Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magnum1005

Kaufberatung + Tipps

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir geht es ab dem 1.10 los mit einem neuen Job und jetzt muss nen Auto her. Über eine Stunde mit den Öffis muss nicht sein, wenn das in 35 Min mit dem Auto geht. Da wir schon einen Touran haben dachte ich jetzt an nen Smart. Eigentlich werde ich den Wagen zu 99% allein nutzen (daher würde auch ein Sitzplatz reichen aber das gibts ja nicht).

 

Die von mir errechnete Fahrleistung liegt bei rd. 15.000 km im Jahr. Da ich auf die Autobahn muss kommt für mich die 61 PS Maschine nicht in Frage (oder irre ich da wg. Durchzug?). Ich bin momentan auf der Suche nach nem 451 ab Bj. 2011 und bis 30.000km.

 

Ich muss gestehen, dass ich von Autos keinen Plan habe, weiß aber wie ein Smart aussieht ;-) Von der Ausstattung dachte ich an einen Passion und ich glaube ein Benziner rechnet sich mehr als nen Diesel.

 

Leider wohne ich in Hamburg und hier werden Smarts wohl zu Höchstpreisen verkauft (zumindet bei den Smart Händlern).

 

Gibts Tipps für den Kauf? Kann mir jemand einen Händler empfehlen? Ich kauf auch gern nen Bahnticket aber wie viel km hält man mit nem Smart auf der Autobahn aus? Hab einen sehr schönen in Darmstadt gesehen Link

Aber damit 5,5 Std. über die Autobahn? Auch in Leonberg steht ein schöner aber das sind dann mal 7 Std. Vielleicht nen Vorschlag für nen seriösen Händler in Berlin?

 

Generell tendiere ich eher zum Händler. Fühle mich da besser aufgehoben oder haltet ihr das für quatsch bei der gewünschten Laufleistung und wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist?

 

Freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank

 

Gruß aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mobile gibt es genug Smarts mit deinen Rahmenvorgaben. In Hamburg und umzu (200 km) wirst du leicht fündig ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin mit einem vollbeladenem Smart, zwei Personen und viel Gepäck, knapp 600 Km in Urlaub gefahren und hatte Spaß dabei.

Kauf dir einen Turbo .............

 

Gruß Moritz

 

PS gerade mal bei Mobile in der Nähe von Hamburg geguckt und schon nette Angebote gefunden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 24.07.2014 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja ein paar nette sind dabei.... Leider ca 1000 über meinem Budget. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen ;-) Wollte eigentlich nicht mehr als 6-6.500 ausgeben (und brauche noch Winterreifen oder gleich Ganzjahresreifen?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre damit pro Strecke ca 10 km Stadt umd 10 km Autobahn. Muss es bei so wenig km der Turbo sein oder reicht der 71PS?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich möchte mein Smartie 451 Passion weiss Baujahr 2010 18000km gelaufen verkaufen.

Wenn Du Interesse kannst Du Dich hier ja melden.

Im Preis liegst Du bei meinen Vorstellungen :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll sich ein diesel nicht lohnen? Der verbraucht deutlich weniger.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2014 um 20:46 Uhr hat Magnum1005 geschrieben:
Ich fahre damit pro Strecke ca 10 km Stadt umd 10 km Autobahn. Muss es bei so wenig km der Turbo sein oder reicht der 71PS?



mein arbeitsweg hin und zurück: ca. 30 km Autobahn, 40 km Stadt, für mich sind dabei die 41 PS des 450iger cdi völlig ausreichend. Mit einem stärkeren Motor wäre ich auf dieser strecke bei Einhaltung der Verkehrsregeln unwesentlich (keine 5 min.) schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2014 um 22:10 Uhr hat Adibeads geschrieben:
Hi ich möchte mein Smartie 451 Passion weiss Baujahr 2010 18000km gelaufen verkaufen.

Wenn Du Interesse kannst Du Dich hier ja melden.

Im Preis liegst Du bei meinen Vorstellungen :-D





 

Ist das Angebot schon online? Wo wäre der Standort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher macht der Turbo mehr laune aber preislich liegt der wohl nicht in meinem Budget. Und ich kenne mich ja auch. Ich könnte den Wagen nicht sparsam fahren :lol:

Der Touran muss ja schon immer leiden wenn ich ihn mal fahre.

 

Von den Riemenproblemen habe ich auch schon gelesen. Wenn der schon getauscht wurde und man den Start-Stop-Quatsch abstellt könnte man dann das Risiko minimieren?

 

Generell mal gefragt was haltet ihr unabhängig von der Entfernung zu HH von dem von mir verlinkten Angebot? Braucht man Servo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Smart aus dem Link hat sich erledigt für mich. Ist noch der alte Riemen verbaut und das kommt nicht in Frage für mich.

Dafür kostet das einfach zu viel Geld als das mir dann die Karre irgendwo liegen bleibt weil das Ding reißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Verbrauch ( nach deiner Äusserung) angeht, denke ich dürfte der Turbo nicht viel mehr verbrauchen.

Wird der Turbo zügig gefahren muss man den MHD schon ordentlich treten um gleiche Fahrleistungen zu erzielen.

Die echten Smartexperten korrigieren mich bitte wenn ich falsch liege.

 

Gruß Moritz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 25.07.2014 um 15:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich war mit dem Smart in Spanien ( 1400 km ). War echt toll.

Da man eh in Frankreich nur 130 km/h fahren darf sind die 71 PS völlig ausreichend. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die 71PS reichen werden. Im Elbtunnel ist eh nur 80 angesagt und danach 120 (glaube ich).

