Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioSuse

Verbrauch Smart Brabus Cabrio ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Wochenende mit einem Smart Cabrio Brabus probegefahren und habe eine Frage nach dem Verbrauch, den mir der Händler nicht wirklich beantworten konnte. Lt Suche im Internet (http://www.autokostencheck.de/Smart/Smart/Smart-Fortwo/smart-fortwo-cabrio-brabus-1-0-451_13896.html) verbraucht der Brabus mit 98PS ca.6-6,7l aber ein normaler 61PS Smart wird da auch mit 6l angegeben. Dass man mit 37PS mehr nicht auch mehr verbraucht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wobei ich hoffe, dass es so ist. Möglicherweise gibt`s dieses Jahr noch die Gelegenheit offen zu fahren.

Hat einer hier ein Smart Brabus Cabrio und kann mir etwas zum Verbrauch sagen ?

 

Danke,

 

Andrea

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioSuse am 19.08.2014 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wie immer im Leben kommt es drauf an, wie du den Smart fährst:

 

Sportlich, Kurzstrecke, Stop and Go, Autobahn Vollast, Dauer-Klimaanlage - sorgen für hohe Verbräuche bis über 12 Litern/100km.

 

Defensiv, Langstrecke, Landstrasse, Autobahn mit max 100 Kmh - sorgen für Verbräuche um 5 Litern/100 Km.

 

Je nach Fahrprofil sind 7-9 Liter in der Stadt realistisch.

 

Offen kannst du immer fahren, sofern es nicht regnet und das Dach trocken ist - bis runter zu 0 Grad alles ohne Probleme.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andrea,

 

abgesehen dass die windkanal-/büroverbrauchswerte bei keinem auto stimmen... ich kenne zwar keinen alten br451 mit 98 ps aber jeder mit 102, 112 oder >130 den ich je hatte verbraucht minimum 7-8 liter wenn man ihn "fährt". verbrauch dürfte auch generell bei dem wagen kein kaufargument bzw argument dagegen sein.

wenn du brav damit umgehst wirst du evtl. mit 7 liter auskommen, aber dann kauf dir keinen brabus sondern einen passion mit brabus-optik, es gibt bergeweise davon, nahezu die meisten vermeintlichen brabus sind eben keine sondern maximal normale bzw gechippte, oft vermurkste, turbos.

wenn du auch nur gelegentlich mit dem wagen - ob cabrio oder coupe - spass haben willst richte dich auf mindestens 8 liter ein. wie yueci erwähnte ggfls auch einiges mehr, aber so richtig über 10 bekomme selbst ich nicht hin, auch nicht mit fast 140 ps und permanenten vollgas-orgien. daher würde ich -als klima-anlagen-nichtbenutzer meinen max 10 literchen.

du bist damit gefahren, also?

entweder verliebt in den kleinen oder nicht. vernunft ist fehl am platz 8-) 8-) 8-)

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon schreiben, den Verbrauch bestimmt der Fahrer und NUR der Fahrer und bei den aktuellen Fahrzyklus-Standards (Prospektwerte der Hersteller) ist das erheblicher denn je.

 

PS:

 

Ich kann immer nur den Kopf über die "Weißkopfseeadler" schütteln, die mit Ihrer E-Klasse und 180PS auf der Autobahn angeblich "zügig" ( = 120 km/h !!) gefahren sind, aber nur 5,1 Liter/100km verbraucht haben.

Herstellerangaben erreicht, aber unrealistisch für so eine "Fahrmaschine" . Ich hatte letztens eine nagelneue E-Klasse 300 cdi Hybrid für 1000km Autobahn, ich glaube ich hatte ihn 100% über die Werksangaben getrieben - grins .....

 

@ Smart

 

Selbst mein 451 Sauger kommt auf Kurzstrecken kaum unter 6.0 Liter/100km.

 

Die Herstellerangaben beim Smart kannst du nur schaffen wenn deine tägliche Hausstrecke 20km über Landstraße bei 90 km/h geht.

 

 

Aber SMART Fahrer reden eh nicht über den Verbrauch - nicht bei den Anschaffungskosten !

 

Verbrauchs-Flenner sollten sich einen C1, Aygo, Picanto OEM LPG oder UP OEM CNG kaufen.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.08.2014 um 06:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart gibt es enorme Unterschiede im Verbrauch.

 

Kann man pauschal nie sagen.. ! Ich fahre den 84 PS´ler.... manche fahren den auf 7-9 Liter.... ich bin da um die 6 z.B.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Coupe mit 102 PS und der Verbrauch liegt bei mir je nach Strecke und Fahrweise zwischen 5 und 9 Litern.

 

Auf der Autobahn mit 90 km/h liegt der Verbrauch bei unter 5 Litern. Mit 155 km/h bist du mit 12 Litern dabei. In der Stadt bin ich bei mindestens 7-7.5 Litern, lasse das Fahrzeug jedoch automatisch schalten.

 

Mein BC zeigt nach 4 Tankfüllungen momentan 5.9 Liter an, Ich tippe real auf ca. 7 Liter.

 

Ein voller Tank liegt bei momentanen Preisen von 150.9 - 153,9 bei ca. 40-42 €.

 

Damit sind 420 km kein Problem, 450 wären bei entsprechender Fahrweise auch locker möglich.

 

 

Das sind so meine Beobachtungen mit dem Brabus.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 21.08.2014 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.