Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vansmarti

schalt Probleme

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein guten Morgen wünsche.bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :-x. Ich habe einen smart fortwo Baujahr 1995. Gesamt laufleistung 131000 tkm.bei 112000 tkm wurde der Motor komplett überholt.bei der letzten fährt in der Stadt.hat er zeitweise schlecht Gas angenommen....dann gingen die Gänge schwer rein....als wenn man die kupplung nur halb tritt und die Gänge rein prügelt.dann bin ich mit mühe und Not noch heim gekommen.weiter als der dritte Gang war nicht möglich.fast zuhause angekommen fing die kupplung an durch zu rutschen.habe dann zuhause den aktuator ausgebaut....mit bremsenreiniger gereinigt und geölt.wieder eingebaut.jetzt fährt er wieder. aber grade im ersten und ruckwärtsgang knallt er die Gänge noch rein.Lampen leuchten keine.kupplung packt auch wieder.weiss Grad nicht weiter.vielleicht weiß ja jemand was es sein kann.LG tommy

-----------------

Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das eventuell der Situation sein.was ich festgestellt habe ist wenn ich die schrauben löse und ganz ran schiebe berührt das gestänge noch nicht die kupplungspfanne....sind noch ein paar mm Spiel.ist das normal oder muss er anliegen?

 

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPS....sollte aktuator heissen :)

-----------------

Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2014 um 11:10 Uhr hat vansmarti geschrieben:
wenn ich die schrauben löse und ganz ran schiebe berührt das gestänge noch nicht die kupplungspfanne....sind noch ein paar mm Spiel.ist das normal oder muss er anliegen?

Der Dorn des Kupplungsaktuators muß an der Pfanne des Ausrückhebels anliegen.

Wenn da noch ein paar mm Spiel sind, obwohl Du den Aktuator komplett an den Anschlag der Langlöcher geschoben hast, dann stimmt entweder mit dem Aktuator, dessen Ansteuerung oder mit der Kupplungsmechanik was nicht!

 

ps. einen Smart Bj. 1995 gibt es nicht! ;-)

Quote:

Am 28.08.2014 um 11:06 Uhr hat vansmarti geschrieben:
Ich habe einen smart fortwo Baujahr 1995.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2014 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist wie komm ich denn da drauf....gg... 10/99 ist das baujahr :) :-D wenn ich wüsste ob er ganz ausfährt....gibt es da irgendeine Angabe drüber?er ist ganz ran geschoben und hat noch keinen Kontakt.....

-----------------

Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...die Batterie war über Nacht abgeklemmt. Bremslichtschalter und Abs Steuergerät habe ich vor einem Monat gewechselt,da er nicht mehr geschaltet hat. Lag am hydraulik block :roll:

 

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner mehr eine Idee oder ein Maß zum nach messen? :-?

-----------------

Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

 


Manchmal ist man Hund....manchmal Baum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.