Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

fotos vom tausch der pole

Empfohlene Beiträge

hi elmar erstmal vielen dank für die antworten die du allen gibst habe mir gestern einen smart bestellt wollte mir heute angucken welche kabel ich vertauschen muss um mein clarion radio einzubauen aber deine tolle seite kann nicht angezeigt werden warum? kannst du mir erklären warum die kabel getauscht werden müssen,nimmt die boardelektr.schaden oder gibt es noch andere gründe keine funktion usw? danke martin :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich weiss zwar nicht welche Seite Du genau meinst, aber hier nochmal die kurzform.

Für den Betriebs eines Fremradios muss Pin 4 und 7 (Kammer A) miteinander vertauscht werden (Dauerplus/Zündplus). Grund: Beim smart-Radio und somit auch beim ISO-Stecker im smart sind diese beiden Kabel gegenüber der sonst üblichen DIN-Belegung vertauscht. Falls die Kabel nicht vertauscht werden, bekommen die meisten Fremdradios Probleme den Speicherinhalt (Sender, Klangeinstellungen usw.) zu halten.

radiobelegung1.jpg

Alternativ zum DoItYourself-Kabelwechsel gibt es hier passende Adapterkabel, die u.a. die Kabelbelegung ändern.

Diese Infos stehen aber schon x-mal im Forum. Daher bitte das nächste Mal erst die Suchfunktion benutzen und dann ggf. im richtigen Forum ("smarter Sound"-Forum) und nicht hier in diesem Forum posten.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.