Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpearl

Weicheres Fahrwerk ? 451er ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mir geht das manchmal sehr auf den Keks dass der 451er doch schon recht hart ist. Bin 32 und leide an chronischer Rüttelparade :(

 

 

Ich hab hier das ein oder andere gelesen dass manche den Reifendruck verringern oder andere Reifen fahren.

 

Meine Frage, kann man da nicht ein anderes Fahrwerk verbauen ? Oder Federn ?

 

Dicke Reifen will ich mir da jetzt auch nicht holen, denn es muss ja auch zum Rest passen.

 

Jemand eine Erfahrung die er mir mitteilen kann ?

Da ich viel im Smart sitze und den auch viel fahre kommt es mir doch schon ein wenig auf den besseren Komfort an ;-)

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 31.07.2014 um 11:59 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey weichei...*fg

 

das liegt immer im popo des betrachters. lol. also ich habe schon immer viel zeit im auto verbracht, in billigen als auch in teueren. bin selbst schon 46 und auch nach 28 jahren pkw und mindestens 2-3 millionen selbst gefahrener km hab ich s lieber härter und brauche den gefühlten kontakt mit dem fahrwerk + dem darunter befindlichen strassenbelag.

da ich auch mit den renn-bambus fahre und nicht schleiche haben meine beiden selbst genutzten je kw gewinde mit zugverstellung.

es gibt für normales geld nix besseres.

natürlich auch andere reifenquerschnitte, vo /40 hi/35 und mind 2,5 bar drauf.

 

also dass ich einen smart, egal was für einen, komfortabel machen wöllte - das kommt mir sicher nie in den sinn.

ist dazu auch echt das falsche auto.

kauf dir nen netten A-klasse oder toyota aygo, selbst fiat 500 etc - das ist komfortabler und gemütlicher trotz wenig auto.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 31.07.2014 um 22:34 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 451 ist im Verhältnis zu einem 450 von 02 recht komfortabel gefedert. Na ja, nicht wirklich und ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen. Ich wünschte mir auch ein Fahrwerk, welches die ersten 2 cm weicher anspricht und dann progressiv härter wird.

 

Aber ich glaube, so etwas gibt es nicht von der Stange. Die Sache mit dem Reifendruck ist machbar, ich habe das auch schon getan. Bei den 135ern bin ich vorne auf 1,6 und hinten auf 1,9 bar gegangen, dass war wirklich deutliche komfortabler. Aber jedes Ding hat nun mal zwei Seiten, der Verbrauch steigt und bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven, wird es geringfügig "schwammiger"

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Physik nicht überlisten.

Durch den kurzen Radstand muss der so hart sein, sonst haste jedes mal Schweißperlen auf der Stirn.

Es gibt aber auch hochwertigere Fahrwerke die nicht umbedingt ein übertrieben hartes Fahrgefühl vermitteln.

Ob man aber mit nem Rückenleiden beim smart richtig ist :-?


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klar,

anderes Auto ist immer weicher.

Außer der Aygo.

Ich bin VOR dem Smart 451 nen Aygo gefahren,

und der war nicht spürbar weicher oder härter.

LG - Hups


Hups zahlt heut nicht!

Hups hat nen Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.