Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bang111

Brabus - Automatikmodus über Schaltwippen schalten?!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

mal eine Frage an die Brabus Fahrer hier in die Runde.

 

Hatte schon mal einen 84 PS Smart 451 Baujahr 2007 welcher damals nach einem Softwareupdate im SC sich dann über die Schaltwippen am Lenkrad in den Automatikmodus hat schalten lassen.

 

Für die die diese Funktion vielleicht gar nicht kennen:

 

Also, man muss nicht am Schaltknauf in den Automatik Modus wechseln, sondern kann auch sofern man die Schaltwippen für etwa eine Sekunde "gezogen" hält tun.

 

Das ist deutlich komfortabler.

 

Aktuelle Smart's können das, wie auch der aktuelle Smart Brabus.

 

Jetzt habe ich mir aber wieder einen gebrauchten Smart Brabus exclusiv aus 2007 gekauft der das leider (noch) nicht kann.

 

Da beim Brabus wohl alles anders sein soll - soll sich das nicht über ein Softwareupdate ändern lassen.

 

Im SC selbst könnte man mir darüber auch nichts sagen, man könnte es probieren, jedoch nicht garantieren. Zahlen muss ich das aber auf jeden Fall :-?

 

Frage: Gibt es hier Brabus Fahrer mit einem Auto aus 2007 oder 2008 wo dieses funktioniert?

 

Freue mich auf Euer Feedback

 

Gruß Bang111

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bang111 am 08.09.2014 um 12:23 Uhr ]


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das es bei meinem 2008 passion 52kw damals nicht ging, warum auch immer :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B,

 

ich wollte es für meinen 2007er Pulse Turbo auch haben - habe Motor und Getriebeupdate bezahlen müssen - ohne Erfolg.

 

mir wurde gesagt, dass es mit dem Getriebesteuergerät zusammenhängt (es gibt mittlerweile wohl über 10 verschiedene).

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö,

 

erst auf dem Treffen rumschleichen ohne Smart und jetzt schon wieder die "Mörderfragen" im Forum stellen .... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

An dem Thema war ich auch schon einmal erfolglos dran ....

 

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

 

wie ... Erfolglos?!

 

Sehe schon, war Zeit dass ich wieder unter die Smart Fahrer gehe. Mal sehen was ich da jetzt raus bringe, ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, vielleicht gibt es ja ein "Brain" in einer Smart Werkstatt ....

Mal sehn mal sehen....

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob du mit deiner Akrebie was rausbekommst :-D :-D Hörte schon, dass du neue Radiobefestigungsschrauben geordert hast :-D :-D :-D.

Zu dem Thema hatte ich mich bei ein paar "Größen" der Szene umgehört inkl. Brabusmitarbeitern bei smarttimes - ohne Erfolg .... :-? :-? :-? :-?


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brabus gibt es kein Update, jedenfalls nicht für den mit 98PS.

 

Wollte ein Update machen lassen, ging aber nicht ;-) (Also im SC)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist BJ 08/2010, bei mir klappts so..... wusste ich auch nicht, danke für den Hinweis...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist aus 8/12. Klappt aber nur mit der rechten Wippe. Im SC kannte man damals - nach meinem Kauf- diese Bedienung NICHT! Gruß! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... freut mich wenn ich hier dem einen oder anderen diese wie ich meine tolle Funktion beschrieben habe :-D

 

War nun in einer wie ich meine sehr kompitenten Smart Werkstatt, die noch einmal alles softwareseitig kontrolliert hat. Doch leider OHNE Erfolg!

Toll finde ich zumindest, dass diese Werkstatt für die doch immerhin 45 Minuten Arbeitszeit nichts haben wollten, mit dem Vermerk " wieso zahlen, wir konnten die Funktion ja nicht einstellen ".

Das war mir auf jeden Fall ein dickes Lob und einen Beitrag für die Kaffeekasse wert.

 

Ciao Bang111 der jetzt ohne diese Funktion weiter fahren muss :cry:


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.