Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nekoelschekrat

Smart als Übergangsauto, Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem gestern mein Mondeo beim TÜV den Tip erhielt man möge ihn doch bitte einschläfern, brauche ich nun ein neues Gefährt.

Da ich für Ende 2015/Anfang 2016 eh was anderes holen wollte brauche ich nun für ein gutes Jahr ein Auto, dass mich die 20km zur Arbeit und zurück (fast ausschliesslich Autobahn) bringt.Ansonst fahr ich höchstens mal zum Einkaufen.

Daher kam ich auf die Idee mit dem Smart, allerdings hab ich keine Ahnung ob so ein 45PS Motor mit meinen 140 Kilo überhapt noch fährt :-D

Dazu wäre noch die Frage ob und welche Ganzjahresreifen (ich wohne in Köln, sollte sich hier ne Schneeflocke verirren, kann ich problemlos die Autobahn meiden) empfehlenswert sind und ob bestimmte Größenkombinationen sinnvoll sind oder 4x dieselbe größe.

Letztendlich noch die Frage wie so ein kleiner Motor jenseits der 100 TKM in Punkto Zuverlässigkeit einzustufen ist und worauf ich beim Kauf achten muss.

Allerdings hier wieder die Einschränkung, ich hab so garkeine Ahnung von Autos ;-)

 

Mein Kandidat wäre der hier:

Smart Angebot

 

Für Antworten und weitere Tips bin ich sehr dankbar.

VG

 

Krat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nekoelschekrat am 16.08.2014 um 10:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Übergang ist der Smart das falsche Auto.

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2014 um 14:33 Uhr hat MiNei geschrieben:
Für den Übergang ist der Smart das falsche Auto.



 

...weil, wenn du ihn einmal fährst, willst du ihn nie mehr missen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn überhaupt hol dir einen 451 ab 2007 ODER einen 450 bis 2007 MIT AT-Motor.

Ein 450er mit ori. Motor und ori. 75Tkm ist ein NoGo weil Eurograb.

 

1a. Mein Tip ist ein 2007er 451 mit 71PS, den bekommst du in der Regel ab 4500,- Euro.

 

Fang jetzt nicht an zu flennen weil du nur 850,- Euro für nen 99er Smart hast, dann kauf dir ne Jahreskarte OEPNV - wird preiswerter.

 

2. GJR sind für Köln voll ok.

 

3. Ich denke du willst nach diesem "Übergangswagen" den Smart gar nicht mehr hergeben.

 

Also kauf was gutes für ne Mark mehr.

 

Oder gehörst du auch zu denen die für die täglichen 20km ne Penisverlängerung in Form eines 2 Tonnen-SUV brauchen ?

 

Die 140 Kilo sind nicht das Problem im Smart. Eher die Breite des 140 Kilo Menschen wenn ein Zweiter von dem Kaliber im Wagen sitzt.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.08.2014 um 14:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also mal ganz von der möglichen fülle und dem volumen der 140 kilo abgesehen, die zwar durchaus in den kleinen passen könnten, mich würden erst mal die 45 ps erschrecken und auch die tatsache dass eine sinnvolle motorinstandsetzung bereits den kaufpreis ausmacht, ist der händler die caritas, samariter oder sozialamt?

 

wenn du die kiste tatsächlich zum fahren benutzen möchtest und nicht etwa zum überraschungsbasteln, lass die finger weg. ein smart bei dem preis kann ganz schön ärger verursachen, auch wenn es welche gibt die durchaus halten, aber beid er wahrscheinlichkeit trotz händler usw (ist ja wohl eher ein hinterhof...?) würde ich eher ärger und baldige folgereparaturen prognostizieren ...

 

dann kauf lieber gleich VOLLES risiko, 450 von privat, ohne tüv, leicht lädiert, bis max. 600.-

kann auch gut gehen.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.08.2014 um 14:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
1. Wenn überhaupt hol dir einen 451 ab 2007 ODER einen 450 bis 2007 MIT AT-Motor.

