Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
etlam

ABS und Warndreieck leuchten dauerhaft beim nach Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin fährt einen smart BJ 2004.

 

Sie hat jetzt das Problem, dass sobald sie bremst die ABS und eine weitere Leuchte (Gelbes Warndreieck) dauerhaft leuchtet. Zudem leuchten beim Bremsen die ihre Bremslichter nicht mehr.

 

Jetzt habe ich im Internet viel nachgelesen und viele sagen, dass das Problem durch den Bremskontaktschalter entsteht. Da das Teil ja nicht so teuer ist, habe ich es gewechselt. Aber es hat nichts gebracht.

 

Hier noch mal eine genauere Fehlerbeschreibung:

 

Der Fehler entsteht durch das Betätigen des Bremspedals, aber erst beim starken durch drücken und der Fehler wird erst angezeigt wenn du man das Pedal wieder los lässt.

 

Hätte jemand noch 1-2 Ideen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2014 um 16:08 Uhr hat etlam geschrieben:
Zudem leuchten beim Bremsen die ihre Bremslichter nicht mehr.

Aber die Bremsleuchten funktionieren jetzt wieder, oder gehen die ebenfalls immer noch nicht?

 

Zudem sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da müsste iegntlich ein brauchbarer Hinweis auf die Ursache drin stehen, wenn die Kontrollampen aufleuchten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2014 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse den mal Montag auslesen.

 

Die Bremslichter Funktionieren immer noch nicht.

Gibt es vielleicht Werte, die ich an dem Kabel/Schalter messen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist der Schalter nicht richtig eingestellt.

Den Abstand kann man durch rausziehen/reindrücken von dem Pin einstellen. Habe aber nicht im Kopf auf welchen Wert man den einstellen muss. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schalter war eine Anleitung bei. Es soll mit einer Lehre die zwischen dem Schalterkopf und anderen Teil (Hydraulinkende oder wie man es beschreiben könnte) gelegt werden mit 3,6mm. Hatte keine Lehre und hab einfach einen Zollstock genommen, der hatte ca 3-4mm.

 

Aber das hat wohl irgendwie nicht richtig funktioniert. Kann mir einer genauer die Funktion erklären? Dachte es wäre ein "normaler" Schalter.

 

Ich habe ein bisschen mit dem Schalter gespielt und Festgestellt, dass das licht nie leuchtet. Egal wie doll ich das Pedal durchdrücke.

Nun ist es so, wenn ich das Pedal durchdrücke und los lasse, kommt der Fehler beim los lassen.

 

Wenn ich nun aber vor dem Bremsen den Kontaktschalter fixiere und festhalte, dass der Kopf beim bremsen nicht entlastet wird, so entsteht der Fehler schon beim drücken des Pedales und nicht erst beim los lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Rückseite der zweiseitig bedruckten Anleitung. Für den 450er brauchts keine Abstandlehre (die brauchts für den 454 oder so ähnlich).

 

Die neueren Schalter werden nicht durch drehen eingestellt. Sondern einbauen, FEST am Bremspedal ZIEHEN bis es klickt (ggf. Helfer hören lassen) und gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 06.09.2014 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber, eine Frage.

Deine ABS-Ringe sind schon in Ordnung?


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.