Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dhakiyah

Smart ForTwo Coupe 450 0.8 CDI Baujahr 2000 - Klimareparatur + Bremsscheiben PLZ 66909

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir vor drei Wochen einen Smart gekauft. Es hieß, man müsste die Klima nur neu befüllen lassen. Ich so doof wie ich bin geglaubt...

Naja, heute in der Smart Werkstatt gewesen und beinahe vom Hocker gefallen.

Klima defekt...

Kosten 1000 Euro... :(

 

Kann man die irgendwie günstig reparieren evtl. mit Gebrauchten Teilen?

Kennt ihr zufällig jemand in meiner Nähe?

 

Auf der Rechnung stand:

Formschlauch

AC-Kondensator

Druckleitung

Formschlauch

Ansaugrohr

 

Des Weiteren sind wohl die Bremsscheiben kaputt. Die Backen wurden wohl gewechselt, die Scheiben nicht... Wie auch immer.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für den Einbau eines neuen Klimakondensators 350€ bezahlt (freie Werkstatt).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn ?

Könnte dir im Raum D K LEV ME helfen :)

 

 

Quote:

Am 24.07.2014 um 16:35 Uhr hat Dhakiyah geschrieben:
Hallo!

Habe mir vor drei Wochen einen Smart gekauft. Es hieß, man müsste die Klima nur neu befüllen lassen. Ich so doof wie ich bin geglaubt...

Naja, heute in der Smart Werkstatt gewesen und beinahe vom Hocker gefallen.

Klima defekt...

Kosten 1000 Euro... :(



Kann man die irgendwie günstig reparieren evtl. mit Gebrauchten Teilen?

Kennt ihr zufällig jemand in meiner Nähe?



Auf der Rechnung stand:

Formschlauch

AC-Kondensator

Druckleitung

Formschlauch

Ansaugrohr



Des Weiteren sind wohl die Bremsscheiben kaputt. Die Backen wurden wohl gewechselt, die Scheiben nicht... Wie auch immer.



Hoffe ihr könnt mir helfen.



LG

Jasmin




Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird leider zu weit weg sein.

Ich wohne in 66909, ist im Raum KUS. Nähe Ramstein/Kaiserslautern bzw. Nähe Saarland. :)

 

Mehr wie 400 würde ich nicht ausgeben wollen für alles. Da sollte dann aber auch die Leerung und Neubefüllung des Klimamittels dabei sein und die Bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stammschrauber in Sachen Smart:

 

K-Tuning

Andreas Pfeiffer

 

Industriestr. 1

55743 Idar-Oberstein

 

Tel. 06784 / 90 33 42

Fax 06784 / 90 33 43

info@k-tuning.de


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dhakiyah,

 

könnte dir fast neue Scheibenbremsen anbieten.

 

Kannst mich ja mal anschreiben wenn du Interesse hast.

 

Gruß

 

Martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir einfach mal ne kurze PN, dann werden Sie geholfen ;D

 

kann dir leider nicht schreiben :-D

 

Hab da was an der Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Accessheizzor: Hast ne PM :)

 

K-Tuning sagt mir was, da ich von Idar-Oberstein stamme, werde ihn vielleicht mal anschreiben. Weißt du ob der auch gebrauchte Teile verbaut/verbauen würde?

 

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, macht er auch....hat auch Ersatzteile da....ruf vorher kurz an..

 

Auch selbstgekaufte Teile kannste doch reinschrauben lassen..

 

LG

 

Michael


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.