Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuseli

schlagendes Geräusch beim Anfahren Smart fortwo Cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo..ich bräuchte mal eure Hilfe ..seit gestern macht der Smart nur beim Anfahren ein schlagendes Geräusch dann ist es komplett weg ..wenn man sachte anfährt ist es leise und wenn man rasant anfährt lauter sobald er fährt nix mehr ..es ist ein fortwo cdi bj 2002 mit 50000km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappe auf, Motordeckel ab.

Wenn bei abgeschaltetem Motor, gelöster Handbremse und eingelegtem Gang das Fahrzeug "angeschoben" wird (oder besser hin und her geruckelt- ist ja ein Gang drin) kann man gut sehen wie der Motor sich bewegt.

Und wenn er sich sehr bewegt oder gar Anschlaggeräusche macht sind die Motorlager hin.

Vllt. hast du ja ein weiteres Fahrzeug zum Vergleich in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. mal die Bolzen der Antriebswellen nach ziehen ?

Beweg die mal im Stand axial, klackt da was im Radlagergehäuse, in der Bremse oder merkst du Spiel an der Stelle ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.08.2014 um 06:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe problem. Wenn ich langsam anfuhr war es nit so schlimm ...wenn ich vollgas gab wars heftig...Moterdeckel runter und den Motor oben am Vetildeckel / Ansaugtrackt mit beiden Händen versuchen nach vorne zu drücken geht das einigermasen leicht und kipt er weit in Fahrtrichtung ab dann ist das vordere in der Mitte liegende Motorlager ausgerissen....so wars bei mir ....sieht man aber auch auf der Hebebühne

 

hab das bei SC Mannheim wechseln lassen ..komplet mit lager und schraube und Arbeitslohn 189 € ...geht eigendlich vom Preis :)


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Preis:

 

Ebay


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab geruckelt ..der Motorblock wackelt leicht kann man aber nicht kippen..und nun ist das Geräusch ganz weg :-? ..kapier ich nicht ..soll ich trotzdem zum SC oder mal fahren obs wieder kommt ?? Danke euch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal dürfste den Motorblock nit so leicht bewegen können....ich würde halt mal auf hebebüne fahren ..

vieleicht ist ja auch ein anderes Motorlager

kaput der hat ja ein par ...glaub 3 sind es

 

oder es is was anderes :roll:


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2014 um 19:04 Uhr hat zuseli geschrieben:
soll ich trotzdem zum SC

Das sollte sich mal jemand anschauen, der sich damit auskennt.

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir eine Alternative zu den SCs nennen zu können, die es regional angesiedelt durchaus gibt!

Dabei handelt es sich um Werkstätten, die sich auf Smarts spezialisiert haben bzw. durch ehemalige Smart Mitarbeiter betrieben werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.08.2014 um 11:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal von unten den Ansaugschacht vom Ladeluftkühler prüfen. Manchmal reißt unten eine Schraube aus dem Kunststoff und dann kann der ganze Schacht wackeln und schlägt dann oben unter den Rahmenträger. Das kann dann bei jeder Bodenwelle oder jedem Lastwechsel klackern.

 

Abhilfe schaffen zwei kleine Löcher (mit dem Lötkolben geschmort) und dann mit einem Kabelbinder an der Halterung vom Kupplungsaktuator befestigen. Ein wenig Schaumstoff zum Aktuator hin, dämpft ein wenig.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pforzheim, könnte ich ganz gegen den Trend Herrn Günthner vom SC vorschlagen. Es geht hier ja erstmal um die Diagnose. Probefahrt auf dem Parkplatz und 2 Minuten Hebebühne.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke...SC meinte wenn kein Geräusch da keine Diagnose möglich soll mal fahren ob es wieder kommt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.