Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpearl

1900 U/min im 5. Gang bei 60km/h untertourig ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe, seit ich den 451er 84 PS Turbo fahre, immer das Gefühl dass ich im 5ten untertourig fahre. So hört es sich zumindest an, die ganze Karre virbiert, es hört sich so an als würde ich im dritten anfahren wollen :-D

 

U/Min und Geschwindigkeit passt alles soweit, bei 1900 Umdrehung find ich nicht dass er untertourig dreht.... ist es normal ?

 

Oder lieber noch im 4ten fahren, wobei ich dann fast bei 3.000 U/Min drehe...

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 60 fahre ich in der Stadt im 4. oder auch im 3., je nachdem wie grad der Verkehrsfluss ist...

 

im 5. eher selten, da fehlt dann der Durchzug wenn man noch schnell über die umschaltende Ampel will... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... Durchzug hab ich eigentlich immer genug :-D

 

Durch die F1 Schaltung bei mir bin ich da recht schnell am im Schaltmodus... aber wenn ich so cruise geht das recht gut.....

 

Klar wenn ich sprinten will muss ich im 4ten oder 3ten fahren, das is klar, ich spreche aber von der normalen Fahrt jetzt ;-)

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, nur hast du in München keine normale Fahrt im Berufsverkehr... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der Turbo sollte doch untenrum überhaupt keine Schwierigkeiten haben! Bin nur mal einen gefahren als Ersatzwagen, fahre selbst n MHD, wenn ich den mal im halbautomatischen Modus fahre, kommt bei 50 immer der 5. rein. Die Übersetzung ist so gebaut, dass jeweils bei Gangzahl mal 10 km/h um die 1500 Umdrehungen anliegen, das gilt beim Benziner als das Minimum des sinnvoll fahrbaren. Bei 2000 sollte, wenn noch ein höherer Gang vorhanden ist, dann hoch geschaltet werden. Muss man schnell vom Fleck kommen, ist es natürlich auch mal nötig, später hoch zu schalten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn da mit dem 450 aus? Da ist beim 5 Gang bei 50km/h ca 1700 u/min. Ist das zu untertourig? Bei 60 im 5 Gang sind's 2000 u/min. Wenn man dann nicht weiter beschleunigt schaltet das softtouch auch nach einiger Zeit in den 5.

Als ich von der normalen Autobahn auf die Stadtautobahn kam das ich bei 60km/h, im 6 Gang, 1500u/min hatte dies war aber deutlich beeinträchtigend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.