Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoteZZ

Smartie aus Minden... Edition One :-)

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich wollte mich mal vorstellen da ich jetzt öfters hier seien werde :)

 

Also mein Name ist Kris, 29 Jahre alt und ich komme aus Minden NRW (zwischen Bielefeld und Hannover).

 

Das ich jetzt nen Smart gekauft habe war vor mich vor gar nicht langer zeit noch unvorstellbar da ich in meinem bissherigen "Auto-Wahnsinn" eher PS Starke gefährte von BMW und Mercedes gefahren bin also Reihen 6 Zylinder und V8 und so kleine Smarties eher als verkehrsbremse gesehen habe :)

 

Achso ich sollte vieleicht noch erwähnen.. ich bin auch Beruflich in der KFZ Branche tätig.. ich habe einige Jahre bei Mercedes Benz gearbeitet (bei uns gab es keine Smart) jetzt jedoch arbeite ich bei einer Fa. die gepanzerte Autos baut.

 

Soo.. was euch aber bestimmt viel mehr interessiert ist mein Gestern erworbener Smart ...

 

Es handelt sich um einen Smart Fortwo (451) in der Edition One er ist Baujahr 2007 und hat 71 KW...

 

hier noch ein paar Fotos....

 

iu9aqb2b.jpg

 

xncbcirh.jpg

 

cnh3jlmk.jpg

 

yjsnfjic.jpg

 

q98ypv9z.jpg

 

zofln3gp.jpg

 

ujmu9mda.jpg

 

nicht wundern wegen der kennzeichen das waren noch rote nummern deswegen hängen die so schief rum ^^

 

so das war erstmal meine vorstellung.. ich hoffe ich finde hier eine nette community wie ichd as von Mercedes und BMW Foren gewohnt bin und das man bei so manchem Problem ne hilfestellung bekommt ^^ :)

 

so genug geredet..

 

mfg Kris


MfG BoteZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Schönes Gefährt, muß ich schon sagen!

Auch der Innenraum nicht so trist wie bei anderen Smarts!

 

Einen Tipp hätte ich aber trotzdem für Dich, um den Smart noch ein wenig schöner zu machen! :)

Wenn mich meine halbblinden Augen nicht täuschen, sehe ich auf dem oberen Bild einen mattschwarzen Tankdeckel!

Gerade bei dieser schönen Farbe sieht der aus wie ein Fremdkörper!

Es gibt im SC auch einen Tankdeckel in Wagenfarbe lackiert, der kostet gerade mal etwas über 20.- EURO und austauschen kannste den selbst!

Wie das geht, wäre dort auf den unteren Bildern beschrieben.

Der Tankdeckel ist eigentlich nur eine Blende, die aufgesteckt ist. Diese Blende wird durch ein Plastikriegelchen gesichert, wenn man das zur Seite drückt, dann kann man die Blende abziehen und den lackierten aufstecken!

 

Du wirst sehen, die rechte Seite sieht mit einem in Wagenfarbe lackierten Tankdeckel gleich viel besser aus! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2014 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Grüße aus dem Nachbarkreis. Schöne Farbe hast Du da ausgesucht, ich hab die gleiche nur mit schwarzer Tridion. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Würfel und Allzeit knitterfreie Fahrt.

 

PS: Mit dem Tankdeckel hat der Ahnungslose natürlich Recht, eigentlich müsste er in Ahnung umgetauft werden

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2014 um 11:19 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
PS: Mit dem Tankdeckel hat der Ahnungslose natürlich Recht, eigentlich müsste er in Ahnung umgetauft werden

Trotzdem werde ich immer wieder kritisiert, wenn ich darauf hinweise! :(

Aber ich finde, zum einen sieht der mattschwarze optisch beknackt aus und zum zweiten sind 25.- EURO kein Betrag, den man zur Verschönerung seines Smarts nicht ausgeben könnte!

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er den Rat befolgt und den austauscht oder nicht! ;-)

Ansprechender aussehen wird das Gesamtfahrzeug mit einem Tankdeckel in Wagenfarbe allemal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2014 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BoteZZ

 

Viel Spaß mit dem 451 limited one

 

Habe auch einen Smart 451 limited one

 

hier mal Bilder

 

Smart

12012014.jpg12.01.2014

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 07.08.2014 um 13:15 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist die Farbe des Limited One von 2007 nicht mit dem Grauton identisch, der später als Serienfarbe eingeführt wurde. Falls ich recht habe, dürfte es mit dem eingefärbten Tankdeckel eher schwierig werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

71kW, also 96 PS?

Sag' jetzt nicht, es wäre ein Schreibfehler - du bist doch vom Fach... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 09.08.2014 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sorry viel zu tun auf der arbeit..

 

also Tankdeckel sowie die kleinen runden deckel wo man die abschleppöse einschraubt sind nun in wagenfarbe.. alles klein problem.. wozu hat man ne eigene Lackiererei auf der arbeit.. hat mich ne Cola gekostet :)

 

sooo des weiteren durfte ich den Beifahrer Türgriff erneuern .. allem anschein nach war da nen Top Ingenieur am Werk der das teil von Haus aus schon einfach schlecht durchdacht hat aber naja ok der neue ist Minimal anders da sollte der Bowdenzug nicht raus springen...

 

aber das war nooch nicht alles.. die Klima hab ich auch neu befüllt die hat nicht mehr richtig gekühlt.. wird sich dann zeigen ob das Kältemittel drauf bleibt oder nicht.. wenn nicht drück ich einfach mit Stickstoff ab und weiss wo das leck ist :-D

 

unnnddd.. ach ja ne Wartung hab ich auch noch durchgeführt .. also Öl und alle Filter gewechselt Luftifilter, Innenraum etc.., neue Zündkerzen, neue Keilriemen und.. ach ja! ne neue öl wanne gabs auch noch ... das Gewinde hatte wohl kein bock mehr und meinte ach reiss ich mich einfach mal komplett raus .. ärgerlich aber naja.. alles kein ding.. Wanne aus Bielefeld geholt und kurze zeit später hat ich sie drunter .. also alles gut soweit :)

 

sonst gibts erstmal nix neues 8-) 8-)

 

 

p.s. NATÜRLICH hat er 71 ps und nicht kw.. ^^ kommt wohl dahher das ich so ne niedrigen zahlen net gewohnt bin *hihi*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoteZZ am 19.08.2014 um 19:33 Uhr ]


MfG BoteZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.