmal leider unbestreitbar, dass das die Ausnahmen sind. So mit 80´- 100´ km muß man bei diesen "Mercedes-Motoren" nun mal leider mit dem exitus rechnen.

(hatten wir hier schon bis zum Erbr...)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2014 um 13:43 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Gratuliere !

und natürlich gibt es 450er Benziner mit hohen km-Leistungen. Aber es ist nun einmal leider unbestreitbar, dass das die Ausnahmen sind. So mit 80´- 100´ km muß man bei diesen "Mercedes-Motoren" nun mal leider mit dem exitus rechnen.

(hatten wir hier schon bis zum Erbr...)



 

schön langsam versteh ich den thread

"meine kugel hat was neues"

bei einer Fahrleistung von über 250 tausend,die ich so durchschnittlich auf meine billigstkleinwägen bis jetzt raufgefahren hab,hätt' ich mit dem lifestyleprodukt smart schon den 3. Motor als neues in der kugel....

 

ob der viel kritisierte Motor des Renault oder gar eines dacia oder billigen Koreaners die Lebensdauer der mercedesmotoren übersteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.