Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sarron001

Blinker spackt rum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mit meinem 450er seit heute ein seltsames Problem.

 

Wenn ich den Blinker betätige (egal, ob links oder rechts) schaltet das Blinkrelais zuerst 3-4 mal normal und blinkt dann schneller (so, als wenn eine Birne kaputt ist)

Ich habe dann allerdings festgestellt, das GAR KEIN Blinker leuchtet...weder links noch rechts.

Es ist kaum anzunehmen, dass alle Blinkerbirnen gleichzeitig kaputt gehen.

 

Wenn ich die Warnblinkanlage anschalte, schaltet das Relais zwar in normaler Geschwindigkeit, aber auch da leuchtet KEIN einziger Blinker.

 

Hat da jemand eine konstruktive Idee?? :-?

Ist'n bißchen blöd, so ganz ohne Blinker zu fahren... :(

 

gruß,

Thomas


Smart1_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Habe heute festgestellt, dass die Sicherung für Blinker und Bremslicht nur dann rausfliegt, wenn ich LINKS blinke. Und auch bei Warnblinklicht und wenn ich den Wagen mit der ZV öffne/schließe. (logisch, denn dann blinken ja beide mit)

 

Vermutung beim Smart-Höker ergab Kabelkurzschlusse oder (was schlimmer wäre) die Zentraleinheit (die kostet wohl angeblich so um die 400-500 Euro ...schluck!...) und muss "angelernt werden" wegen der Wegfahrsperre etc.

 

Frage an das Forum:

Kann man auch eine gebrauchte Zentraleinheit (der Kasten, auf dem die Relais und die Sicherungen sitzen) nutzen und DIE dann "neu anlernen"; sprich auf meinen Schlüssel umprogrammieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 23.07.2014 um 14:08 Uhr ]


Smart1_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.