Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serg

451 defektes Lenkgetriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein Würfel wird Ende August 2 Jahre alt (20 tsd. gelaufen). Bis dahin hat er noch Werksgarantie.

 

Ich hab jetzt 2 Probleme:

 

1. Es ist die große Inspektion fällig (schon eine Woche überzogen), für die der freundliche in der Nähe 400-600€ haben möchte. Ich hab schon gedacht sie bei einer freien Werkstatt machen zu lassen (für ca. 200€), aber..

2. Die Lenkung macht unerfreuliche Geräusche ( :cry: ):

 

 

So, nun zur Frage. Was würdet ihr empfehlen?

 

1. Zum freundlichen fahren und alles machen lassen (Inspektion+Lenkgetriebe). Pro: einfach und problemlos. Contra: sehr teuer.

2. Die Inspektion wie gedacht bei der guten freien Werkstatt machen lassen und dann zum freundlichen wegen der Garantie (Lenkgetriebe). Pro: vernünftiger Preis. Contra: na ja, die Wartung nicht beim freundlichen gemacht, daher mögliche Unwillen beim Tausch des Lenkgetriebes auf Garantie..Da hab ich Sorgen..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Serg am 26.07.2014 um 22:40 Uhr ]


Smart 42 Pulse MoPf 2012 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich höre nix umgewöhnliches, wobei es beim Smart ja auch eine elektrische Servo ist....ist Dir die Klangkulisse nun fremd?

Ist das Dir selber aufgefallen oder der freien Werkstatt?

 

 

Bei Garantie würde ich eine Werksgarantieverlängerung mit der Inspektion kaufen bei Smart....bei einem so jungen Wagen gehört er zu smart.

 

Ich denke mal, dass die freie Werkstatt Dir was vom "Pferd" erzählt und nur noch was extra verdienen will und Dir so wahrscheinlich nur die Lenkung fettet und die Hand aufhält...

 

 

Geh zu Smart und lass das prüfen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 27.07.2014 um 08:29 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.