Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenslot

451er mit 84PS ...auf was sollte man achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man sich für einen 451er Fortwo mit 84PS interessiert, auf was sollte man beim Kauf achten?

Was sollte das Auto auf alle Fälle haben und was nicht? :)

 

Wenn die jungen Smarts so 10 bis 20.000 Kilometer gelaufen sind, gehe ich mal davon aus, dass technisch noch alles in Ordnung ist. Man bekommt ja auch eine Garantie von 24 Monaten.

 

Gibt es irgendwelche Extras, auf die man eigentlich nicht verzichten sollte, die einem das Leben bei dem Modell leichter machen?

Oder gibt es irgendwas, was gern mal früh kaputt geht und auf das man bei der Autoschau besonders achten sollte?

 

Vielen Dank für eure Antworten!


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem mhd habe ich ja auch vor einigen Wochen einen 84PS mit 5tkm gekauft.

Da man sowieso nicht weiß, wie der gefahren wurde, gibt es m.E. nichts spezielles zur Beachtung.

 

Ich persönlich habe beim letzten Kauf auf folgendes als Mindestausstattung geachtet:

- Soundsystem (weil keine Lust zu Basteln)

- el. Spiegel

- Sitzheizung

- Servo

- Klima

- Pulse Ausstattung (primär wegen Schaltwippen und Sitzbezüge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Lenkradwippen, will ich auch nicht mehr missen. Ganz praktisch.

 

Sitzheizung hab ich leider auch nicht, und auch keine Servo. Beides vermisse ich sehr.... und ist beim nächsten Kauf ein must have. Wobei man die Sitzheizung auch für 55€ selber nachrüsten kann.

 

Elektr. Spiegel find ich weniger wichtig, da man den eh nur einmal einstellt.

 

Klima halte ich auch für ein must have, ohne geht gar nicht !

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 08:42 Uhr hat greenslot geschrieben:
Hallo,



wenn man sich für einen 451er Fortwo mit 84PS interessiert, auf was sollte man beim Kauf achten?

 

Dass es kein smart ist, es gibt Alternativen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 13:30 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
...Elektr. Spiegel find ich weniger wichtig, da man den eh nur einmal einstellt.

Die sind aber auch beheizt... ;-)

Ausserdem verstellt sich das Glas bei Handwäsche schonmal, da muss man halt gelegentlich nachkorrigieren.

 

Ich finde diese "Knebel" im Inneren, die man sonst nur noch aus Fahrzeugen der 80er kennt, extrem übel - alles 3 zusammen ergab für mich ein "must have".

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 03.08.2014 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 08:42 Uhr hat greenslot geschrieben:
Hallo,



wenn man sich für einen 451er Fortwo mit 84PS interessiert, auf was sollte man beim Kauf achten?

Was sollte das Auto auf alle Fälle haben und was nicht? [...]

 

Hallo,

also ich denke, das kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. Bevor ich meinen smart hatte, dachte ich, Armlehne, Soundsystem und Navi reichen. Seit 1. August habe ich mein Turbo Cabrio das bis auf Ambientebeleuchtung Vollausstattung hat und ich will nichts mehr davon missen. Vor allem Sitzheizung (weil sie schneller warm wird als die normale Heizung) und Servo (weil man damit noch leichter herumwieselt :-D ). Und die selten vorhandenen Seitenairbags! Am besten einfach mal die verschiedenen Features anschauen, ausprobieren und entscheiden.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2014 um 06:49 Uhr hat maexwell geschrieben:
...habe ich mein Turbo Cabrio das bis auf Ambientebeleuchtung ...

Da wurde aber bei Zusammenstellung am falschen Ende gespart. Für die paar Euro bekommt man hier echt Premium-Feeling. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Ambientebeleuchtung ist meiner Meinung nach eine echt nette Ausstattung, die das Fahrzeuginnenraum und das Wohlbefinden bei Nacht deutlich aufwertet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, allerdings wenn man ein Handschuhfach mitbestellt, fehlt an dieser Stelle die Beleuchtung, bzw. ist im Handschuhfach! Ohne Handschuhfach leuchtets halt dort dann auch schön orange! :)

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2014 um 09:33 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Da wurde aber bei Zusammenstellung am falschen Ende gespart. Für die paar Euro bekommt man hier echt Premium-Feeling. :-D

 

Ist ja ein junger Gebrauchter gewesen, da hatte ich nicht wirklich Wahlmöglichkeiten. ;-)

 

 

-----------------

1. Betankung...

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 11.08.2014 um 22:56 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.