Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

Krümmerbolzen abgerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

wenn ich alle Stehbolzen ( 6 stück) vom Krümmer wechseln möchte ...kann ich die wechseln wenn ich nur den Krümmer abschraube ....oder muss da auser der Auspuff noch was weg geschraubt werden...wenn das Heckteil entnommen ist :-?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff, Öl- und Wasserleitung vom Turbolader und natürlich der Turbolader samt Krümmer selbst.

Ich mache des Platzes wegen auch noch die X-Strebe und die rechte Antriebswelle raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

ich schraube schon sein meiner Kindheit dan Autos rum , nur noch nie beim Smart dennhalb frag ich hier nach

 

wenn ich die Leitungen Öl ,Wasser abmach , läuft da öl / Wasser raus ? kann man das abklemmen vorher ?

 

Danke für deine Antwort

muss mann wenn alles zusammen gebaut ist Öl / Wasserleitung entlüften ?

 

X strebe bau ich ab muss die Antriebswelle raus unbedingt ?

 

wenn ich das richtig verstehe ...komm ich ohne den Turbo abzuschrauben also von ausen an alle 8 Stehbolzen ?Will die alle 8 wechseln


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser und Öl kommt raus. Deswegen wegen dem Wasser über den Thermostat entlüften (dazu gibts ne gute Anleitung von steffi_holger zum Thermostatwechsel da ist das Entlüften beschrieben).

 

Markiere (!) Dir gut die Schkauchbelegungen bevor Du an Duckdose und Co abstckst. Du wärst da nicht der erste der dann am grübeln ist.

Kann sein dass Du den rot-schwarzen Schlauch neu brauchst oder zumindest ein bisschen kürzen musst.

 

Die Schraube am Turbo Hitzeblech ist immer gammelig aber lässt sich dann doch gut entfernen.

Die flache Metalldichtung (mit der Nase) Dichtung für Öl und Wasser am Krümmer würde ich neu machen.

Die Muttern am Bolzen kriegen 16nm.

Page Title

 

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2014 um 12:57 Uhr hat anderasma geschrieben:
Will die alle 8 wechseln

I hab ja koi Ahnung, siehe Nick, aber ich bin der Meinung, es sind sieben Krümmerstehbolzen!

Vier oben, drei unten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufen tut man aber acht ....is ja egal ...hauptsache man kommt dran ;-)

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.