Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CorinnaNRW

Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

bevor ich mich wirklich zu dieser zählen darf, möchte ich Euch um eine Entscheidungshilfe bitten. Ich habe aktuell zwei Smarts gefunden, die ich beide super finde, ich mich aber einfach nicht entscheiden kann (auch, wenn sie optisch doch recht unterschiedlich sind). Hier die Daten:

 

"Der Schwarze":

 

Bj 7/2010

Km-Stand: gut 60 tkm

schwarzes Interieur, Zusatzinstrumente, Sportlenkrad mit Wippen, schwarze (ich glaube) Brabus-Felgen, Klima, Original-Radio mit USB

€ 5.850,- inkl. neuer jung@smart-Garantie (Händler ist nen smart-Händler)

 

"Der Weiße":

Bj. 5/2011

Km-Stand: gut 80 tkm

graues Interieur, keine Zusatzinstrumente, kein Sportlenkrad, dafür aber sonst fast alles (Sitzheizung, Original-Navi, elektr. Spiegel)

 

€ 6.200 (inkl. Garanta-Gebrauchtwagengarantie mit selben Spektrum wie jung@smart-Garantie, HU/AU, Inspek inkl. Flüssigkeiten- und Kerzentausch werden noch gemacht; Händler ist kein smart-Vertriebshändler)

 

Jetzt meine Überlegungen:

Klar, die Diskussion muss kommen: Der Kilometerstand... 80000 in 3,5 Jahren spricht natürlich für Langstrecke und nicht typischer "Pflegedienstkarren". Scheckheftgepflegt isser wohl... Hat - abgesehen vom Lenkrad, den fehlenden Zusatzinstrumenten und vom km-Stand - voll gefallen.

 

Der Schwarze steht auch super da und ist von nem "echten" Mercedes/Smart-Händler... Vom Gefühl her - kann auch schwachsinnig sein - ist mir da wohler. Muss zu dem Händler des Weißen noch sagen, dass meine Schwiegermutter da auch schon einen geholt hat, der zwar Probleme gemacht hat, der Händler und die Versicherung sich aber gut gekümmert haben.

 

Meine Überlegung im Fazit:

Sind die 20 tkm Mehr-Laufleistung in Euren Augen "so schlimm"? Ich selbst werde nicht mehr als 5.000 max. (!) im Jahr fahren....

 

Über ehrliche Meinungen würde ich mich sehr, sehr freuen!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CorinnaNRW am 16.08.2014 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2010er erscheint mir attraktiver.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der KM-Leistung oder wovon machst Du es abhängig? Ich bin ehrlich hin und her gerissen... :-?

 

Eigentlich wollte ich unbedingt einen Weißen mit Sitzheizung... Dann habe ich den Schwarzen ohne Sitzheizung gefunden... Da find ich das Lenkrad einfach schöner (und es verschafft mir an den Beinen ein wenig mehr Platz, da ich lange Beine habe und beim Ein- und Aussteigen ein paar kleine Verrenkungen machen muss bei dem normalen Lenkrad).

 

Weiter hatte ich eigentlich E-Spiegel als KO-Kriterium, da ich bei nahezu jedem Parkvorgang die Spiegel runter drehe, um den Felgenrand im Blick zu haben... Hat der Weiße, der Schwarze aber nicht...

 

Hach... Ich weiß grad gar nicht mehr, wo und wie ich meine Prioritäten setzen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde mich auch für den schwarzen entscheiden, wenn ich nur aus den beiden wählen könnte.

 

Wo hast du denn preislich dein Limit?

 

 

-----------------

1. Betankung...

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nehm den schwarzen und verhandel ob sie dir den umpaneln auf weiss quasi 1:1 tausch.

Das du nur den umbau zahlst.

So wuerd ich es machen

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal der Motor interessieren, einen mhd würde ich nicht nehmen, weder Weiß noch Schwarz.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, welchen Motor er hat, Hauptsache TURBO :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handeln den weißen noch runter, halt dem Händler das Angebot vom SC (vom schwarzen) unter die Nase und sag " wo soll ich für 5800,- unterschreiben ?"

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon beide endverhandelt...

 

Sind beide mhds; Entscheidung ist eigentlich ja nur noch Laufleistung vs. Komfort.

 

Limit ist eigentlich relativ; ich könnte auch bis 7.000 ausgeben, aber ich frage mich halt, warum? Ihr sagt ja selber, dass die Einstellung, dass nen Smart bei 100.000 km den Dienst verweigert (wir reden ja immernoch über einen Motor), absoluter Mist ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, an sich ist es egal ob 60Tkm oder 80Tkm.

 

Mir fiel nur auf dass der mit weniger Km deutlich preiswerter war.

 

Grundsätzlich sagt man dass Extras auf dem Gebrauchtmarkt "nix" bringen - sie kosten nur Neu immensen Aufpreis.

 

Beim Gebrauchtwagen zählen zu 90% Alter, Kilometer und Pflegezustand.

