Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_Baby

Smart anschaffen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin Studentin und überlege, mir einen Smart anzuschaffen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe und erst neulich meinen Führerschein erhalten habe.

 

Die Sache ist, dass meine Freundin einen Smart hatte und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat (Motorschaden und damit auch hohe Kosten).

 

Irgendwie finde ich den Wagen aber für die Stadt und als Single so ganz praktisch , will aber nicht zu viel Geld später investieren.:o Würdet ihr mir einen empfehlen und worauf muss ich genau aufpassen?

 

Lieben Dank schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was darf der Smart denn kosten?

 

Weil je nachdem, kann man dann eher was raten.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal Behauptungen an:

 

Als Studentin wirst Du nicht gerade 10'000 Euro für ein Auto ausgeben wollen oder können.

 

Demnach wird das Budget für einen älteren smart (einer der letzten 450 oder älter) reichen.

 

Bei diesen Modellen bist Du dann aber dem (relaitv hohen) Risiko ausgesetzt, dass er Dir zur Kostenfalle wird. Das Beispiel Deiner Freundin ist kein Einzelfall.

 

Meiner aller Liebe zum smart zum Trotz: Wenn Du einen günstigen, zuverlässigen Stadtwagen suchst für kleines Geld, bist Du mit anderen Modellen besser bedient (Micra, Lupo, Corsa, Panda usw.).

 

Wer einen älteren smart fährt, muss ihn lieben und auch bereit sein, nicht wenig Geld für die Erhaltung auszugeben. Sicherlicht gibt es einige, die ältere smart ohne Probleme täglich fahren, aber es gibt nun mal nicht wenige Fälle wo Leute meinen, in dem smart ein günstiges Wägelchen gefunden zu haben. Ein smart ist nie günstig.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...