Fahre mir gleich mal ein paar angucken. Vielleicht ist ja einer dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher reichen die 71 PS zum Pendeln. Wie an anderer Stelle hier im Forum berichtet, habe ich mir dafür gerade einen 54 PS CDI gekauft und ich bin mit der Leistung und der Leistungsentfaltung absolut zufrieden.

 

Mache aber nicht den "Fehler" und fahre einen 84 PS Turbo zur Probe. Dann willst Du sicher keinen Benziner ohne Turbo mehr haben.

 

Gerade war ich mit dem 451er Turbo meiner Tochter unterwegs, nachdem ich ihr neue Reifen aufgezogen habe. Der Unterschied zur Beschleunigung meines Diesel zaubert schon ich Lächeln ins Gesicht. Und man hat das Gefühl, dieses kleine Ding hat Kraft ohne Ende.

 

Ich habe mich übrigens für Ganzjahresreifen entschieden und die Hankook Optimo 4S in 175/195er-Größe aufgezogen. Bei geringer Jahresfahrleistung und insbesondere in Regionen mit gemäßigtem Winter (wie Hamburg) dürfte das reichen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 27.07.2014 um 14:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reiner_Funden am 27.07.2014 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnum,

ich hätte auch nen schönen 71PS Smart Bj 10/2011 anzubieten. Scheckheftgepflegt und der Riemen ist auch im Rahmen einer Serviceaktion erneuert worden. Das Fzg. hat aktuell 19400km. Kannst Dich bei Interesse gerne mal melden. Preisvorstellung liegt etwas über Deiner, aber würde Dir noch nen Satz Winterräder mit dazu geben. Fzg. hat eine sehr gute Ausstattung mit Navi, Sitzheizung etc.

 

PS: Ist ein Passion.

 

Gruß

 

Stefan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnum,

 

wollte Dir auf Deine PN auf Deine E - Mailadresse was schicken, kam leider wieder zurück. Da stimmt was nicht. Kannst Dich bei Interesse gerne nochmals per PN bei mir melden.

 

PS: Wenn Du Dein Profil vervollständigst dann kann ich Dir auch ne PN schicken :)

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal sagen ab wann die Probleme bei mhd mit dem Keilriemen schon vom Werk behoben waren dh die neue Version verbaut war?

 

Braucht man beim Smart ner Servolenkung oder nicht? Darüber scheiden sich wohl die Geioster oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2014 um 20:27 Uhr hat Schwabensmart1978 geschrieben:
PS: Wenn Du Dein Profil vervollständigst dann kann ich Dir auch ne PN schicken :)

Eine PN kann man immer schicken, auch wenn das Profil nicht ausgefüllt ist und zwar hiermit!

 

Du musst nur in das An: Feld noch den Nick von demjenigen eintragen, den Du anschreiben willst. In diesem Fall eben das NICKNAME durch Magnum1005 ersetzen!

 

Aber über ein ausgefülltes Profil mit dem entsprechenden Button ist es natürlich eleganter! :)

 

Und über das Email Briefchen in dem Header Deiner Postings könnte er Dir direkt eine Email schreiben, dann hättest du auch automatisch seine Emailadresse und müsstest in Deinem Emailprogramm nur auf "Antworten" drücken!.

Das vermeidet dann auch gleich Tippfehler beim Übermitteln der Emailadresse per PN! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2014 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2014 um 20:52 Uhr hat Magnum1005 geschrieben:
Kann man pauschal sagen ab wann die Probleme bei mhd mit dem Keilriemen schon vom Werk behoben waren dh die neue Version verbaut war?

 

Der Keilriemen war nur eine Fehlerquelle im mhd System, auch der Startergenerator selbst bzw. sein Lagerung und Aufhängungsbolzen konnten reissen und dadurch den Riemen schädigen!

Der Keilriemen ist nur eine der Fehlerquellen!

 

Auch wenn die neustesn Teile eingebaut sind, gehört noch ein Softwareupgrade dazu, das einen sanfteren Anlauf des Startergenerator beinhaltet.

Außerdem müsste in dem neuesten Softwareupgrade auch eine verbesserte Alarmierung des Fahrers enthalten sein.

Das grösste Problem war ja bisher, daß der Fahrer, außer der Akustik des Riemens, erst mal nicht durch Kontrollleuchten, Signaltöne o.ä. über den Riemenriss in Kenntnis gesetzt wurde.

Erst die Übertemperaturleuchte des Kühlmittels signalisierte dann erstmals optisch, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Und dann ist es erstens schon fast zu spät und zweitens hat es jede Menge Smartisten gegeben, die auch diese Leuchte nicht bemerkt haben! :roll:

 

So gingen dann viele der eigentlich standfesten Mitsubishi Motoren wegen diesem Nonsens über den Jordan! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2014 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaufpreis

 

Die Preise in HH sind inakzeptabel, in der Regel in ganz Schleswig-Holstein. Hier kann man nichts kaufen.

 

Tipp:

Schau dich in Berlin um, (wenn du keinen im Board findest) das ist die dichteste Location mit weitaus besseren Preisen.

 

Ich komme aus der Ecke HL und habe meinen auch aus B geholt. Im Vergleich zu HL mal schnell gute 1000,- Euro gespart.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.07.2014 um 06:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist bei Mobile.de bekomme aber den link nicht reinkopiert. Hab dir eine PN geschrieben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Adibeads am 31.07.2014 um 23:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Adibeads am 31.07.2014 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.