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helixwerner

RaceChip Pro2 Tuning am 451 cdi (40kw)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem "RaceChip Pro2" gemacht.

Bitte gebt mir Infos ob sich der Kauf lohnt, was die Versicherung und der TÜV dazu sagen, ob Einsparungen im Verbrauch zu sehen sind und ob die dazugewonnene Leistung spürbar ist.

Danke


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

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Mein Vatter hatte sowas beim kauf seines W211 270 CDI. Brachte weder sprübare Mehrleistung noch weniger verbrauch, dafür alle paar Wochen Notlauf und Raildruck zu niedrig im Fehlerspeicher. Raus geworfen und Steuergerät gechipt, seit dem Null Probleme, erheblich mehr Leistung und etwas weniger verbrauch.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 08.08.2014 um 13:44 Uhr ]

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Die meisten Zusatzboxen haben keine Einstellmöglichkeit und reizen die Parameter voll aus. Manchmal zu weit ..

 

Daher würde ich nur eine Box mit DIP-Schaltern , einer Einstellmöglichkeit empfehlen. Die Wirkungsweise ist eh bei allen gleich, in dem der ECU ein geringerer Raildruck vorgegaukelt wird.

Bei einer Einstellmöglichkeit kann man sich an das Maximum ran tasten.

 

 

Um einer Diskussion bzgl. BOX oder Chiptuninmg in der ECU vor zugreifen, eine Box hat den Vorteil dass sie preiswerter ist und sich in 2 Minuten rückstandslos entfernen läßt.

 

Genau letzterer Punkt war mir bei meinem letzten Diesel wichtig .....

 

Von der Funktion und dem Preis-Leistungsverhältnis war ich überzeugt.

 

Zum Verkauf wurde die Box entfernt ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.08.2014 um 06:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Lohnt sich der Kauf? Ja, nämlich für den Verkäufer. Das Einzige worin diese Firma investiert ist Werbung. Ich würde zu einem seriösen Chip-Tuner gehen.

 

 

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Hallooo ?

 

 

 

Es geht um eine Box, die kauft man und ein Drittklässler kann sie installieren Und, höre genau zu :

 

IN 3 MINUTEN WIEDER ENTFERNEN.

 

 

Ich schrieb doch, die Diskussion um Tuningsoftware, Tuner oder Box oder Preis ist völlig unsinnig und fehl am Platz.

 

Bei der Fragestellung des TE geht es um eine Box, nichts anderes. NICHTS als eine Box.

 

Wenn er zum Tuner fahren will und sich die ECU programmieren lassen will dann wird er es schreiben. Und ansonsten ist er erwachsen.

 

 

Eine Box die ihren Job erledigt kostet 100,- Euro und hat eine Einstellmöglichkeit.

 

Das ist alles was nötig ist.

 

Ob Power, Turbo, Race, Lightspeed oder Viagra drauf steht ist völlig egal - ebenso der Preis !

 

Die Funktion und Wirkungsweise bei teuren oder billigen Boxen ist immer gleich.

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.08.2014 um 22:17 Uhr ]


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@ TE

 

Obige Box, von dir erwähnt, verspricht 71PS und 206 NM Drehmoment. Schwer zu glauben dass diese Werte dauerhaft ohne MKL oder ohne Motorschäden möglich sind.

 

 

Die Box die du dir aussuchen kann sollte / muss fogendes Kriterium erfüllen:

 

(So oder ähnlich, auf jeden Fall einstellbar )

 

 

 

....Digitaler Drehschalter zum Optimieren der Einstellung an das jeweilige Fahrzeug

Separate Einstellbarkeit der Mehrleistung für den oberen Drehzahlbereich in 6 Stufen...

 

Preise so ab ca. 100-150,- Euro

 

Damit kannst du dich an das Mögliche ohne MKL-Fehler ran tasten, oder ganz einfach im Moderaten Bereich bleiben.

 

 

Das Verhältnis Preis zu Leistung ist an sich völlig reziprok, d.h. je teurer desto größer die Abzocke da der "Inhalt" der Box IMMER gleich ist.

