Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D-One

Wegfahrsperre 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe erneut folgendes Problem und weiß nicht weiter: Seit zwei Wochen, wenn ich mein 451 Passion Cabrio (16000km) starten möchte, erscheint direkt das Schlüsselsymbol der Wegfahrsperre im Display und ich bekomme den Wagen erst gestartet, wenn ich mehrmals den Knopf zum Öffnen am Schlüssel drücke.

 

Das Problem hatte ich bereits letztes Jahr und folgendes wurde am Wagen gemacht:

Steuergerät getauscht; beide Schlüssel erneuert - ich glaub sogar inkl. Transponder; Zündspule. Nach dem letzten Werkstattbesuch und dem Austauschen des Steuergeräts war alles i.O. bis jetzt!!

Ich weiß echt nicht, woran es liegen kann? Kann es etwas mit der Sommerwärme / Hitze zu tun haben, denn bei kühlen Temperaturen war ja bis dato Ruhe. Das Steuergerät kann doch nicht schon wieder defekt sein, wenn es überhaupt daran gelegen hat, denn der letzte Werkstattbesuch war ja dann im Herbst 2013 und da war es von den Temperaturen ja nicht mehr so heiß...

 

Ich habe auch beide Schlüssel erneut ausprobiert, auch die Batterien wurden gewechselt, ich weiß auch, dass sich die Wegfahrsperre nach einer gewissen Zeit aktiviert; es können auch keine Funkstörungen sein, denn das Problem tritt auf, egal wo man sich befindet und ich weiß, wie man den smart starten muss :) fahre seit 2001 smart.

 

Vielleicht hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?

 

Vielen Dank und Gruß...

 

P.S. was noch zu erwähnen ist - der Vorbesitzer hatte mal einen Schlüssel verloren - die Info habe ich durch Zufall erfahren, aber laut SC wurden die Schlüssel ja erneuert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.