 

Bzgl. Langstrecke beim 80Tkm Wagen, an sich immer lieber einen jungen mit vielen Kilometern als ne alte Höhle mit nix gelaufen - Aber diese Logik zieht auch wieder nicht beim klassischen Rentnerwagen, 10 Jahre alt und 20Tkm auf der Uhr.

 

Wobei es hier schwer ist sich zwischen den o.a. Wagen mit den unterschiedlichen Extras entscheiden zu müssen !

 

Der Eine hat Wippen, Instrumente und B-Felgen, der Andere E-Spiegel, Arschwärmer und Navi. Fuck .

 

Hat einer von Beiden Head Thorax Airbags in den Sitzen ? (Kannst du an den Lehnenflanken sehen )

DAS Extra ist 100x wichtiger als jeder andere Schischi !

 

Das Extra kann dir nämlich das Leben nicht nur angenehmer machen sondern verlängern !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.08.2014 um 11:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2014 um 11:47 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Wobei es hier schwer ist sich zwischen den o.a. Wagen mit den unterschiedlichen Extras entscheiden zu müssen !
Der Eine hat Wippen, Instrumente und B-Felgen, der Andere E-Spiegel, Arschwärmer und Navi. ***** .
Hat einer von Beiden Head Thorax Airbags in den Sitzen ? (Kannst du an den Lehnenflanken sehen )
DAS Extra ist 100x wichtiger als jeder andere Schischi !



Das Extra kann dir nämlich das Leben nicht nur angenehmer machen sondern verlängern !

 

Das war bei mir auch der Grund, warum ich erst kürzlich zuschlagen konnte. Allgemein recht schade, dass bei sicherheitsrelevanter Ausstattung meist geknausert wird...

 

Tendenziell würde ich bei deiner geringen jährlichen Fahrleistung dann eher nach den KM entscheiden.

-----------------

1. Betankung...

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Anregungen / Einschätzungen...

 

Ich habe heute den Weißen gekauft (auch, wenn das Gefühl hier eher Richtung schwarz ging). Warum? ---> Weil ich mir gedacht habe, dass es einfacher und günstiger ist, im Zweifel die Zusatzinstrumente und das Lenkrad nachzurüsten (im Vergleich zu E-Spiegel, Sitzheizung, Lichtsensor, Original Navi mit Freisprechfunktion). Der Weiße hat auch Alus (aber nicht die Brabus-Felgen). Die, die jetzt drauf sind, sehen aber auch gut aus (keine Ahnung, ob das Serienalus sind,... ca. 10 Speichen schätz ich mal).

 

Und gemessen daran, dass ich max 5.000 km im Jahr fahre, sollte die höhere Laufleistung auch nicht das Problem sein.

 

Wie auch immer... Jetzt kriegt er noch ne frische Inspektion mit allem Klimbim, TÜV und AU und Mittwoch kann ich ihn dann abholen :)

 

Freu mich wie bolle! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Knutschkugel jetzt seit gestern... Was soll ich sagen?!

 

Es macht Spaß :) Eine (Parkplatz-)Sorge weniger. Dass der Kleine so gut aus dem A.... kommt, hätte ich dann auch nicht gedacht; ich hab mich jetzt schon oft gefragt, ob ich noch bei rot losgefahren bin (ich fahre zugegebenermaßen recht sportlich, sobald der Kleine warm ist), oder ob die Anderen einen Anstandsabstand halten :) :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2014 um 20:46 Uhr hat CorinnaNRW geschrieben:
oder ob die Anderen einen Anstandsabstand halten

 

Na ja, ein mhd könnte bekannter Weise schneller zum Stehen kommen als aus dem A....., da bietet sich ein gehöriger Sicherheitsabstand an.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 21.08.2014 um 21:01 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah was, ich bin zuversichtlich, dass der Gute hält. Bei der letzten Inspektion hat er auch einen neuen Riemen bekommen und auch sonst klingt er normal. Ich kauf mir ja kein Auto mit dem Gedanken, dass er ohnehin demnächst verreckt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir von Herzen viele Tausend problemlose Kilometer.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit dem Smart, die 100Tkm sind bei deinen 5Tkm/anno völlig unerheblich und deine Überlegungen bzgl. den Extras sind nachvollziehbar.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2014 um 21:07 Uhr hat CorinnaNRW geschrieben:
Ah was, ich bin zuversichtlich, dass der Gute hält. Bei der letzten Inspektion hat er auch einen neuen Riemen bekommen und auch sonst klingt er normal. Ich kauf mir ja kein Auto mit dem Gedanken, dass er ohnehin demnächst verreckt.



 

Ich fahre seit zwei Jahren einen mhd. ohne Probleme.

Viel Spaß damit.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Endlich mal jemand, der einem "Mut" macht. Bei manchen Kommentaren denkt man ja schon, dass man das Geld wahlweise auch in den Kamin hätte stecken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.