Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreaskuhn84

Ragazzon Sport-Auspuffanlagen für SMART 451

Empfohlene Beiträge

:-?

 

Sollte doch schnell verkauft sein. Guter Preis für so ein Einzelstück. Kann bloß keine Bilder sehen, bekomm ich auf dem Tablet nicht hin.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 16:27 Uhr hat andreaskuhn84 geschrieben:
Beim TÜV hat er durch die Ragazzon EWG kein Problem gemacht.
Polzeilich hatte ich auch keine Erfahrungen sammeln können.

Also bei mir würde Deine Karre mit dem Pott schneller beim Gutachter stehen, als Du schauen kannst, so wie der klingt!

Dann könntest du mit Deiner Bescheinigung zu Hause die Wände tapezieren, das war's dann aber auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich in jedem Ort anders.

Ich hatte die Polizei einige male hinter mir jedoch ohne Reaktion. Ich war nach dem Umbau auch beim Bekannten der DEKRA Prüfer ist.

Er hat den Smart mit 98db gemessen (bei Vorbeifahrt weniger).

Im Schein war er mit Serien Topf mit 87db Standgeräusch eingetragen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das dies im Tolleranz bereich liegt. Ragazzon gibt ja keine db Angaben auf der EWG an??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2014 um 10:23 Uhr hat andreaskuhn84 geschrieben:
Er hat den Smart mit 98db gemessen (bei Vorbeifahrt weniger).
Im Schein war er mit Serien Topf mit 87db Standgeräusch eingetragen.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber das dies im Tolleranz bereich liegt.

Ich glaube, Du kennst Dich mit physikalischen Gesetzmässigkeiten hinsichtlich des Schalldruckpegels eher weniger aus, oder? :)

 

Ich würde Dir mal diese Seite empfehlen und daraus explizit diesen Teil: Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird.

 

Auch wenn die doppelte Lautstärke bei Dir im Toleranzbereich liegt, im Toleranzbereich des Gutachters liegt sie mit Sicherheit nicht mehr! ;-)

Zumal dies ja nur das Standgeräusch beschreibt, beim Gasgeben sieht das ja noch ein wenig anders aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2014 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen hier ja auch vom Ursprung des Serien ESD aus. Oder weißt du mit wie viel db der Ragazzon angegeben ist?

Der Ragazzon ist von sich ja bereits Laut.

Meiner ist nun etwas Lauter aber der Entscheidende Unterschied ist der Kernige Racing Sound ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ehrlich gesagt klingt der mit klappe ZU definitiv besser, oder es liegt and er Halle oder in der Halle steht irgendwo noch n richtiges Auto....?

 

was das "auffallen" betrifft würde ich meinen es käme immer auf die umgebung an und was da sonst so rumpfeift.

wenn ich meinen mit offenem cuprohr in garage anschmeisse, morgends gar nur 1 minute warmlaufen lasse winken mir alle nachbarn, einer mit der faust, einer mit dem hammer usw...

wenn ich tagsüber durch ein kuhdorf fliege denken die da kommt walter röhrl und es ist wieder gruppe b zeit.

witzigerweise mitten in potenteren grosstädten oder wo ohnehin bergeweise gemoppte c63, porsche (sindelfingen, weissach, zuffenhausen, ehningen...) usw usw rumfliegen ernte ich höchstens grinsen oder gar NICHTbeachtung.

 

und das hinterherfahren, naja, ungesehen wie da ding klingt würde ich es schon wegen der optik aus m verkehr nehmen *fggggg

 

schrecklich, aber geschmackssache

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 17.08.2014 um 13:59 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450€ für einen zerpflückten sportauspuff der seine zulassung verloren hat, echt?

 

naja jeden morgen steht ein dummer auf sorry ....

 

genauso tolles angebot wie dein chiptuning für den Smart 451 für foren mitglieder ab 449€ der absolute schnapper. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? ja wie nun, der nächste erklärte tuning-gott beleidigt? kein inserat mehr da von dem komische pott???

 

:o :o :o

 

schade...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

 

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.