Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malsehen

Felgen, Bereifung und Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

 

seit Samstag bin ich jetzt endlich Stolzer Besitzer eines Smart fortwo 450 Cabrio.

Eigentlich habe ich doch für einen Leihen viel Ahnung was Felgen und Bereifung angeht, doch bei einem Smart stehe ich vor einem Rätsel!

 

Da bei den 3 Loch Felgen die Auswahl doch sehr gering ist, habe ich mich jetzt eigentlich entschlossen auf 5 Loch zu gehen.

 

Mir schwebt vor das ich mir 6,5j oder 7j x16 Felgen kaufen möchte mit einer 185 er Bereifung vorne so wie auch hinten.

Da fängt es aber auch schon an, ich habe keine Ahnung wie tief die ET sein muss damit ich auch noch Spurplatten drauf bekomme von 3 auf 5 Loch.

Die Platten werden ja wahrscheinlich auch min. 20nm breit sein pro Rad!

Auch bei den Reifen wüsste ich gerne was ich für einen Querschnitt ich haben müsste.

 

Des weiteren suche ich wie ein bekloppter nach einem Fahrwerk das so im Bereich 40-50 mm tief ist ( keine Gewinde ), doch ich finde gerade mal Fahrwerke die 30 mm tief gehen und dafür brauche ich kein Fahrwerk!

 

Es wäre ganz toll wenn mir hier einer helfen könnte, einige von Euch haben doch mit Sicherheit Erfahrung in dem Bereich.

 

Danke schon mal

Malsehen


18729984lc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde an 16 Zoll 3 Loch gibt es doch schon einiges. Man muss nur wissen, was man haben will / sucht.

 

Querschnitt beim 185-er und dann noch 16 Zoll wird wohl nicht soviel Auswahl bringen, bzw. gibt es da überhaupt was?

 

Mit nem Fahrwerk unter 30 oder 40 mm hoppelt der Kleine aber nur noch.

 

 

Klemens

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.