Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_Baby

Smart anschaffen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin Studentin und überlege, mir einen Smart anzuschaffen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe und erst neulich meinen Führerschein erhalten habe.

 

Die Sache ist, dass meine Freundin einen Smart hatte und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat (Motorschaden und damit auch hohe Kosten).

 

Irgendwie finde ich den Wagen aber für die Stadt und als Single so ganz praktisch , will aber nicht zu viel Geld später investieren.:o Würdet ihr mir einen empfehlen und worauf muss ich genau aufpassen?

 

Lieben Dank schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was darf der Smart denn kosten?

 

Weil je nachdem, kann man dann eher was raten.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal Behauptungen an:

 

Als Studentin wirst Du nicht gerade 10'000 Euro für ein Auto ausgeben wollen oder können.

 

Demnach wird das Budget für einen älteren smart (einer der letzten 450 oder älter) reichen.

 

Bei diesen Modellen bist Du dann aber dem (relaitv hohen) Risiko ausgesetzt, dass er Dir zur Kostenfalle wird. Das Beispiel Deiner Freundin ist kein Einzelfall.

 

Meiner aller Liebe zum smart zum Trotz: Wenn Du einen günstigen, zuverlässigen Stadtwagen suchst für kleines Geld, bist Du mit anderen Modellen besser bedient (Micra, Lupo, Corsa, Panda usw.).

 

Wer einen älteren smart fährt, muss ihn lieben und auch bereit sein, nicht wenig Geld für die Erhaltung auszugeben. Sicherlicht gibt es einige, die ältere smart ohne Probleme täglich fahren, aber es gibt nun mal nicht wenige Fälle wo Leute meinen, in dem smart ein günstiges Wägelchen gefunden zu haben. Ein smart ist nie günstig.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2014 um 08:36 Uhr hat Mesh geschrieben:
[...] Meiner aller Liebe zum smart zum Trotz: Wenn Du einen günstigen, zuverlässigen Stadtwagen suchst für kleines Geld, bist Du mit anderen Modellen besser bedient (Micra, Lupo, Corsa, Panda usw.). [...] Ein smart ist nie günstig.

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :-D

 

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen/können?

-----------------

1. Betankung...

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins steht fest, wer billig kauft, kauft zwei mal ;-)

 

Gerade bei den alten Modellen um Bj 2000/2002 gibt es viele Mängel und im Falle gar hohe Kosten.

 

Oder mehr investieren, und länger was von haben.... ist halt n Rechenbeispiel.

 

 

Wieviel kannst/willst Du investieren?

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2014 um 08:36 Uhr hat Mesh geschrieben:
...Meiner aller Liebe zum smart zum Trotz: Wenn Du einen günstigen, zuverlässigen Stadtwagen suchst für kleines Geld, bist Du mit anderen Modellen besser bedient (Micra, Lupo, Corsa, Panda usw.).


,..., aber es gibt nun mal nicht wenige Fälle wo Leute meinen, in dem smart ein günstiges Wägelchen gefunden zu haben. Ein smart ist nie günstig.

-----------------


 

das ist fast eine "auto-philosophische" frage,die hier das Forum unterschwellig immer wieder begleitet:

Smart, ein lifestyleprodukt für eine kleine gruppe von leuten,die bereit sind mehr Geld als nötig für die individuelle Mobilität auszugeben....oder ein klein(sogar kleinst-)wagen,der auf grund der abmessungen günstig sein sollte.

Ein Produkt wird sich für den Hersteller nur dann rechnen,wenn es über den "Liebhaber" hinaus genügend kunden in der "masse" anspricht und sich auch im gebrauchtwagensektor (der wiederverkaufswert ist auch für neuwagenkunden ein starkes Argument)gut verkauft.

Ist er im betrieb ungünstig verliert er diesen Bonus,längerfristig könnte es auch wegen zu geringen gewinns sogar das ende des wirklich guten konzepts bedeuten. Die wahren erfolgreichen wären dann die im oben geposteten zitat angeführtern anderen modelle,

 

Es wäre schade, gerade im angesicht des Neustarts der 453er Serie, wenn das tolle kleinstwagenkonzept nicht den verdienten wirtschaftlichen erfolg mit einem gelungenen Image auch als günstigen und zuverlässigen Einsteigergebrauchtwagen hätte. Die nachfrage danach wäre, siehe gerade diese forumsrubrik, mehr als stark.

 

lg. smarterkater

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag alles ja o.k. sein. Sucht man aber einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern, so stößt man auf dem "Gebrauchtwagenportalen" automatisch auf smart. Einen jungen smart, Baujahr, sagen wir mal 2008- 2010 mit unter 50000 Kilometer gibt es ab ca. 4000,- und sogar darunter.

Micro, Lupo, Corsa, Panda u.s.w. wirst du mit vergleichbaren Baujahr und Kilometern für dieses Geld kaum finden. Für junge Gebrauchte anderer Marken musst du mehr auf den Tisch legen. Der Preisverfall beim smart gegenüber anderen Marken ist doch enorm.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 20.08.2014 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier im Board unter Suche/Biete, es werden hin und wieder fachgerecht gepflegte 450er gekauft die bereits einen AT-Motor drin haben.

Ein absolutes NoGo ist der Kauf deiner Freundin, offensichtlich hat man Ihr einen 450er angedreht bei der die erste Maschine ganz kurz vor dem Exitus stand. (80-100Tkm ?)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2014 um 14:37 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
Eins steht fest, wer billig kauft, kauft zwei mal

 

 

Ein smart war noch nie billig, geschweige denn preiswert, denn, er ist seinen Preis nicht Wert.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2014 um 21:08 Uhr hat gsr geschrieben:
Einen jungen smart, Baujahr, sagen wir mal 2008- 2010 mit unter 50000 Kilometer gibt es ab ca. 4000,- und sogar darunter.

Micro, Lupo, Corsa, Panda u.s.w. wirst du mit vergleichbaren Baujahr und Kilometern für dieses Geld kaum finden. Für junge Gebrauchte anderer Marken musst du mehr auf den Tisch legen. Der Preisverfall beim smart gegenüber anderen Marken ist doch enorm.

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 20.08.2014 um 21:10 Uhr ]


 

ich kann es nicht beurteilen, aber wenn es so ist oder wäre, dann ist es ein Armutszeugnis für ein doch, wie ich noch glaube, qualitätsprodukt.

Ein schlechter wiederverkauf spricht sicher nicht positiv für eine marke.

Ob ein Gebrauchtwagenkunde bei Renault oder kia oder einer ähnlichen "billigmarke" auch darauf achten muß, dass diese bei 80000km bereits einen ATM hat um einem drohenden motorschaden zu entkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.