 

Nur dem Käufer wird bei jedem Tuner (gerade bei den Teuersten !) versprochen dass genau diese Box vergoldete Kennfelder mit maximaler Leistung erbringt und dem Fahrer ewiges Leben und immerwährende Potenz bringt. Und wenn er noch die "Ultra" Version für 99,- Euro Aufpreis kauft, dann gibt es noch 8 Jungfrauen gratis dazu.

 

Billige Boxen dagegen haben den sofortigen Motortod, eine teure Scheidung und 10 Jahre Impotenz zur Folge.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.08.2014 um 22:26 Uhr ]


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hmmmm, focus... viagra?

 

 

klingt gut, bringt das auch noch n bissl mehr ladedruck?

 

:roll:

 

fG-T

 

 

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Kann kein Ladedruck bringen weil es nur einen zu niedrigen Raildruck vortäuscht und das Steuergerät damit eine vermeintlich verschlissene Hochdruckpumpe durch länger Einspritzzeiten auszugleichen. Es wird also einfach mehr Kraftstoff eingespritzt.

 

 

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:-?

relaxo, joke nicht verstanden...?

dann nehm ich jetzt mal wieder so ne schicke blaue pille und dreh mich wieder um.

 

fG-T

 

 

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Dachte du glaubst an das Wunderding. :-D

 

Irgendwo müsste ich so ein Teil auch noch haben, sogar der "gute" einstellbare. Passt evlt. auch auf den Smart wenn der Raildrucksensor der gleiche is wie bei anderen MB.

Da ich den vergleich zwischen echtem Chip und dem Ding habe würde ich dafür aber nichtma die Haube auf machen.

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Den kannste zum Verkauf aber nicht mal fix entstöpseln 8-)

 

 


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nô, hatte und habe natürlich nur richtig&ordentlich. kenne so ommiböse boxen eigentlich auch nur von den tdi s. hatte mal ca 3 monate lang im octavia rs tdi sowas. witzigerweise hat es echt was gebracht ABER auch furchtbar russ beim beschleunigen und immer mal wieder notlauf.

irgendwann wieder rausgefummelt, ganz gut verkauft an einen bekloppten mit seat und ich beim freundlichen slovakischen tuner richtig chippen lassen, war DAS n unterschied, wie tag&nacht!

chip absolut fehlerfrei und ohne nitlauf. wo die bix ab 2/3 drehzahl leistung brachte, und das hatte sie erstaunlicherweise, so hat der chip über s gesamte band viiiiel mehr bumms gebracht.

würde mir so n mist in kein auto mehr reinbasteln. ausser in einen den ich evtl. übers wochenende nur fahre von sixt oder interrent.lol.

 

fH-T

 

 

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Quote:

Am 16.08.2014 um 22:13 Uhr hat t-smart geschrieben:
nô, hatte und habe natürlich nur richtig&ordentlich. kenne so ommiböse boxen eigentlich auch nur von den tdi s. hatte mal ca 3 monate lang im octavia rs tdi sowas. witzigerweise hat es echt was gebracht ABER auch furchtbar russ beim beschleunigen und immer mal wieder notlauf.

 

Dann hättest du bei einer einstellbaren Box 1-2 Stufen runter geklickt und alles wäre ok gewesen. Trotzdem noch "mehr Bums" und keine Fehler, kein Ruß - obwohl, ein Mehr an Rußen ist bei dem Tuning ohne Ladedruckerhöhung normal.

 

Habe jahrelang eine einstellbare Box auf Stufe 2 von 4 im Megane II (CommonRail) gefahren. Keine Probleme, spürbare Mehrleistung und das Rußen hielt sich Grenzen. Der (seriöse !) Hersteller der (preiswerten!) Box hat aber auch darauf hin gewiesen dass bei Stufe 4 von 4 Fehler auftreten könnten.

 

Dass diese Boxen ein eher halbherziges Tuning sind ist uns ALLEN klar, but it works.

Hat eben Vorteile und Nachteile. Genau wie eine geflashte ECU !

 

 

 

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hey focus, bei DER box gab es nur 2 stufen, unten-nahezu aus, oben-dampf, aber wie gesagt, nichts was man richtig toll finden kann. mit richtig chip, richtig goil..

 

so fürs wochenende ok

 

*fG-T

 

 

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Ja, ok, 2 Stufen sind an sich sinnlos.

 

 


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