Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TurboTriple

Reifengröße...?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne vorbeugen und mir jetzt schon mal einen Satz "gute gebrauchte" Winterreifen kaufen.

 

Sehe eben auch einen Satz mit 145/65 R 15 72Q und 175/55 R 15 77Q für einen guten Preis inkl. der Felgen für einen 450er (er hatte einen Bj.2002 wir ein Cabrio Bj.2003)

Sage dem Verkäufer zu und schaue noch mal sicherheitshalber in den Fahrzeugschein:

 

175/55 R15 72T und 195/50 R15 77T

 

Weiter nichts.....!!!

 

Gibt es eine Freigabe für den o.g. Satz? Muss ich die Eintragen lassen? Bekomme ich das überhaupt genehmigt? Warum steht bei mir da nichts weiter drin als 175/195er Paarung???

 

 

Grußs und Danke!!!


......leider geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 16:39 Uhr hat TurboTriple geschrieben:
Warum steht bei mir da nichts weiter drin als 175/195er Paarung???

Weil Deiner mit ziemlicher Sicherheit einer mit "Pulse"-Ausstattung sein dürfte und dieser bereits ab Werk mit 175er Reifen vorne und 195er hinten auf Alufelgen ausgeliefert wurde.

Deshalb steht nix anderes im Fahrzeugschein.

Bei meinem "Pulse" ist es nämlich genauso! ;-)

 

Ob Du jetzt im Winter downsizing betrieben und schmalere Reifengrößen fahren darfst, kann ich Dir jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, normalerweise ist es ja immer andersrum! :)

 

Aber eigentlich wäre es blödsinnig, wenn man das nicht dürfte, der "Pulse" ist fahrwerkstechnisch nix anderes als ein normaler Smart und auch die Motorleistung ist nicht höher als die der anderen 450er Smarts, nämlich 61 PS!

Eigentlich ist es ein identisches Fahrzeug!

 

Also in technischer Hinsicht dürfte dem nix im Wege stehen, die Winterreifen zu fahren, die alle anderen 450er Smart ebenfalls drauf haben, aber wie es mit der rechtlichen Situation aussieht, da bin ich jetzt auf Schlag überfragt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2014 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargs - hat sich erledigt....!!!

 

Kleiner Tipp aus Hamburch - DANKE auch noch mal hier!

 

 

Im Schein stehen nur die 175/195er Paarung drin, im (neuen) Brief auch!

Im alten, entwerteten Brief stehen noch rund 354 andere Rad/Reifen Kombis mit drinnen....!!! Warum auch immer es nicht in den Schein mit übernommen wurde!

 

Also, Winterreifen - ich komme!!!

 

 

@Ahnungslos

Nee, is nen Passion, 45kw Bj. 1/2003 Cabrio

 

 

Aber verwirrt bin ich trotzdem....!!! ;-)


......leider geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.