Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

453 - Der Designer spricht

Empfohlene Beiträge

 

Der findet den Wagen zumindest gaaaaaaanz toll.

 

Sehe ich das richtig? Sitzheizungsschalter außen am Sitz? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 19:29 Uhr hat Olai geschrieben:
Youtube-Video
Sehe ich das richtig? Sitzheizungsschalter außen am Sitz? :-?

 

Das wäre "typisch Renault". Das sind übrigens die wenigen Details die mich massiv stören. Auch wenn das Auto von außen recht eigenständig wirkt, so ist der komplette Innenraum irgendwie "Renault" - und mir persönlich ist der Innenraum mindestens so wichtig wie die Optik außenrum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.07.2014 um 19:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem zweiten Leben will auch "color trim designer" werden - hoffentlich habe ich das richtig geschrieben und verstanden - ich vermute es ist der "Stoffaussucher" .... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Und ich gebe zu es ist gemein, aber bei der Frontbeschreibung konnte ich meinen Blick nicht von der Nase des Redners abwenden.... ein schönes Auto..... ich wünsche viele Käufer ...


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ muß doch was geraucht haben :lol:

Wir haben mit den Proportionen gespielt!

Und warum haben die dann nicht zu Ende gespielt?

Die C-Säule wurde massiver!

Also hat man noch mehr toten Winkel.

Das Tridion wurde weiter ins Heck gezogen!

Darum wohl auch der kleinere Kofferraumdurchlass.

 

Und ja, die Sitzheizungsschalter hat man seitlich am Sitz versteckt, so darf der Fahrer danach tasten :roll:

Genauso hat man die Klima tiefer gesetzt, damit der Fahrer beim bedienen wenigstens die Straße nicht mehr im Blick hat.

 

Smart würde sich einen Gefallen tun wenn sie solche Menschen entlassen würden, theoretisch mag der Mensch ja vielleicht was drauf haben, praktisch geht der aber am Leben vorbei.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 20.07.2014 um 21:22 Uhr ]


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem bei der Sitzheizung ist eher das es wie eine Notlösung aussieht - und das man a) nicht sieht ob die Beifahrersitzheizung eingeschaltet ist und b) umständlich abzuschalten ist. Außerdem scheint die Sitzheizung nur eine Stufe zu haben...

 

Die Bedieneinheit für die Klimaanlage können die meinetwegen im Kofferraum verbauen. Da stellt man genau einmal die Temperatur ein, drückt auf Auto - und danach braucht man das nicht mehr.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 2:14min sieht man mögliche farbkombination des neuen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 22.07.2014 um 19:41 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, das wär ne elektrische Sitzverstellung in irgendeine Richtung... Gut, das Tasten hat man sicherlich nach dem fünften Mal drauf, ist so ähnlich, wie ich beim 451 den perfekt platzierten ECO-Schalter intuitiv bedienen kann. Hab beim 453 bisher noch nirgendwo einen Schalter für Start/Stopp gesehen, bin gespannt, wo der letztendlich zu liegen kommt.

 

Das Verhindern unnötig eingeschalteter Sitzheizungen kann man eigentlich extrem einfach realisieren: Da meines Wissens überall, zumindest auf diesem Kontinent, Gurtpflicht besteht, koppelt man die Aktivierbarkeit der Sitzheizung einfach ans Gurtschloss! Ob da bei smart schon jemand drauf gekommen ist, keine Ahnung... Hab ich mir nur grad so überlegt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Minute 1:18 stoppst und Dir die Seitenansicht zu Gemüte führst, dann steigt einem das Blut in den Kopf, sieht aus wie ein typisches Boxerface, immer eins auf die Fr.... bis die Nase platt ist.

 

Oh Gott, was sind das für Proportionen, das kann er auch nicht mehr Schönreden.

 

Und der LKW-Knüppel in der Mitte, tja, "phallusartig", muss nicht allen missfallen.