Ein 450er mit ori. Motor und ori. 75Tkm ist ein NoGo weil Eurograb.



1a. Mein Tip ist ein 2007er 451 mit 71PS, den bekommst du in der Regel ab 4500,- Euro.



Fang jetzt nicht an zu flennen weil du nur 850,- Euro für nen 99er Smart hast, dann kauf dir ne Jahreskarte OEPNV - wird preiswerter.



2. GJR sind für Köln voll ok.



3. Ich denke du willst nach diesem "Übergangswagen" den Smart gar nicht mehr hergeben.



Also kauf was gutes für ne Mark mehr.



Oder gehörst du auch zu denen die für die täglichen 20km ne Penisverlängerung in Form eines 2 Tonnen-SUV brauchen ?



Die 140 Kilo sind nicht das Problem im Smart. Eher die Breite des 140 Kilo Menschen wenn ein Zweiter von dem Kaliber im Wagen sitzt.









Focus hat bereits fast alles gesagt. Ich selbst bin auch 190cm groß und knappe 130kg leicht, mache Kraftsport und habe keine Probleme mit dem Smart, fahrer den 451er ;-) Meine Frau passt auch noch neben mir und der Hund findet hinten sein Platz.


Ich werde den Smart ende des Jahres auch wieder abgeben, bin ihn dann ca 10 Monate gefahren, für mich als Alltagsauto einfach zu nervig...!
JA ! Das Auto ist echt eine Spardos ( das passende Modell und Alter ) und ja es kann auch Spaß machen.. muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mir hat es für den Übergang ein trockenen und warmen Weg begleitet bisher :-D

Achja. 20km auf der AB mit dem Teilchen werden manchmal zum Abenteuer, ich mit meinen 84 PS habe weniger die Probleme, aber mit 45 PS auf der AB, neeee... da lauf ich lieber ;-)
-----------------
Spritmonitor.de
Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir meinen smart zulegte, habe ich meinen Arbeitsweg (17 km) auch lieber mit dem Fahrrad zurückgelegt, es sei denn, es hat geregnet wie aus Kübeln. Dan musste auch mal der smart herhalten. Mir war er auch zu nervig, leider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die halbe Motorüberholung sollte für 30-50.000km ausreichen, wenn du wirklich nur ein Jahr fahren willst und den Smart dann in Zahlung gibst reicht dir das ja aus. Ob die kiste sonst hält kann dir bei einem 14 Jahre alten Auto keiner versprechen egal welcher Marke.

 

Zum über die Autobahn gleiten reichen 45PS, schneller fährt er mit der "großen" Maschine sowiso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürs einfache (und sichere) zur arbeit fahren reichen auch 41ps ohne das es gefährtlich wird. mitschwimmen geht immer.

 

groß und breit im 450 geht einwandfrei :) !

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich grüße mit einem dreifach alaaf !!

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2014 um 20:21 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
fürs einfache (und sichere) zur arbeit fahren reichen auch 41ps ohne das es gefährtlich wird. mitschwimmen geht immer.



groß und breit im 450 geht einwandfrei :) !

-----------------
fortwo cabrio,

 

jeden tag ca. 80 km hin und zurück zur Dienststelle.. die 41 PS reichen vollkommen, manchmal sinds sogar zu viel, hab schon ein paar mal strafe bezahlt. Und jedes mal an der Zapfsäule freu ich mich über den 3er oder auch vierer vorne beim schnittverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 41 PS fahr ich eher wenig, aber der 600er schafft die 4 vorne auch :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 vorne zu haben ist aber dann schon wirklich Sparflamme mit Rückenwind :-D :-D

 

 

Am besten ist immer, man gibt den gewünschten Typ auf spritmonitor.de ein und vergleich da die Zahlen, so hat man ein sehr schönen Überblick =)

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.