Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti-Smart

Smart kaufen, oder warten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben nun unseren 450er Smart verkauft und sind auf der Suche nach einem Nachfolger.

 

Da in 3 Monaten der Nachfolger kommt, sind wir nicht sicher, ob jetzt ein passender Zeitpunkt ist um zu kaufen.

 

Unser Freundlicher hat folgenden Smart im Angebot, welcher uns sehr gefällt:

 

Smart fortwo mhd passion

EZ 12/2012

15.000 km

Benzin

52 kW (71 PS)

Schwarz/ Tridon Schwarz

1. Hd vom WA

Winterreifen Conti TS800 aufgezogen, keine Sommerreifen vorhanden.

 

Servolenkung, Surround Soundsystem, Audio System Basic mit USB, Sitzheizung, Fenster+Spiegel elektrisch.

 

Jung@Smart 2 Jahre Garantie/Wartung und Tüv werden neu gemacht.

 

 

Optisch bis auf ein paar Steinschläge neuwertig..

 

Der Wagen steht wohl schon seit Jahresanfang auf dem Hof, anfangs für 9.900,-€ jetzt können wir den Smart für 7.600,-€ mitnehmen. Keine weiteren Verhandlungen und ohne Sommerreifen.

 

Was meint Ihr? Zuschlagen, oder abwarten?

Ggf. hauen die im November die Neuwagen zu dem Preis raus!?

 

Meine Frau möchte eigentlich einen weißen haben, aber ganz in schwarz wäre auch okay...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti-Smart am 23.08.2014 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?!?!?

Schau doch mal bei mobile.de rein. Ein smart ab Baujahr 2012, Kilometer unter 10000 gibt es mittlerweile unter 7000,- Euro und selbst für diesen Preis stehen diese sehr, sehr lang beim Händler. Ich glaube, mittlerweile hat der smart hat den größten Wertverlust.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten, bis die Rückläufer von den Neukäufern im SC stehen, die Preise werden noch fallen.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "ohne Verhandeln" wäre für mich keine Grundlage ein Auto zu kaufen.

Es ist hier kein Neuwagen, smarts stehen ausreichend in der Gegend rum um und unterm Strich ist der Preis auch nicht so überragend (er ist aber ok, dank Garantie usw.)

 

Da der jetzige smart und der neue smart nicht mehr viel miteinander zu tun haben, würde ich mir den neuen erstmal ausgiebig anschauen, ob der überhaupt in Frage kommt...

Wenn ihr dann noch Automatik möchtet, dauert es eh noch ein wenig länger...

 

Außerdem kostet der Neue ja auch das doppelte von dem was der obige kosten soll. Da sollte die Entscheidung pro/contra neuer smart erstmal abgewogen werden.

 

Gruß,

Markus

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.08.2014 um 09:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer ist sofort 300€ runter gegangen und hat gesagt, das ist alles was er noch an Spielraum hat. Selbst die gewünschten Rundinstrumente oder Getränkehalter waren nicht mehr drin...

 

Haben auch schon mit einem UP! geliebäugelt, nur scheinen die ersten Baujahre Probleme mit dem Getriebe zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, schraubt div. Zubehör ab, alu Felgen etc und geht deshalb mit dem Preis runter?!

 

Ich würd mich verarscht vor kommen, ist doch kein entgegen kommen beim Preis ? Entweder VB oder kein VB. Lass ihn stehen, rechne mal hoch was das ganze fehlende Zubehör kosten würde.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wollte das noch zusätzlich raus Handeln, weil angeblich am Preis nix mehr geht ;-)

 

Die Alu-Felgen sind dabei, nur sind dort Winterreifen drauf... Habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt, sorry!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti-Smart am 24.08.2014 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Händler wissen dass der Käufer zu 98% immer handeln will und auch wird. Daher ist die Ausrede "am Preis geht nichts mehr" eher unglücklich für den Verkäufer :-D

 

Den Druck haben die, nicht wir Käufer ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen mhd müsste mir der Verkäufer den Kaufpreis in bar über den Tisch schieben, sonst würde ich den nicht vom Hof fahren.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2014 um 22:17 Uhr hat rms geschrieben:
Für einen mhd müsste mir der Verkäufer den Kaufpreis in bar über den Tisch schieben, sonst würde ich den nicht vom Hof fahren.

 

genau so - und nicht anders!! :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.