 

rms

 

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im 450 sitzt der Beifahrer weiter hinten...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beim 451 auch so - die Schiene des Beifahrersitzes befindet sich weiter hinten als die des Fahrersitzes.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW hatte für den 7er der ca. 2000 rauskam auch so einen Vogel beschäftigt! Der hat das Ding so versaut, "aufgesetzte Heckklappe" dass die Kunden reihenweise zu Mercedes gerannt sind, und anstatt eines 7ers eine S-Klasse gekauft haben! BMW hat dann noch mit Marketingmaßnahmen versucht gegenzusteuern........alles nichts gebracht!

 

Der damalige 7er hatte den Spitznamen "Hängebauchschwein"!

 

Endergebnis: Milliarden verbrannt, Designer gefeuert, Kunden verloren und back to the roots!!!!

-----------------

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2014 um 10:40 Uhr hat Picasso274 geschrieben:
BMW hatte für den 7er der ca. 2000 rauskam auch so einen Vogel beschäftigt!

 

Der Vogel heißt Chris Bangle und hat u.a. auch für Alfa gearbeitet... Der Spider 916 ist von ihm.

 

Quote:

Am 23.07.2014 um 10:40 Uhr hat Picasso274 geschrieben:
Der damalige 7er hatte den Spitznamen "Hängebauchschwein"!

 

Und Hängebauchschwein war nicht der 7er, sondern der 1er!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 23.07.2014 um 11:32 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Designer heißt, ist mir bekannt! Wollte nur keinen Namen hier posten!

 

Danke Dir dafür!

 

.................und der 7er ist ein Hängebauchschwein! Gruß aus dem 7er-Forum! :-P


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass das mein letzter Smart war, also mein 451er. Der nächste wird ein Twingo. Ja sorry zurück zu den Wurzeln. :-D

 

Mir will noch immer nicht in den Kopf, wie man so ein Auto bauen kann??? Also ich möchte keine Lachnummer auf der Straße sein.


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in engen Strassen schätze ich es, dass man mal eben "dazwischenhuschen" kann - da sind 10cm Unterschied schon manchmal viel. :)

 

Wahrscheinlich wird der Smart von Generation zu Generation länger und breiter (im Wechsel?) und dann kommt der Hersteller mit einem "Smart One" oder so. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Front sieht echt bescheiden aus. Aber ein 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe hat was.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein weiteres interessantes

von Motorvision.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.07.2014 um 15:04 Uhr hat NickCroft geschrieben:
Gerade in engen Strassen schätze ich es, dass man mal eben "dazwischenhuschen" kann - da sind 10cm Unterschied schon manchmal viel. :)



genau das ist es was den smart ausmacht ! ... sich an eine freie ecke hinschwindeln zum kurz halten(nicht parken), wo vorbeizwängen, das war ich alles auch von der Enduro im Stadtverkehr gewohnt, dazu brauch ich nicht viel PS und habe trotzdem einen zeitvorteil, war schon ein geniales Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2014 um 21:41 Uhr hat Olai geschrieben:
Hier noch ein weiteres interessantes Youtube-Video von Motorvision.



:)

Ich liebe schlechten Journalismus, der Smart wird also kürzer :roll: und hat die gleichen Motoren wie im 451er :roll: , und Sowas von Motorvision :cry: bin ja gespannt was da noch kommt.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird die Automatikvariante. Wird es einen klassischen Schalthebel geben, Tasten/Druckknöpfe wie beim Renault Cactus oder gar Mercedes-like am Lenkrad?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Schalthebel + Schaltpaddel am Lenkrad beim DSG

 

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2014 um 17:58 Uhr hat crappy geschrieben:
Die Front sieht echt bescheiden aus. Aber ein 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe hat was.

 

Wenn's so schlecht ist wie das anderer Hersteller und auch da der Chinaschrott verbaut wird, dann werden sich alle nach dem Kupplungsaktuator zurücksehnen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass Getrag für den europäischen Markt die Getriebe in China produzieren lässt. Die haben zwar auch chinesische Partner, aber die werden wohl eher für den dortigen Markt produzieren.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.