Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Getriebesimmerring defekt nach Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,wie sieht das aus.Muss man die Antriebswelle rausnehmen,wenn ein neuer Motor eingebaut wird,oder nicht?Habe nach dem Tausch des Motors direkt danach Getriebeoel verloren.Es hiess,da waren wir nicht dran,is nicht unsere Sache.Jetzt in einer freien Werkstatt heisst es,das das unbedingt zusammen gehoert und die mit grosser Sicherheit den Simmerring beschaedigt haben.Was is nun richtig?Smart Bj.2002 599ccm

LG luce

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2014 um 10:13 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Es hiess,da waren wir nicht dran,is nicht unsere Sache.

 

:lol:

Wo warst Du denn jetzt schon wieder mit Deinem Smartle?

Hört sich an wie bei den irgendwelchen Amateuren!

 

Mensch, luce, lass Dir doch nicht immer von irgendwelchen Knallbacken einen vom Pferd erzählen!

Wobei der Austausch der Simmerringe auch keine Wissenschaft ist.

Mach einen Deal mit denen, Du zahlst das Material, die zahlen den Einbau.

Solch ein Simmerring kostet nämlich gerade mal ca. 20.- EURO max!

 

Obwohl, ob ich dieses Klientel noch mal an meinen Smart Hamd anlegen lasse, würde ich mir dann schon noch mal überlegen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antriebswellen müsse zum Motor wechsel nicht raus, kann man aber raus machen um mehr Platz zu bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen nicht raus, das ist schon klar, aber bewegt wird das Getriebe auf jeden Fall und damit besteht die Gefahr, daß die empfindlichen Simmerringe geschädigt werden und anschliessend undicht sind!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: bei einem 2002er Smart darf ein Antriebswellen-Dichtring schonmal kaputt gehen. (siehe --> Ahnungslos.)

 

Wichtiger währe - ob sowas wieder von irgendeinem Billigheimertrottel instandgesetzt wird oder von jemandem, der sorgfältig arbeitet und von dem was er tut Ahnung hat. Also hinterher z.B. auch den Getriebeölstand richtigstellt und beim Arbeiten nicht den Wellendichtring auf der anderen Seite beschädigt.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho, habe es gerade alles reparieren lassen,in einer hiesigen Werkstatt.237,-Euronen....ich hoffe das wars wert. Aber die Frage ist, wenn der Motor vorher dicht war und nach Austausch(angeblichen Austausch....man weiß es ja net?!) leckt er, dann fragt man sich doch eben, ob da nicht der Zusammenhang besteht.Hatte mit denen eh mega Stress....Nachtigall ig hör dir trapsen ....

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo warst Du denn jetzt schon wieder mit Deinem Smartle?

Hört sich an wie bei den irgendwelchen Amateuren!

Mensch, luce, lass Dir doch nicht immer von irgendwelchen Knallbacken einen vom Pferd erzählen!

 

 

 

 

Ach mein lieber Ahnungslos, da ich so bin wie du heisst, wie soll denn ich als Laie wissen, wer mir wann und warum und ob überhaupt Mist erzählt.Ich hab nun schon so einiges erlebt mit dieser Kugel, mit Werkstätten die mir nur das Geld aus der Tasche ziehn wollen, mit Dummquatscher und ihrem Halbwissen.Ich lese,google und geh euch auf den Sa**, was soll unsereins denn bitte machen....???Glaubst du,ich trau noch groß irgendwem??? :-? :-x :cry:

 

 

-----------------

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 20.07.2014 um 19:33 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scusi, wenn der Wagen im ersten Gang hüpft beim Anfahren, sollte ich wohl nochmal zur Werkstatt fahren,oder?So wie ich lese, kanns ja einiges sein, was wieder verkehrt gelaufen ist.Oder es ist die Kupplung?

Mein Auto hat definitiv Smart-Krebs....alle Organe betroffen....keine Hilfe mehr möglich...toll...ganz toll....Möchte jemand meine Kugel kaufen????Ich mag nicht mehr...


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks...500€...

Alles gut,das ruckeln is wech...falscher Alarm...heute erste Probefahrt,nach Wochen mal wieder.Soweit schnurrt er.


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.