Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

Schlauchklemmen....wie nennt man die richtig

Empfohlene Beiträge

ich wechsel die Benzinleitung. Die orginal Schlaucklemmen sind aus edelstahl und haken sich ineinander ein. zum zusammendrücken (befestigen) braucht man eine spezielle Zange

 

Wie heisen diese Schlauchklemmen genau

 

und wie bekommt man die auf ohne die kaput zu machen :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider nur sagen wie die Alternative heißt: Ein Ohr Klemmen oder zwei Ohr Klemmen.

 

Was Du glaube ich meinst (hab ich aber an Benzinleitungen noch nicht gesehen) könnte diese Zahnge sein (ohne Gewähr) Hazet 798-2 Clic-Schlauchschellen-Zange Die Zange gibt es auch nicht gewinkelt und nur teilweise (also nicht 90 Grad) gewinkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ...dooonkeee

 

hab durch deine Seite das da gefunden

 

http://www.esska.de/esska_de_s/Schlaeuche-Schellen/Schlauchschellen.html,adsource=gaw8570?gclid=CJ-y1KqX1MACFc7HtAodwgUARA

 

hier liest man wie die verschiedenen schellen RICHTIG genannt werden

das ist beim Internetsuchen sehr entscheidend

 

die besten normal üblichen Schneckengewindeschellen sind im übrigen von der Firma Silverline oder ABA...find ich

 

und die wo da verbaut sind heißen Clic- Schlauchschellen

;-)


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz falsch. Daher wohl auch der Name Clic-Zange. War gut geraten :)

 

Die benutzt Du einfach mit einer seitlichen Drehung zum öffnen. Zum schließen einfach zusammen drücken und einhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS Stimmt, der richtige Name ist immer was wert. Mir ging es damals so, als ich einen Blinkerhebel suchte und noch nicht wusste dass man den Lenkstockschalter nennt!

LG Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.